Schmuckstars: Digitaler Branchentalk über Trends der Uhrenbranche 2021 – BILD

ID: LCG21095 | 09.04.2021 | Kunde: Schmuckstars | Ressort: Chronik Österreich | AVISO

Christian Lerner_Silvia Schneider © Schmuckstars/Stefan Joham

Schmuckstars-Initiator Christian Lerner und Moderatorin Silvia Schneider laden am Dienstag, dem 13. April 2021, zum Live-Talk mit führenden Uhrenhändlern, Juwelieren und Markenvertretern.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank

Wien (LCG) – Uhren sind nicht nur Schmuckstücke, sie können auch wertvolle Investitionen sein. Bei der richtigen Wartung und Pflege werden sie zudem zu langjährigen, verlässlichen Weggefährten. Bei welchen Uhrenmodellen sich dieses Jahr ein genauer Blick lohnt und welche Trends und Tendenzen die Branche bewegen, verraten führende Experten am Dienstag, dem 13. April 2021, um 18.00 Uhr, beim digitalen Live-Talk. Darüberhinaus bietet der Branchentalk kompakt und brandaktuell zusammengefasst, spannende Insights zur ersten digitalen „Watches & Wonders“-Uhrenmesse, die noch bis 13. April 2021 rund 40 Uhrenmarken präsentiert.

Auf Einladung von Schmuckstars-Initiator Christian Lerner und unter der Moderation von Silvia Schneider und Ines Kasparek diskutieren Nikolaus Hirsch (Hirsch the Bracelet), Carsten Meyer (Baume et Mercier), Andreas Kopf (Juwelier Kopf), Wolfgang Salhofer (Uhren Schmollgruber), Christof Leschanz (Leeb-Leschanz), Robert Sirucek (Ro&Ro Uhrmacherhandwerk) sowie Preisträger der Schmuckstars Kategorien „Uhrenhändler des Jahres 2020“ und „Uhrenwerkstatt des Jahres 2020“ über die wichtigsten Branchentrends.

„Pandemiebedingt findet auch unser nächster Talk digital statt, bei dem wir den Fokus auf die Neuerungen und Trends der Uhrenbranche legen. Dafür konnten wir führende Uhrenexperten gewinnen, die unseren Zuschauern wertvolle Einblicke in die Welt der edlen Zeitmesser geben“, so Lerner.

Interessierte können den Online-Talk auf der Schmuckstars-Facebookseite https://www.facebook.com/schmuckstars.official live mitverfolgen und ihre Fragen direkt an die Diskussionsteilnehmer stellen.

Über Schmuckstars

Seit 2019 ist „Schmuckstars“ der „Oscar“ der heimischen Uhren- und Schmuckbranche und Initiative im Dienst von Einkaufserlebnis und Qualität am Standort Österreich. Mit der Galanacht der Uhren und Juwelen veranstaltet „Schmuckstars“ rund um Initiator Christian Lerner die größte österreichische Auszeichnung des Uhren- und Schmuckhandels. In insgesamt 15 Kategorien werden einmal pro Jahr die „Schmuckstars“-Awards für besonderes Engagement, für Service am Kunden, handwerkliche Kreativität, stilvolles Ambiente und zukunftsorientierte Konzepte verliehen. Schmuckstars steht im Dialog mit der gesamten österreichischen Uhren- und Schmuckbranche und rückt heimische Akteure in den Vordergrund. Weitere Informationen auf https://schmuckstars.com.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)