Stichwortsuche

Österreichs beste Werbung im neuen Creativ-Club-Austria-Jahrbuch – BILD

ID: LCG21055 | 04.03.2021 | Kunde: Creativ Club Austria | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation

CCA Jahrbuch 2020 © Gerald Schwarzinger

Kreativfibel mit heimischen Bestleistungen aus 2019/2020 auf 924 Seiten. Konzipiert und gestaltet von der Agentur wild.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank

Wien (LCG) – Super, mega, tipptopp: Das sind die 356 Arbeiten der Preisträger der CCA-Venus 2020, zusammengefasst im Annual des Creativ Club Austria. Der analoge Zeitzeuge dokumentiert die Bestleistung der heimischen Kreativbranche in einem noch nie dagewesenen Umfang. Denn trotz wirtschaftlich herausfordernder Pandemie konnte im vergangenen Jahr ein Zuwachs von rund 100 Prozent bei den Einreichungen erzielt werden.

„Der Vorstand hat sich für einen radikalen Schritt entschieden und die Einreichung erstmals vom finanziellen Aspekt getrennt. Wir sind der Meinung, dass der Creativ Club Austria mit der Venus eine Leistungsschau für die gesamte Kreativbranche veranstalten muss! Unser Land, die werbetreibende Wirtschaft, die Agenturen, Studios und Kreativen brauchen sie, um exzellente Ideen – unabhängig vom finanziellen Background – auszeichnen zu können. Mit unserer Entscheidung, kostenlos einreichen zu können, stiegen die Zahlen der eintreffenden Arbeiten“, kommentiert Creativ-Club-Austria-Präsident Andreas Spielvogel.

1.398 Einreichungen wurden in 11 Jurys von 142 Jurorinnen und Juroren beurteilt, bis schließlich die Preisträger feststanden. Mit einer Shortlistplatzierung oder einer Venus-Auszeichnung ist traditionell der Platz im Creativ-Club-Austria-Jahrbuch gesichert. Diese Arbeiten sind heuer in lobende Worte gehüllt:

„Die Jahreskampagne 2020 visualisiert das Versprechen des Creativ Club Austria, sich für Anerkennung und Zusammenhalt innerhalb der Branche einzusetzen. Lob ist die höchste Form der Wertschätzung und das motiviert. So spornen 924 Seiten dokumentierter Bestleistung dazu an, die Messlatte künftig noch höher zu legen“, so die Kampagnenverantwortlichen Thomas Lichtblau und Thomas Ragger von wild.

Das Sammelwerk heimischer Bestleistungen ist in seiner 42. Auflage ab sofort beim Creativ Club Austria oder über den Falter Verlag um 39,90 Euro erhältlich.

Über den Creativ Club Austria

Seit seiner Gründung im Jahr 1972 ist der Creativ Club Austria das Sprachrohr und die Plattform der heimischen Kreativbranche. Mit den CCA-Veneres veranstaltet er den wichtigsten Kreativ-Award des Landes, der Leistungen sichtbar macht und im Dialog mit der gesamten Branche Standards definiert. Zahlreiche CCA-Veneres-Sieger wurden mit ihren Arbeiten in der Vergangenheit bei weltweit relevanten Awards wie Cannes Lions International Festival of Creativity, eurobest Festival of European Creativity, ADCE, Clio oder Golden Drum Festival ausgezeichnet und zeugen von der Leistungsfähigkeit der österreichischen Kreativszene. Seit 2016 veranstaltet der Creativ Club Austria in Zusammenarbeit mit der ORF-Enterprise als Festivalrepräsentanz die Young Lions Competition Austria für das Cannes Lions International Festival of Creativity und fördert damit den heimischen Nachwuchs im globalen Wettbewerb. Der Creativ Club Austria bietet seinen über 300 Mitgliedern durch Workshops, Seminare, Veranstaltungen und internationalen Austausch Mehrwert und Vernetzungsmöglichkeiten innerhalb der Branche. Als Vorstandspräsident fungiert Andreas Spielvogel (DDB Wien) und als Vizepräsident Patrik Partl (Brokkoli). Die Geschäftsführung hat Reinhard Schwarzinger inne. Weitere Informationen auf http://www.creativclub.at.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)
 

zurück zur Übersicht