Stichwortsuche

Falstaff berichtet exklusiv: Münchner Investor Kilger kauft steirische Peterquelle-Gruppe

ID: LCG20418 | 11.11.2020 | Kunde: Falstaff | Ressort: Wirtschaft Österreich | Medieninformation

Hans Kilger © Steve Haider

Genuss-Entrepreneur baut Engagement in der Steiermark aus. Kilger hat kürzlich mit dem „Loisium Ehrenhausen“ das größte Hotel der Steiermark übernommen.

Wien (LCG) – Falstaff, das Magazin für kulinarischen Lifestyle, berichtet auf seiner Digitalplattform falstaff.com exklusiv über den Deal in der österreichischen Getränkeindustrie. Der deutsche Investor Hans Kilger übernimmt das Unternehmen von Hans-Jürgen Riegel und verpflichtet sich zum Erhalt aller Arbeitsplätze. Zu den Marken zählen neben Peterquelle auch Minaris und Steirerquell. Jährlich werden etwa 25 Millionen Liter hochwertiges Quell- und Mineralwasser abgefüllt.

Kilger investiert in großem Stil in die Landwirtschaft und beschäftigt sich in Österreich mit Weinbau sowie der Zucht von Bisons, Büffeln, Yaks, Himmalaya-Tahrs und Watussirindern. 2021 soll das Schloss Gamlitz zum Sitz der Domaines Kilger werden.

Den gesamten Artikel lesen Sie auf falstaff.com.

Über Falstaff

Falstaff ist mit einer Auflage von rund 142.000 Stück das größte Magazin für kulinarischen Lifestyle im deutschsprachigen Raum. Falstaff.at ist das reichweitenstärkste Wein- und Genussportal Österreichs und verzeichnet pro Monat rund 800.000 Besuche und 2,3 Millionen Seitenaufrufe laut Österreichischer Web Analyse. Die Falstaff-Genussdatenbank umfasst über 113.000 Weine mit Bewertungen, 15.000 Restaurants, 2.700 Hotels, 1.000 Cafés, die besten Wein- und Coktailbars Österreichs und über 2.000 Vinotheken. Auch auf dem Social-Media-Sektor ist Falstaff führend und kann auf eine lebendige Community mit über 121.000 Facebook-Freunden sowie über 70.000 Instagram-Followern verweisen. Weitere Informationen auf https://www.falstaff.com.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht