STROH macht Lust auf Weihnachtsbäckerei – BILD

ID: LCG20388 | 22.10.2020 | Kunde: KATTUS-BORCO | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation

STROH «80» mit Keksstempel im österreichischen Handel © STROH Inländer Rum

Das große Backen kann mit STROH «80» beginnen. Die Keksstempel auf der 0,5-Liter-Flasche bringen Kreativität in die Backstube.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © STROH Inländer Rum

Wien (LCG) – Ohne STROH Inländer Rum wäre Weihnachtsbäckerei nur der halbe Spaß. Heuer macht das große Keksebacken doppelt so viel Freude. Jede STROH «80» Flasche kommt ab sofort mit kultigem Keksstempel in Herz- oder Sternform. Die Freudebringer für Backfans kommen natürlich im klassischen STROH-Orange. Damit steht dem kreativen Backvergnügen nichts mehr im Weg! Die trendigen Aktionsflaschen für grenzenlosen Keksgenuss gibt es, solange der Vorrat reicht, im österreichischen Lebensmitteleinzelhandel.

Die besten Pâtissiers und Konditoren setzen für ihre süßen Versuchungen auf STROH Inländer Rum. Mit seinem wohligen und angenehmen Duft nach Vanille, Mandel und Zimt verleiht er Spezialitäten der heimischen Küche die spezielle Note und ihren auf der ganzen Welt beliebten Geschmack. In der Winterzeit ist STROH der wärmende und geschmackvolle Gast am Küchentisch, der sich sowohl in köstlichen Bäckereien als auch einfallsreichen Punschkreationen von seiner besten Seite zeigt.

Über STROH Inländer Rum

Die Geschichte des Inländer Rums reicht in österreichisch-ungarische Monarchie zurück. Nicht nur zur moralischen Stärkung, sondern auch aus gesundheitlichen Gründen genossen die Besatzungen der k.u.k. Marine täglich ihre Ration Rum. Erst vor rund 40 Jahren brach man – unter Protest – unter anderem in der Marine des Vereinigten Königreichs mit dieser Seefahrertradition auf. Da Österreich über wenige Kolonien mit Zuckerrohrproduktion verfügte, griff man auf heimische Zuckerrüben zurück, wodurch die Bezeichnung Inländer Rum geprägt und ein Unterscheidungsmerkmal zu Importrum geschaffen wurde. In der Europäischen Union verlangt die Bezeichnung der geschützten österreichischen Spezialität heute die Herstellung aus 100 Prozent heimischer Zuckerrohrmelasse. STROH Inländer Rum besticht durch seine fein-duftige, zarte Rumnote und seinen harmonischen, blumigen Geschmack. Die durch die Europäische Union geschützte geografische Marke macht STROH in der internationalen Spirituosenwelt einzigartig – ebenso wie STROH Jagertee. In Österreich vertreibt KATTUS-BORCO „The Spirit of Austria“. Weitere Informationen auf https://www.stroh.at.

Über KATTUS-BORCO

KATTUS-BORCO ist ein Joint Venture des Wiener Traditionshauses KATTUS und des Hamburger Spirituosenunternehmens BORCO. Mit einem stetig wachsenden Team und starken Marken wie KATTUS, Sierra Tequila, Stroh, The Dalmore, Amaro Montenegro oder Laurent-Perrier ist KATTUS-BORCO eine der stärksten Vertriebsorganisationen der Branche. KATTUS und BORCO vereint mehr als nur die starke Präsenz am Markt: Beide Unternehmen blicken auf eine langjährige Eigenproduktions- und Vertriebstradition zurück. Gemeinsam zählen sie über 230 Jahre an Erfahrung, Expertise und Marktpräsenz. Das Portfolio umfasst sowohl die Eigenmarken KATTUS und Sierra Tequila als auch klingende Namen wie unter anderem Stroh Inländer Rum, Amaro Montenegro, Russian Standard Vodka, Blue Gin, The Dalmore, Laurent-Perrier, Molinari, Vecchia Romagna. KATTUS-BORCO unterstützt den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol, über den Sie sich auf http://www.verantwortungsvoll.at informieren können. Weitere Informationen auf https://kattus-borco.at.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)