Zwei Wiener Manufakturen sorgen für sicheres Trinkvergnügen mit Eleganz – BILD

ID: LCG20479 | 12.12.2020 | Kunde: M.Maurer Posamenterie-Manufaktur | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation

Posamenterie-Manufaktur M. Maurer und J. & L. Lobmeyr präsentieren elegante Quasten für Cocktails © Lobmeyr

Posamenterie-Manufaktur M. Maurer und J. & L. Lobmeyr präsentieren elegante Quasten, die der Champagnerflöte die persönliche Note verleihen. Verwechslung ist somit ausgeschlossen.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © Lobmeyr

Wien (LCG) – Die Tage werden bald wieder kommen, wenn bei Cocktailpartys die Champagnerflöten klingen und die Babyelefanten Platz für gesellige Runden machen. Aber wer kennt das Problem nicht, dass man bei einem angeregten Plausch schnell mal das Glas verwechselt? Aus hygienischer Sicht ist der Abend dadurch vermutlich gelaufen. Damit Connaisseurs zum richtigen Glas greifen, haben die Wiener Manufakturen Lobmeyr und M. Maurer Quasten in 18 ansprechenden Farbtönen designt, die den Unterschied auf den ersten Blick erkennbar machen. Um den Drink passend zu Anlass und Jahreszeit stilgerecht zu dekorieren, gibt es eigene Frühlings-, Winter- und Weihnachtskollektionen mit jeweils sechs farblich abgestimmten Quasten. Die Sommer- und Herbstkollektionen folgen in Kürze. Sie werden um den Glasstiel geknüpft und sind ein farbenfroher Blickfang, der den prickelnden Genuss stilvoll begleitet. Die jüngste Schöpfung der Wiener Traditionsmanufakturen besticht nicht nur durch edles Design, sondern ist ein gerngesehener Gast auf allen Festen, der das Praktische mit dem Schönen verbindet.

„Dieses Ausnahmejahr schafft neue Synergien zwischen Wiener Familienbetrieben, die gleiche Werte und Ansprüche verbinden. Gemeinsam mit Lobmeyr konnten wir mit den Farbquasten fürs Glas ein Produkt entwickeln, das Freude macht und für mehr Hygiene sorgt“, sagt Albert Maurer und ergänzt: „Zum Ende dieses Jahres ist die Zeit gekommen, sich wieder auf besondere Momente und soziale Anlässe zu freuen.“

Rot-weiß-rote Zusammenarbeit

Die Zusammenarbeit mit Lobmeyr ist für M. Maurer bereits die zweite Kollaboration mit Wiener Manufakturen in diesem Jahr. Gemeinsam mit dem Wäscheausstatter Zur Schwäbischen Jungfrau und Hemdenmacher Gino Venturini wurden im Frühjahr elegante Mund-Nasen-Schutzmasken aus feinen Hemdstoffen produziert. Auch die österreichische Designerin Lena Hoschek vertraut auf Posamentrie von M. Mauerer: Viele Applikationen werden hier individuell für Lena Hoschek hergestellt. Die Maschinen, die dabei zum Einsatz kommen, sind zu einem Teil so original, dass sie Artikel produzieren, die neue Maschinen gar nicht mehr herstellen können. Jedes Produkt und jedes Material wird mit der richtigen Maschine und dem althergebrachten Verfahren angefertigt.

Als charmantes Weihnachtsgeschenk bereiten die edlen Quasten für das sichere Trinkvergnügen heute schon Vorfreude auf die Rückkehr zu Normalität und gesellschaftlichen Anlässen. Die Farbquasten sind ab sofort bei Lobmeyr ab 60 Euro erhältlich.

Über Lobmeyr

1823 von Josef Lobmeyr gegründet und kurz darauf zum k.u.k. Hoflieferant ernannt, wird der Familienbetrieb heute in sechster Generation geführt. Die Liebe zum Material, der emotionale Bezug zum Produkt und der Einsatz persönlicher Energie bestimmen seit jeher Identität und Arbeitsweise. Der Lobmeyr-Store in der Wiener Kärntner Straße bietet neben Lobmeyr Glas und Lustern Sortimente ausgewählter europäischer Manufakturen. Darunter Porzellan von Meissen, Nymphenburg, Rosenthal und Augarten; Bestecke von Christofle, Robbe & Berking und der Wiener Silber Manufactur sowie Tischwäsche nach Maß. Weitere Informationen auf lobmeyr.at

Über die Posamenterie-Manufaktur M.Maurer

Die Posamentenfabrik ist ein international tätiges Unternehmen mit Sitz im siebten Bezirk in Wien. Das 1863 gegründete Unternehmen wird von Konrad Maurer und seinem Sohn Albert in sechster Generation geführt. Der Familienbetrieb beschäftigt 27 Mitarbeiter, darunter zwei Hörgeschädigte, sowie 20 Heimarbeiter. Mit rund 100 Maschinen wird ein Sortiment von über 3.000 hochwertigen Textilartikeln mit präziser Verarbeitung lokal produziert. Weitere Informationen auf mmaurer.at