Prickelnder Genuss über den Wolken – BILD

ID: LCG21068 | 18.03.2021 | Kunde: KATTUS Wiener Schaumwein Manufaktur | Ressort: Wirtschaft Österreich | Medieninformation

Austrian Airlines Airbus A320 © Austrian Airlines

Wiener Sektkellerei KATTUS hebt mit Austrian Airlines ab. Walzerklänge verbinden den perlenden Genussbotschafter mit Österreichs Fluglinie.

Wien (LCG) – Mit dem nahenden Sommer steigt der Optimismus – sowohl im Luftverkehr als auch in der Sektproduktion. Gerade erst gab die österreichische Lufthansa-Tochter bekannt, ihren Sommerflugplan um mehr als 20 touristische Destinationen aufzustocken und auf der Langstrecke Amman, Bangkok, Chicago, New York JFK, Montreal und Tokio wieder ins Programm zu nehmen sowie die Bundeshauptstadt erstmals seit 2009 wieder mit Hannover zu verbinden. Mit an Bord der Austrian-Airlines-Flüge ist ab sofort auch der perlende Genussbotschafter aus der familiengeführten Sektkellerei KATTUS. Die „KATTUS Cuvée No. 1“ ist im Angebot des neuen Cateringskonzepts „Austrian Melangerie“ erhältlich und stimmt schon geschmacklich auf eine wunderbare Zeit ein, die wie im Flug vergeht. Der reinsortige Brut-Sekt aus österreichischen Welschrieslingtrauben wird nach der Méthode Traditionnelle hergestellt und reift mindestens zwölf Monate in der Flasche. Er ist so lebhaft und elegant wie die Donaumetropole selbst.

„Walzerklänge begrüßen an Bord der Austrian-Airlines-Flüge. Seit Gründung des Wiener Musikvereins ist die Sektkellerei KATTUS eng mit der österreichischen Kultur verbunden. Als ‚fliegender Genussbotschafter‘ dürfen wir unter der rot-weiß-roten Heckflosse den Neustart aus der Covid-19-Krise begleiten. Mit Austrian Airlines begrüßen wir die wiederkehrende Reiselust mit einem gemeinsamem ‚Servus‘ und ‚Prost‘ und feiern Wiener Genussmomente über den Wolken“, ist Johannes Kattus über die Partnerschaft mit Österreichs größter Fluglinie erfreut.

Die Wahl für die „KATTUS Cuvée No. 1“ wurde vom Wiener Familienunternehmen als Zeichen der engen Verbindung mit der österreichischen Musik- und Kulturszene getroffen. Mit KATTUS-Sekt wird unter anderem in der Wiener Staatsoper, im Musikverein, im Belvedere oder dem Wiener Konzerthaus auf herausragende kulturelle Leistungen angestoßen. Die Zusammenarbeit zwischen Austrian Airlines und KATTUS wurde von Retail inMotion begleitet.

Über Austrian Airlines

Austrian Airlines ist Österreichs größte Fluggesellschaft und betreibt ein weltweites Streckennetz von rund 130 Destinationen. In Zentral- und Osteuropa ist das Streckennetz mit 35 Destinationen besonders dicht. Der Heimatflughafen Wien ist durch seine günstige geografische Lage im Herzen Europas eine ideale Drehscheibe zwischen Ost und West. Austrian Airlines ist Teil des Lufthansa-Konzerns, dem größten Airline-Verbund Europas, sowie Mitglied der Star Alliance, dem ersten weltumspannenden Verbund internationaler Fluggesellschaften. Weitere Informationen auf austrian.com

Über KATTUS

KATTUS wurde 1857 von Johann Kattus als Spezereiwarenhandlung für Wein, Kaffee, Tee, Südfrüchte, Spirituosen und Champagner gegründet. Mit seiner eigenen Kaviarproduktion belieferte KATTUS Kaiser- und Fürstenhöfe in Wien und Sankt Petersburg (Russland), woraus internationale Geschäftsbeziehungen entstanden, die bis heute andauern. 1890 nahm Johann Nepomuk Kattus die Sekterzeugung auf und wurde acht Jahre später zum k.u.k. Hoflieferanten ernannt. Als Innovationstreiber am heimischen Schaumweinmarkt führte das Familienunternehmen unter der Leitung von Maria und Ernst Polsterer-Kattus 1992 Frizzante in Österreich ein. Heute führen Sophie und Johannes Kattus in fünfter Generation das Traditionsunternehmen mit Sitz in Wien. KATTUS zählt zu den führenden Schaumweinherstellern und beschäftigt rund 50 Mitarbeiter. Die eigene Produktpalette umfasst rund 30 Schaumweine in den Sorten Sekt, Frizzante, Prosecco und Bio-Sekt. KATTUS unterstützt den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol, über den Sie sich auf verantwortungsvoll.at informieren können. Weitere Informationen zum Unternehmen auf kattus.at