Premium-Onlinevermarkter stellt Salesteam neu auf – BILD

ID: LCG20465 | 07.12.2020 | Kunde: austria.com/plus - Der Premiumvermarkter von Russmedia | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation

Premium-Onlinevermarkter austria.com/plus von Russmedia Digital stellt Salesteam neu auf © Russmedia Digital

Nach zahlreichen Mandatsgewinnen wie Bergfex, Oberösterreichische Nachrichten, Salzburger Nachrichten oder Tiroler Tageszeitung baut austria.com/plus das Salesteam weiter aus.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © austria.com/plus

Wien (LCG) – Für den Premium-Onlinevermarkter von Russmedia Digital ist 2020 nicht nur wegen der Pandemie ein Ausnahmejahr. In den letzten Monaten konnte Karina Wundsam gemeinsam mit ihrem Team zahlreiche neue Vermarktungsmandate an Land ziehen, die sich signifikant auf die Reichweite des Portfolios auswirken. Es setzt sich sich aus führenden regionalen Nachrichten- und Serviceportalen sowie renommierten deutschsprachigen Newsportalen zusammen. Die Vermarktungspartnerschaft mit TT.com schlägt mit 904.000 Unique Usern zu Buche, die Oberösterreichischen Nachrichten mit 1,23 Millionen Unique Usern und die Salzburger Nachrichten mit 1,047 Millionen Unique Usern. Damit steigert sich die Gesamtreichweite auf 3,5 Millionen User. Hinzu kommt noch der AT-Traffic bedeutender deutschsprachiger Portale wie handelsblatt.com, FAZ.net, sueddeutsche.de, NZZ.ch, ZEIT.de und wirtschaftswoche.de.

Jetzt passt austria.com/plus die Salesstruktur an die deutlich gestiegene Reichweite an und investiert in das Kunden- und Partnerservice. Dazu wurde die eigene Abteilung Partner Management geschaffen, die von Helene Roba geleitet wird.

„Wir haben die Weichen auf Wachstum gestellt und starten von einer hervorragenden Position in das neue Jahr. Unser Team ist perfekt aufgestellt, um das stark gewachsene Premium-Portfolio zu monetarisieren. In der neuen Struktur übernehmen langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter neue Verantwortungsbereiche. Intern ist das eine wunderbare Bestätigung für die Qualität des Teams. Extern ein Zeichen für Kontinuität und große Bemühungen, unsere hohe Servicequalität noch weiter zu verbessern“, führt Wundsam aus.

Lauritsch übernimmt die Verkaufsleitung

René Lauritsch übernimmt die Verantwortung als Head of Sales. Er ist bereits seit 2019 für den Premium-Onlinevermarkter tätig. Er wechselte von den Regional Medien Austria zu austria.com/plus und blickt auf eine 14-jährige Medienerfahrung zurück. Lauritsch zeichnet zusätzlich zur Teamleitung sowohl für Bestands- als auch Neukunden verantwortlich.

Benjamin Hofer wechselte im August 2020 als Senior Account Manager von Xing zum Premium-Onlinevermarkter. Der erfahrene Medienmanager fungiert als direkter Ansprechpartner für Agenturen und Kunden für die Kampagnenentwicklung und -planung.

Dino Cizmic ist seit März 2020 als Junior Account Manager an Bord. Er wechselt aus der Mode- und Lifestylewelt in die Digitalvermarktung und wird sein Verkaufstalent im direkten Kundenkontakt einbringen.

Als Programmatic Advertising Manager ist Stefan Eckersdorfer für Kampagnenplanung und -konzeption sowie die Verteilung der Mediabudgets auf Netzwerk und Zielgruppen zuständig. Die Umsetzung erfolgt auf Google Display und Video 360, der Demand-Site-Plattform mit der größten Reichweite und direkter Anbindung an das Google Display Network. Im AdOperations-Team unterstützt er zudem das Traffic-Management.

Gregor Sveceny, der bereits seit 2018 im Salesteam von austria.com/plus ist, konzentriert sich als Pre-Sales Manager auf Daten- und Potenzialanalyse, Informationsaufbereitung, Branchenauswertungen und die Abwicklung von Gegengeschäften.

Roba verantwortet neue Abteilung

Helene Roba ist seit 2016 für austria.com/plus tätig und wurde 2017 beim iab webAD als Nachwuchstalent des Jahres ausgezeichnet. Sie avanciert zur Head of Partner Management. Die neu geschaffene Abteilung hat sie in den letzten Monaten erfolgreich aufgebaut und die neuen Vermarktungspartnerschaften mit TT.com, Salzburger Nachrichten und Oberösterreichischen Nachrichten begleitet. Ab dem kommenden Jahr fokussiert sie sich ausschließlich auf die Betreuung bestehender Partner, die Integration neuer Publisher, technische und strategische Planung, Medien- und Innovationsanalyse sowie Budgetplanung und -optimierung.

Über austria.com/plus

austria.com/plus ist Österreichs führender Premiumvermarkter mit einer nationalen Reichweite von 53,4 Prozent und rund 3,5 Millionen Unique Usern pro Monat ab 1. Jänner 2021 (ÖWA Plus 2019-IV). Zum Vermarktungsportfolio zählen unter anderem VOL.AT, VIENNA.AT, wienerzeitung.at, noen.at, bvz.at, TT.com, dietagespresse.com, tvheute.at, wienerboerse.at, bergfex.at und der AT-Traffic von zeit.de, wirtschaftswoche.de, handelsblatt.com, sueddeutsche.de, FAZ.net und NZZ.ch. Weitere Informationen auf austria.com/plus

Über Russmedia Digital

Russmedia Digital mit Hauptsitz in Vorarlberg ist dem international tätigen Medienunternehmen Russmedia zugehörig, das sich als progressivstes Multi-Nischen-Medienunternehmen in Europa versteht. Die Kernkompetenzen der Russmedia Digital umfassen Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von digitalen Medien. Seit 1995 erarbeitet ein Team, bestehend aus Redakteuren, Softwareentwicklern, Technikern und Werbeexperten, Newsportale, Applikationen für Rubrikenmärkte und Special-Interest-Content, innovative Werbeformen sowie mobile Apps und Spezifikationen. Zu den erfolgreichsten Portalen des Unternehmens zählen VOL.AT, Österreichs erstes Regionalportal, und das Stadtportal VIENNA.AT. An den Standorten in Vorarlberg und Wien beschäftigt das Unternehmen heute rund 70 Mitarbeiter. Weitere Informationen auf russmedia.com