Foto- und Medientermin: AUSTRIA FOR LIFE, der Countdown läuft – BILD

ID: LCG21176 | 23.05.2021 | Kunde: AUSTRIA FOR LIFE | Ressort: Chronik Österreich | Einladung

Gery Keszler © Martin Hörmandinger

Foto- und Medientermin am Mittwoch, den 26. Mai 2021, um 9.30 Uhr, mit A1-Chef Thomas Arnoldner und Projektinitiator Gery Keszler am Wiener Stephansplatz.

Wien (LCG) – Wir freuen uns, die Vertreterinnen und Vertreter der Medien zum Foto- und Medientermin am Mittwoch, den 26. Mai 2021, um 9.30 Uhr, anlässlich der Bekanntgabe der A1 Spenden-Hotline mit der Nummer 0800 664 2021 mit A1-Chef Thomas Arnoldner und „AUSTRIA FOR LIFE“-Projektinitiator Gery Keszler einladen zu dürfen. Mit der Unterstützung von A1 wird bereits ab 27. Mai 2021, um 7.00 Uhr, die Spenden-Hotline mit der Nummer 0800 664 2021 freigeschaltet und es kann fleißig für den guten Zweck gespendet werden.

In nur zwei Tagen wird die 90-minütige „AUSTRIA FOR LIFE“ Benefiz-Live-TV-Show, die am 28. Mai 2021, um 22.30 Uhr, auf ORF 2 und Krone.tv übertragen wird, über die Bühne gehen. Die Aufbauarbeiten sind bereits in vollem Gange. Die zentral gestellte Bühne wird mit knapp 200 Quadratmeter großen LED-Screens verkleidet sein und die gesamte Südwest-Ansicht des „Steffls“ wird von renommierten Visual Artists bis hin zur Domspitze animiert und in Farbenpracht getaucht. Namhafte österreichische Künstlerinnen und Künstler werden die Zuseherinnen und Zuseher auf eine fesselnde Zeitreise durch die Geschichte Österreichs und durch alle klassischen und modernen Kunstformen mitnehmen.

Über AUSTRIA FOR LIFE

AUSTRIA FOR LIFE ist eine österreichweite Initiative des Vereins LIFE+ und unterstützt Menschen, die durch die Covid-19-Krise in Not geraten sind. Die Spenden kommen der Hilfsplattform „Österreich hilft Österreich“ zugute, die vom ORF gemeinsam mit Österreichs führenden Hilfsorganisationen – Caritas, Diakonie, Hilfswerk, Rotes Kreuz, Samariterbund und Volkshilfe – ins Leben gerufen wurde. Die Initiative umfasst eine im Mai 2021 laufende Fundraising-Kampagne und eine Live-TV-Benefizshow, die am 28. Mai 2021, um 22.30 Uhr, in ORF2 und auf Krone.tv übertragen wird.

Beiträge können ab sofort auf das Spendenkonto von „Österreich hilft Österreich“ bei der Erste Bank überwiesen werden: IBAN: AT06 2011 1800 8076 0700 BIC: GIBAATWW. Weitere Informationen unter #AFL #austriaforlife #wirbauenaufdich #life+ sowie auf Instagram und austriaforlife.org

Über LIFE+

LIFE+ unterstützt durch sein gemeinnütziges Engagement gesellschaftlich und sozial relevante Projekte zur Bekämpfung epidemisch auftretender Infektionskrankheiten sowie davon betroffene und erkrankte Menschen. Prävention, Förderung der wissenschaftlichen Forschung, Entwicklungszusammenarbeit und Katastrophenhilfe sind Empfänger der Fundraising- und Aufklärungskampagnen sowie öffentlich zugänglicher Veranstaltungen. LIFE+ ist Träger des österreichischen Spendengütesiegels. Mit der Initiative AUSTRIA FOR LIFE unterstützt LIFE+ Menschen, die durch die Covid-19-Krise in Not geraten sind. Weitere Informationen auf lifeplus.org.

Foto- und Medientermin: AUSTRIA FOR LIFE

Datum:      26. Mai 2021
Uhrzeit:    9.30 Uhr
Ort:        Wiener Stephansplatz
Treffpunkt: LED-Trailer vor der Bank Austria/AIDA
Adresse:    1010 Wien, Stephansplatz
Lageplan:   https://goo.gl/maps/TbbZuQm7B8o4a8Hk7
Website:    https://austriaforlife.org

+++ COVID-19-HINWEIS: LIMITIERTE ANMELDUNG MÖGLICH +++
Die Teilnahme ist nur mit ausgedruckter TAGESAKTUELLER negativer Covid-Testbescheinigung aus der Apotheke oder einer Teststraße möglich. Jedes Medium ist eingeladen, maximal eine Redakteurin bzw. einen Redakteur und eine Fotografin bzw. einen Fotografen zu diesem Medientermin vor Ort zu entsenden. Wir ersuchen dringend darum, vor Ort einen Mindestabstand von zwei Metern zu anderen Personen einzuhalten und eine FFP2-Maske ohne Ventil zu tragen.

+++AKKREDITIERUNG+++
Wir ersuchen um Akkreditierung auf leisure.at/anmeldung.