Tanja Rücklinger avanciert bei den Werbehelden – BILD

ID: LCG21207 | 15.06.2021 | Kunde: Werbehelden - a family of heroes in marketing | Ressort: Wirtschaft Österreich | Personaliameldung

Tanja Rücklinger © Werbehelden

Nach fünf Jahren beim Below-the-Line-Spezialisten steigt sie zur Sales Managerin für Live-Marketing auf. Sie zeichnet für heroische und impactstarke Umsetzungen bei Events, Festivals und Promotions verantwortlich. Die Werbehelden werden prioritärer Zweitvermarkter des größten Open-Air-Festivals der Welt.

Wien (LCG) – Heldenhafter Karrieresprung für Tanja Rücklinger (34) pünktlich zur Rückkehr der Normalität, in der wieder Festivals und Events am Programm stehen. Nachdem sie in den letzten fünf Jahren als Hero of Sales & Marketing bei den Werbehelden bereits für namhafte Kunden wie Penny Markt, Kärcher oder Amazon verantwortlich zeichnete, übernimmt sie nun als Sales Managerin die Vermarktungsverantwortung für Festivals, Events und Promotions. Mit dieser Besetzung bauen die Werbehelden den Geschäftsbereich Live- und Eventmarketing weiter aus. Ab sofort zeichnen sie als prioritärer Zweitvermarkter des Donauinselfests für Markeninszenierungen am größten Open-Air-Festival der Welt verantwortlich. Bereits in der Vergangenheit sorgten die Werbehelden unter anderem für den beeindruckenden Auftritt des Lufthansa-Group-Carriers Eurowings.

„Mit ihrer Konzeptionsstärke und ihrem klaren Fokus auf Marken- und Kundenwünsche hat Tanja den Erfolg der Werbehelden in den letzten Jahren mitgestaltet. In ihrer neuen Position folgt sie ihrer Passion für Live- und Eventmarketing und wird diesen Bereich forcieren. Er wird neben Ambient-Media und Promotions künftig eine wesentliche Rolle im Portfolio der Werbehelden spielen und Marken zusätzliche emotionale Touchpoints mit Konsumentinnen und Konsumenten ermöglichen“, kommentiert Werbehelden-Agenturleiter Horst Marterbauer.

Tanja Rücklinger wurde 1987 geboren und absolvierte ihren Master in Media Management an der FH St. Pölten. Bereits studienbegleitend sammelte sie Medienerfahrung bei Niederösterreichische Nachrichten, Kronehit und ORF-Landesstudio Niederösterreich. Von 2010 bis 2012 war sie als Projektmanagerin für Improove tätig, bevor sie in gleicher Position zur VGN Medien Holding wechselte, wo sie unter anderem mit der Konzeption von Werbeformen, Promotions und Crossmedia-Kampagnen betraut war. 2014 engagierte sie der Österreichische Wirtschaftsverlag als Eventmanagerin, bevor sie 2016 bei den Werbehelden im Sales einstieg.

Über die Werbehelden

Seit 2005 sind die Werbehelden überall dort, wo die Menschen sind. Als Ideenwerkstatt setzen sie auf kreative Umsetzungen und schaffen innovative Touchpoints. Die Werbemöglichkeiten sind beinahe grenzenlos: ob auf Spiegeln, in Toiletten, auf Zapfsäulen oder gar in der Dusche. Aufsehen erregen die Werbehelden auch mit Projektionen in Städten oder gebrandeten Fahrradanhängern, die das Stadtbild zieren. Der Below-the-Line-Werbespezialist wurde bereits mehrfach, unter anderem mit dem VAMP-Award, ausgezeichnet. Die Unit „Hero of Promotion“ unter der Leitung von Juliana Kühberger setzt wirkungsstarke und absatzfördernde Promotions um. Weitere Informationen auf werbehelden.com

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)