Blue Gin Organic: Der biologische Gin aus Österreich – BILD

ID: LCG21191 | 02.06.2021 | Kunde: KATTUS-BORCO | Ressort: Wirtschaft Österreich | Medieninformation

Blue Gin Organic von Reisetbauer © Reisetbauer

Vor genau 15 Jahren produzierte Hans Reisetbauer den ersten Premium-Gin aus Österreich. Nun bekommt die „Blue Gin“-Familie mit dem brandneuen Organic-Gin Zuwachs in erstklassiger Bio-Qualität.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © Reisetbauer

Wien (LCG) – Pünktlich zur Wiedereröffnung der Gastronomie präsentiert KATTUS-BORCO den neuen Spross „Blue Gin Organic“ aus der beliebten „Blue Gin“-Serie von Reisetbauer. Der biologische Premium-Gin ist in Restaurants und Bars sowie im gut sortierten Getränkehandel erhältlich.

„Biologischer Genuss aus regionaler Produktion mit einem unvergleichlichen Geschmack: Das ist unsere Herangehensweise an die ressourcenschonende Herstellung des neuen ‚Blue Gin Organic‘, der sich im neuen Grün präsentiert“, so Hans Reisetbauer und ergänzt: „Ein Gin, der unsere Wertschätzung für die Geschenke der Natur mit höchstem Qualitätsstreben ausdrückt!“

„Die Bio-Innovation von Reisetbauer ist ein attraktives Angebot an Gin-Genießerinnen und -Genießer, denen regionale Herkunft und verantwortungsvolle Produktion ein Anliegen sind. Der ‚Blue Gin Organic‘ entspricht dem Zeitgeist: Er ist ein Vorreiter für Bio-Qualität im Spirituosensegment“ erklärt KATTUS-BORCO-Geschäftsführer Andreas Ruhland.

Mit der Umstellung der Landwirtschaft von Hans Reisetbauer auf biologische Bewirtschaftung war es nur mehr eine Frage der Zeit, bis das biologische Pendant des beliebten „Blue Gin“-Klassikers das Licht der Welt im grünen Flaschen-Design erblicken würde. „Blue Gin Organic“ wird nicht nur aus hochwertigen Zutaten in erstklassiger Bio-Qualität verarbeitet, sondern glänzt durch den geschmacklich beeindruckenden Anteil an Reisetbauer-Bio-Apfelbrand mit einem ganz besonders eleganten und frischen Finish. Zu diesem einzigartigen Abgang gesellt sich ein erfrischendes Duftbouquet aus kräftigen Wacholderbeeren, belebenden grünen Apfelnoten und dezenten Zitrusblüten. Diese Fülle an Geschmack und ein Alkoholanteil von 43 Prozent sorgen für einen kompakt langen Abgang. Abgerundet wird das Geschmackserlebnis von animierenden und komplexen Noten am Gaumen, begleitet von trockener Würze.

Der neue „Blue Gin Organic“ von Reisetbauer unterstreicht seine biologische Herstellung mit dem dezenten grünen Flaschen-Design und lässt sich vielseitig entweder pur auf Eis, als „Gin & Tonic“ oder in erfrischenden Cocktails genießen.

Reisetbauer „Blue Gin Organic“ ist ab sofort bei KATTUS-BORCO in Flaschen zu 0,7 Liter erhältlich. Weitere Informationen auf kattus-borco.at und bluegin.cc

Über KATTUS-BORCO

KATTUS-BORCO ist ein Joint Venture des Wiener Traditionshauses KATTUS und des Hamburger Spirituosenunternehmens BORCO. Mit einem stetig wachsenden Team und starken Marken wie KATTUS, Sierra Tequila, Laurent-Perrier, Stroh Inländer Rum, Russian Standard Vodka, Select Aperitivo oder Blue Gin ist KATTUS-BORCO eine der stärksten Vertriebsorganisationen der Branche. KATTUS und BORCO vereint mehr als nur die starke Präsenz am Markt: Beide Unternehmen blicken auf eine langjährige Eigenproduktions- und Vertriebstradition zurück. Gemeinsam zählen sie über 230 Jahre an Erfahrung, Expertise und Marktpräsenz. Das Portfolio umfasst sowohl die Eigenmarken KATTUS und Sierra Tequila als auch über 120 klingende Namen wie unter anderem Laurent-Perrier, Stroh Inländer Rum, Russian Standard Vodka, Select Aperitivo, Blue Gin, Amaro Montenegro, The Dalmore oder Vecchia Romagna. KATTUS-BORCO unterstützt den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol, über den Sie sich auf verantwortungsvoll.at informieren können. Weitere Informationen zum Unternehmen auf kattus-borco.at

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)