Online-Mediengespräch zur Ausstellung „Daniel Spoerri“ – BILD/VIDEO

ID: LCG21065 | 16.03.2021 | Kunde: Bank Austria Kunstforum Wien | Ressort: Kultur Österreich | Einladung

Tableau Piège, Restaurant Spoerri, 1972 © Daniel Spoerri und Bildrecht Wien, 2021

Mediengespräch am Dienstag, dem 23. März 2021, um 10.30 Uhr, mit Direktorin Brugger und Kuratorin Rudorfer wird auf YouTube übertragen.

Der Stream wird auf YouTube abrufbar sein und steht im Anschluss zur On-Demand-Nutzung zur Verfügung.

Wien (LCG) – Anlässlich der Ausstellung „Daniel Spoerri“ lädt das Bank Austria Kunstforum Wien am Dienstag, den 23. März 2021, um 10.30 Uhr, zum Online-Mediengespräch, das aufgrund der aktuell gültigen COVID-19-Restriktionen im Stream übertragen wird. Im Anschluss an das Mediengespräch sehen Sie ein Interview mit Daniel Spoerri, das aus technischen Gründen vorab aufgezeichnet wurde.

Ihre Gesprächspartner sind:

• Ingried Brugger, Direktorin, Bank Austria Kunstforum Wien
  • Veronika Rudorfer, Ausstellungskuratorin, Bank Austria Kunstforum Wien

Über die Ausstellung „Daniel Spoerri“

Das Bank Austria Kunstforum Wien präsentiert in seiner Frühjahrsausstellung „Daniel Spoerri“ das Werk eines Künstlers, der in seinen zentralen Themen bis heute die uns täglich umgebende Dingwelt und das Essen als sozialen Akt verhandelt. Damit ist in Wien erstmals seit über 30 Jahren eine umfassende Retrospektive zu Daniel Spoerri in jener Stadt zu sehen, in der der Künstler seit 2007 lebt. Die Ausstellung versammelt über 100 Schlüsselwerke Spoerris aus 43 öffentlichen und privaten internationalen Sammlungen und ermöglicht durch reiches Archivmaterial zusätzliche Einblicke in das Leben und Wirken dieses Universalkünstlers.

Die Ausstellung ist von 24. März bis 27. Juni 2021 im Bank Austria Kunstforum Wien zu sehen. Weitere Informationen auf kunstforumwien.at

Mediengespräch: Daniel Spoerri

Datum:   Dienstag, 23. März 2021
Uhrzeit: 10.30 Uhr
Ort:     YouTube
URL:     youtube.com/user/BAKunstforum
Website: kunstforumwien.at

+++ COVID-19-HINWEIS: DERZEIT KEINE ANMELDUNG ZUR PERSÖNLICHEN TEILNAHME MÖGLICH +++
Aufgrund der aktuellen gesetzlichen Vorgaben der österreichischen Bundesregierung zur Eindämmung der COVID-19-Verbreitung ist die Anmeldung zum physischen Besuch des Mediengesprächs derzeit nicht möglich. Selbstverständlich ist der Besuch der Ausstellung für Medienvertreter während der regulären Laufzeit gegen Vorlage eines Presseausweises und/oder vorheriger Anmeldung möglich.

+++ PRESSEUNTERLAGEN +++
Im Interesse der Umwelt sind wir bemüht, unsere Veranstaltungen papierfrei zu halten. Die Presseunterlagen stehen ab Beginn des Mediengesprächs zum Download bereit.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)