Schmuckstars-Awards: Auftakt mit Branchen-Talk rund um die Hochzeit – BILD

ID: LCG21070 | 19.03.2021 | Kunde: Schmuckstars | Ressort: Chronik Österreich | AVISO

Christian Lerner_Silvia Schneider © Schmuckstars/Stefan Joham

Schmuckstars-Initiator Christian Lerner und Gala-Moderatorin Silvia Schneider laden am Donnerstag, den 25. März 2021, zum Online-Talk mit dem führenden europäischen Trauringproduzenten „Meister Schmuck“ aus der Schweiz, vertreten durch Christian Odor, sowie Weddingplanner Julian Amenth.

Wien (LCG) – Der Award gilt als der „Oscar“ der heimischen Uhren- und Schmuckbranche und ist eine Initiative im Dienst von Einkaufserlebnis und Qualität am Wirtschaftsstandort Österreich. Mit den Schmuckstars-Awards zeichnet Initiator Christian Lerner jährlich besonderes Engagement, exzellenten Service, handwerkliche Kreativität, stilvolles Ambiente, ausgezeichnete Beratung und zukunftsorientierte Konzepte sowie Nachwuchstalente der österreichischen Schmuck- und Uhrenbranche aus. Bevor die Awards am 18. September 2021 verliehen werden, gibt es zur Einstimmung auch heuer wieder Online-Talks mit spannenden und informativen Brancheninsights.

„Den Auftakt unserer diesjährigen Schmuckstars-Online-Talks widmen wir einem der schönsten Anlässe im Leben Ringe zu verschenken: der Hochzeit. Der Brauch, Ringe auszutauschen, besteht vermutlich bereits seit dem 13. Jahrhundert. Die Trauringe sind ein Symbol für die Treue, Liebe, Verbundenheit und Beständigkeit. Die Ringe sind daher ein wichtiges Anliegen, dem viel Aufmerksamkeit geschenkt werden sollte. Daher haben wir führende Experten zum Gespräch gebeten, um ihr Know-how zu teilen. So können Fehlkäufe vermieden werden und der perfekte Verlobungs- oder Ehering ist gewiss“, so Lerner.

Live zu Gast im Park Hyatt Vienna sind am 25. März 2021 bei Moderatorin Silvia Schneider Europas führender Trauringspezialist „Meister Schmuck“ vertreten durch Christian Odor und Weddingplaner Julian Amenth. Online zugeschaltet werden die Schmuckstars Trauring Spezialisten 2020, Juwelier Kopf aus Götzis, Juwelier Winkler aus Landeck, Lucas Schmuckarbeit, Wels und Juwelier Rindler, Hartberg.

Interessierte können den Live-Talk um 18.00 Uhr auf der Schmuckstars-Facebookseite auf https://www.facebook.com/schmuckstars.official mitverfolgen und ihre Fragen direkt an die Diskussionsteilnehmer stellen. Zudem werden unter allen Zusehern im Anschluss an das Live-Stream-Event wertvolle Preise verlost. Darunter VIP-Packages für die Schmuckstars-Gala am 18. September 2021 inklusive Übernachtung für zwei Personen im Andaz Vienna Am Belvedere.

Über Schmuckstars

Seit 2019 ist „Schmuckstars“ der „Oscar“ der heimischen Uhren- und Schmuckbranche und Initiative im Dienst von Einkaufserlebnis und Qualität am Standort Österreich. Mit der Galanacht der Uhren und Juwelen veranstaltet „Schmuckstars“ rund um Initiator Christian Lerner die größte österreichische Auszeichnung des Uhren- und Schmuckhandels. In insgesamt 15 Kategorien werden einmal pro Jahr die „Schmuckstars“-Awards für besonderes Engagement, für Service am Kunden, handwerkliche Kreativität, stilvolles Ambiente und zukunftsorientierte Konzepte verliehen. Schmuckstars steht im Dialog mit der gesamten österreichischen Uhren- und Schmuckbranche und rückt heimische Akteure in den Vordergrund. Weitere Informationen auf https://schmuckstars.com.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)