Stichwortsuche

Creative Incubator 2021: Im Kreativkollektiv zum Fahrplan für einen nachhaltigen Kulturwandel - BILD

ID: LCG21193 | 02.06.2021 | Kunde: Creativ Club Austria | Ressort: Medien Österreich | AVISO

Patrik Partl 2 © privat

Creativ Club Austria lädt zum Creative Incubator des Art Directors Club of Europe. Teilnehmer der Kreativindustrie erarbeiten Methoden und Strategien, um die globalen Herausforderungen gemeinsam zu meistern.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank

Wien/Berlin/Barcelona (LCG) – Die Menschheit steht zahlreichen globalen Herausforderungen gegenüber. Das mag inzwischen vielen klar sein. Um diese zu bewältigen muss ein kollektives Umdenken her. Damit sich dieses auch wirklich durchsetzt und der Impact nachhaltig ist, soll eine „Collective Culture“ geformt werden. Aus diesem Grund steht die diesjährige Ausgabe des ADCE Creative Incubators unter dem Titel „Collective Creative Culture“. Er findet in Kooperation mit dem Lifelong-Learners-Club „Neural Jam“ als Online-Event statt. In 20 inspirierenden Masterclasses sowie 40 Live-Sessions, erarbeiten die Teilnehmer von Ende Juni bis Anfang November 2021 einen Fahrplan für einen nachhaltigen Kulturwandel, der die Welt verbessern soll. Durch das Programm führen über 20 Mentoren und Coaches aus der internationalen Kreativbranche, darunter auch Creativ-Club-Austria-Vizepräsident Patrik Partl (Brokkoli Advertising Network). Das Ergebnis wird wie jedes Jahr als Whitepaper veröffentlicht.

„Der diesjährige Creative Incubator ist eine wertvolle Chance, unser aller Zukunft nachhaltig mitzugestalten. Expertinnen und Experten aus ganz Europa werden ihr kreatives Know-how vereinen und maßgebende Strategien und Methoden entwickeln. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer profitieren zudem enorm von frischen Perspektiven aus der internationalen Kreativwelt und dem globalen Networking“, kommentiert Partl.

Über ADCE Creative Incubator

Der Creative Incubator richtet sich an alle Kreative sowie Fachleute, die sich mit Transformation, beratenden kreativen Lösungen und Technologieintegration innerhalb der Kommunikations- und Werbebranche beschäftigen.

Das Programm beginnt Ende Juni 2021 und geht bis November 2021 und umfasst wöchentliche digitale Live-Sessions, Gruppenarbeiten, Projektarbeiten, Webinare und „Q&As“ mit Mentoren und Coaches. Dazu sind zwei Live-Veranstaltungen in Berlin und Barcelona geplant. Der ADCE vergibt für diese zweieinhalbtägige Sessions bis zu 100 Stipendien.

Die preiswerte Teilnahmegebühr für das sechsmonatige, digitale Paket mit vollem Zugriff auf sämtliche Aufzeichnungen, Vorträge und wöchentlich synchronisierte Online-Sessions beträgt 240 Euro. ADCE-Mitglieder („CCA Mitglieder“, „CCA Young Creatives“ und „CCA Friends of Creativity“) erhalten einen Rabatt von 10 Prozent.

Weitere Informationen zur Teilnahme sowie zum Creative Incubator finden sich online auf https://www.adceurope.org/education/creative-incubator.

Über Art Directors Club of Europe

Der Art Directors Club Europe (ADCE) ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Barcelona, der aus 23 professionellen Vereinen und Vereinigungen für Grafikdesign und Werbung aus den 22 europäischen Ländern Österreich, Zypern, Kroatien, Tschechische Republik, Estland, Finnland, Deutschland, Georgien, Island, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Portugal, Russland, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweiz, Vereinigtes Königreich und Ukraine besteht. Der ADCE wurde 1990 gegründet und fördert herausragende Leistungen im Bereich Grafikdesign und Werbekreativität auf europäischer Ebene. Der Verband repräsentiert mehr als 5.000 Experten aus dem Kreativbereich. Als einzige Auszeichnung vereint der ADCE-Award europäische Kreativarbeiten in Design und Werbung unter einem Dach, die sich zuvor durch eine nationale Prämierung bei Partner-Wettbewerben qualifiziert haben. Präsident des ADCE ist Alexander Schill, Chief Creative Officer der Serviceplan Group. Weitere Informationen auf https://www.adceurope.org.

Über Creativ Club Austria

Seit seiner Gründung im Jahr 1972 ist der Creativ Club Austria das Sprachrohr und die Plattform der heimischen Kreativbranche. Mit den CCA-Veneres veranstaltet er den wichtigsten Kreativ-Award des Landes, der Leistungen sichtbar macht und im Dialog mit der gesamten Branche Standards definiert. Zahlreiche CCA-Veneres-Sieger wurden mit ihren Arbeiten in der Vergangenheit bei weltweit relevanten Awards wie Cannes Lions International Festival of Creativity, eurobest Festival of European Creativity, ADCE, Clio oder Golden Drum Festival ausgezeichnet und zeugen von der Leistungsfähigkeit der österreichischen Kreativszene. Seit 2016 veranstaltet der Creativ Club Austria in Zusammenarbeit mit der ORF-Enterprise als Festivalrepräsentanz die Young Lions Competition Austria für das Cannes Lions International Festival of Creativity und fördert damit den heimischen Nachwuchs im globalen Wettbewerb. Der Creativ Club Austria bietet seinen über 230 Mitgliedern durch Workshops, Seminare, Veranstaltungen und internationalen Austausch Mehrwert und Vernetzungsmöglichkeiten innerhalb der Branche. Als Vorstandspräsident fungiert Andreas Spielvogel (DDB Wien) und als Vizepräsident Patrik Partl (Brokkoli). Die Geschäftsführung hat Reinhard Schwarzinger inne. Weitere Informationen auf http://www.creativclub.at.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht