Falstaff Weinguide Deutschland 2021 erscheint auch in englischer Sprache – BILD

ID: LCG21181 | 27.05.2021 | Kunde: Falstaff | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation

Falstaff Wine Guide Germany English 2021/22 © Falstaff

Der deutsche Wein hat ab sofort einen weltweiten Botschafter: Der Falstaff Weinguide Deutschland 2021 ist vor wenigen Tagen in englischer Sprache erschienen.

Düsseldorf (LCG) – Übersetzt von Anne Krebiehl MW und ihrem Team von Falstaff International, ist die englischsprachige Version nun in ganz Europa an allen großen Bahnhöfen und Flughäfen erhältlich. Zudem wurde der Guide weltweit an Multiplikatoren in Weinhandel, Gastronomie und Hotellerie versandt.

Die englischsprachige Version umfasst wie die im November erschienene deutsche Ausgabe 4.500 Weinempfehlungen aus 550 Weingütern.

„In allen deutschen Anbaugebieten gibt es Weinbaubetriebe, die stark im Export engagiert sind. Für sie wird der englische Weinguide eine substanzielle Unterstützung auf den Auslandsmärkten sein“, sagt der Chefredakteur des Weinguides, Ulrich Sautter.

Verlagsleiterin Claudia Roman Navarro fügt hinzu: „Dieses Buch ist auch eine wertvolle Imagewerbung für den deutschen Wein insgesamt.“

Der Falstaff Wine Guide Germany hat 690 Seiten und ist in Deutschland zum Preis von 19,90 Euro auf der Website des Verlages erhältlich.

Über Falstaff

Falstaff ist mit einer Auflage von rund 142.000 Exemplaren das größte Magazin für kulinarischen Lifestyle im deutschsprachigen Raum. Falstaff.com ist das reichweitenstärkste Wein- und Genussportal im deutschsprachigen Raum und verzeichnet pro Monat rund 1,5 Millionen Besuche und 4,2 Millionen Seitenaufrufe. Die Falstaff-Genussdatenbank umfasst mehr als 113.000 Weine mit Bewertungen, 15.000 Restaurants, 2.700 Hotels, 1.000 Cafés sowie die besten Wein- und Cocktailbars und Vinotheken in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auch auf dem Social-Media-Sektor ist Falstaff führend und kann auf eine lebendige Community mit 140.000 Facebook-Freunden sowie über 90.000 Instagram-Followern verweisen. Weitere Informationen auf falstaff.com

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at