Stichwortsuche

Wiener Städtetourismus startet im Genuss-Fiaker „Wiens berühmte Luxushotels“ – BILD/VIDEO

ID: LCG21174 | 21.05.2021 | Kunde: Erlebe Deine Hauptstadt | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation

Im Genuss-Fiaker: Florian Wille, Monique Dekker, Andreas Keese, Julia Alvaro und Christian Lerner © Stefan Dienser

Tourismusministerin Köstinger, Hoteldirektoren und Wirtschaftstreibende begrüßten die Rückkehr des Tourismus. Initiative „Erlebe Deine Hauptstadt.Wien“ macht bis 30. Juni 2021 Lust auf die Donaumetropole.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © Stefan Diesner

Video zur Meldung auf YouTube

Wien (LCG) – „Neben Qualität und Gastfreundschaft zeichnet sich die österreichische Hotellerie durch Kreativität und Innovationskraft aus. Dieser Ideenreichtum und das unternehmerische Engagement der Hoteliers sprechen neue Gäste an und machen Österreich zur weltweit gefragten Destination“, sagt Tourismusministerin Elisabeth Köstinger Freitagvormittag bei einer Pressekonferenz im Palais Hansen Kempinski. Gemeinsam mit der Initiative „Erlebe Deine Hauptstadt.Wien“ gibt sie einen Ausblick auf die ersten Wochen der Wiedereröffnung für die besonders stark von der Pandemie betroffene Stadthotellerie.

Im Rahmen von „Erlebe Deine Hauptstadt.Wien“ können alle in Österreich lebenden Menschen bis 30. Juni 2021 die schönsten Seiten der Stadt zu attraktiven Preisen genießen. Bereits ab 110 Euro für zwei Nächte für zwei Personen beginnen die attraktiven Pakete. Die Vielfalt reicht von kleineren Häusern voll familiärer Atmosphäre bis hin zu international bekannten Hotels wie Park Hyatt Vienna, Sacher Wien, Ritz Carlton, Imperial, Bristol, oder Palais Hansen Kempinski. Dazu gibt es die kostenlose „Erlebe Deine Hauptstadt.Wien“-Card mit außergewöhnlichen Erlebnissen, verlockenden Angeboten und Rabatten in Handel, Gastronomie und Kulturinstitutionen. Und nur für Gäste der Initiative gibt es exklusiv besondere „Once in a Lifetime“ Erlebnisse wie eine Domführung mit Toni Faber, einen Besuch in der Schatzkammer von Juwelier Köchert – der Heimat der original Sissi-Sterne, oder eine Weinverkostung im „Zum Schwarzen Kameel“ von Peter Friese.

Ganz neu gibt es als eines der Highlights für 2021 eine kulinarisch inspirierende Rundfahrt mit dem Genuss-Fiaker „Wiens weltberühmte Luxushotels“ durch die historische Altstadt. Er macht bei vier Wiener Luxushotels halt, wo den Fahrgästen Gaumenfreuden serviert werden. Im Hotel Sacher Wien gibt es traditionelle Sacherwürstel und ein Glas Sacher Cuvée, das The Ritz-Carlton verwöhnt mit einem „Ritz-Spritz“ und Aperitivo Klassikern aus der Pastamara Bar con Cucina, im Palais Hansen Kempinski gibt es hausgemachten Wiener Apfelstrudel, bevor das Park Hyatt Vienna – es wurde gerade von Falstaff als bestes Cityhotel des Landes ausgezeichnet – zum Finale Champagner und Macarons auftischt.

Auf Einladung von Initiator Christian P. Lerner genossen die Premiere dieser genussvollen Fiakerfahrt durch Wien unter anderem Jamal Al Wazzan (Al Wazzan), Peter Dobcak (Wirtschaftskammer Wien), Monique Dekker (Park Hyatt Vienna), Leo Doppler („Hansen“), Peter Friese („Zum Schwarzen Kameel“), Marie-Beatrice Fröhlich (Brieftaube), Robert Glock (Planters), Joji Hattori („Shiki“), Gabriele Huth („Huth“), Andreas Keese (Hotel Sacher Wien), Reinhard Köck (Juwelier Von Köck), Erwin Kotanyi (Kotanyi), Peter Kozich (Schau Schau Brillen), Vera Kremslehner (Kremslehner Hotels), Kurt Mann (Bäckerei Mann), Rudi Niedersüß (Knize), Klaus Panholzer (Schloß Schönbrunn), Milene Platzer (Kaufhaus Steffl), Berndt Querfeld (Café Landtmann), Margit und Richard Schweger (NOAN Olivenöl), Daniel Serafin (Esterházy Kulturbetriebe), Peter Spak (Hink), Josip Susnjara (Kursalon Wien) und Rainer Will (Handelsverband).

„Mit der Rückkehr des Tourismus und der Genusskultur kommt endlich wieder Leben in die Stadt! Auch als Wiener ist es wunderbar, sich einmal als Tourist zu fühlen und ganz neue Blickwinkel zu entdecken“, sagt Serafin.

Buchungen sind ab sofort möglich

Details zu allen fast 200 Partnern und Erlebnissen der kostenlosen „Erlebe Deine Hauptstadt.Wien Card findet man immer aktuell auf der Website erlebe-deine-hauptstadt.wien/erlebnisse.

Diese exklusive Genuss-Fiaker Tour kann von „Erlebe Deine Hauptstadt.Wien“-Gästen ab dem 22. Mai 2021 gebucht werden. Details und Buchung auf erlebe-deine-hauptstadt.wien/pimp-your-stay

Die Buchung ist ab sofort auf erlebe-deine-hauptstadt.wien möglich. Aktuelle Informationen und Highlights werden auch auf Instagram und Facebook präsentiert.

Die Tourismusinitiative „Erlebe Deine Hauptstadt.Wien“ wird von VERY Media umgesetzt und unter anderem von Big Bus, Bioweingut Lenikus, Casino Wien, Donauturm, Gans, Horn’s, Mautner Markhof, Julius Meinl, Ottakringer, Schlumberger, Staud’s Wien, Steffl Departmentstore, Transgourmet, Vöslauer sowie Zum Schwarzen Kameel unterstützt.

Über VERY Media

Das Wiener Verlagsunternehmen spezialisiert sich auf die Entwicklung, Gestaltung, Produktion und Herausgabe von Magazinen und Medien sowie Kommunikationstools aus dem Print- und Digitalbereich für den Wiener Tourismus. Aus dieser Tätigkeit ist eine intensive Beziehung mit der Wiener Hotellerie entstanden, um sie mit aktivierenden Initiativen zu fördern und zu unterstützen. Dazu zählt auch die Aktion „Erlebe Deine Hauptstadt.Wien“, um die Beziehung zwischen Einheimischen und der Top-Hotellerie zu fördern. Mit der zweiten Aktion „Erlebe Deine Stadt“ wird die Wiener Bevölkerung nach Berliner Vorbild einmal im Jahr eine Nacht zu absoluten Jubelpreisen in Spitzen-Hotels eingeladen, um ihre Stadt aus einer anderen Perspektive kennenzulernen. Mit der Aktion will sich die Hotellerie bei den Einwohnern bedanken und ihre Angebote für die Nachbarschaft präsentieren. Bei der Premiere im Jänner 2020 wurde das Angebot von 1.500 Wienern begeistert genutzt. Weitere Informationen auf veryvienna.eu

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)

zurück zur Übersicht