Stichwortsuche

ORF-Enterprise: Call for Entry zu Cannes Lions – BILD

ID: LCG20408 | 04.11.2020 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation

Cannes Lions Award 2019 © Cannes Lions

Der Startschuss fällt früher als üblich: Ab sofort können Österreichs Kreative ihre Arbeiten zum wichtigsten internationalen Kommunikationsfestival einreichen. Löwen-Verleihung für kreative Exzellenz aus den Jahren 2020 und 2021.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © Cannes Lions

Wien/Cannes (LCG) – Nach einem Jahr coronabedingter Pause formiert sich das Cannes Lions International Festival of Creativity bereits für 2021 und räumt den Wettbewerbsteilnehmern mehr Zeit für ihre Einreichungen ein. Als offizielle Festivalrepräsentanz ruft die ORF-Enterprise heimische Agenturen auf, ihre Kampagnen und Kreativleistungen einzureichen und Gebrauch von der ausgeweiteten Einreichphase zu machen.

„Exzellente Kommunikation ist gerade jetzt ein wichtiger Faktor. Nicht nur um im New Business erfolgreich zu sein, sondern um die Wirtschaft zu befruchten. Cannes Lions ist ein starker Impuls für die Bedeutung exzellenter Kreativleistungen, um den Wiederaufschwung zu gestalten“, so ORF-Enterprise-CEO Oliver Böhm.

Cannes Lions 2021 mit neuem Award

Die Jurys werden im Juni nächsten Jahres Einreichungen aus 2020 und 2021 separat bewerten und prämieren. Insgesamt kann in 28 Löwen-Kategorien, die in neun Tracks gegliedert sind, eingereicht werden. Neu ist für 2021 der „Creative Business Transformation Lions“-Award. Die neue Löwentrophäe würdigt Unternehmen, die auf kreative Weise Prozesse und Abläufe optimieren und anpassen; sowohl intern als auch mit externen Stakeholdern und Kunden, um ihr Geschäft voranzutreiben und fit für die Zukunft zu machen.
Darüber hinaus wurden der Award „Creative Effectiveness Lion“ und die „PR Lions“ aktualisiert.

Eine Zusammenfassung der Einreichbestimmungen findet sich online auf https://www.canneslions.com/support/awards-support/summary-of-the-rules.

Über Cannes Lions International Festival of Creativity

Cannes Lions International Festival of Creativity ist das weltweit führende Festival für kreative Kommunikation. Das 1954 gegründete Event findet jedes Jahr im Juni in Cannes, Frankreich, statt. Als wichtigster Meetingpoint für Kreative aus nahezu 100 Ländern bietet das fünftägige Festival inspirierende Workshops, Masterclasses und Networking-Events und endet mit der Award-Verleihung. Die begehrte Löwentrophäe ist ein globaler Maßstab für kreative Exzellenz und wird in 28 Kategorien vergeben. Das Cannes Lions International Festival of Creativity wird ebenso wie das eurobest Festival of European Creativity, das Dubai Lynx Festival und das Spikes Asia Festival of Creativity von Ascential Events veranstaltet. In Österreich ist die ORF-Enterprise bereits seit 1996 die offizielle Repräsentanz des Cannes Lions International Festival of Creativity. Weitere Informationen auf http://www.canneslions.com.

Über die ORF-Enterprise

Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier Fernsehsender (ORF 1, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Ö1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Digital-Angebot auf ORF.at, die ORF-TVthek und ORF-Radiothek sowie den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Licensing sowie Medienkooperationen werden Content und Marken des ORF weltweit lizenziert. Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Enterprise Musikverlag sowie ein eigenes Plattenlabel. Das Unternehmen ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativfestivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-TOP SPOT, ORF-WERBEHAHN und ORF-ONWARD. Die Geschäftsführung setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbevermarktung) und Beatrice Cox-Riesenfelder (CFO, Finanzen und Administration, Musik- und Contentverwertung) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100-prozentige Tochter des ORF-Medienkonzerns. Weitere Informationen auf https://enterprise.ORF.at, https://contentsales.ORF.at und https://musikverlag.ORF.at.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht