Camping PINK: Hautnah bei den vier Österreich Grand Prix am Red Bull Ring in Spielberg dabei – BILD

ID: LCG21211 | 16.06.2021 | Kunde: Camping PINK | Ressort: Sport Österreich | Medieninformation

Camping PINK Event Lodges © Frequency Festival Patrick Ziebermayr

Gleich an vier heißen Rennwochenenden finden diesen Sommer die Motorsport-Königsklassen Formel 1 und MotoGP am Red Bull Ring in Spielberg statt. In den Premium Event Lodges von Camping PINK können Fans die Motorsportereignisse des Jahres live mitverfolgen.

Wien (LCG) – Motorsportfans dürfen jubeln, die Motoren der Formel-1-Bolliden und der MotoGP-Motorräder laufen wieder heiß und große Sportereignisse dürfen endlich wieder vor Publikum stattfinden. Den Start der großen Steiermark Motorsportserie der Königsklassen macht bereits am Wochenende von 25. bis 27. Juni 2021 der „Formula 1 Großer Preis der Steiermark“, dicht gefolgt vom „Formula 1 Großer Preis von Österreich“ am darauffolgenden Wochenende von 2. bis 4. Juli 2021. Im August folgen die beiden MotoGP-Rennen in der Königsklasse der Motorräder. Am Wochenende von 6. bis 8. August 2021 steigt der „Michelin Grand Prix of Styria“ und am Wochenende von 13. bis 15. August 2021 macht der „Motorrad Grand Prix von Österreich“ den krönenden Abschluss der diesjährigen Motorsport-Highlights in Österreich.

„Wer Motorsport liebt und gerne ein rasantes Wochenende im Grünen mit Familie oder Freunden in quasi den ‚eigenen‘ vier Wänden verbringen möchte, für den sind unsere Premium Event Lodges genau das Richtige. Unser weitläufiger Campingplatz ist nur rund zehn Gehminuten vom Red Bull Ring entfernt. Neben einem reichhaltigen regionalen Gastronomieangebot und erstklassigem Service legen wir auch höchsten Wert auf ein nachhaltiges Camping-Konzept“, so Karl Mayer, Eigentümer von Camping PINK am Birkmoarhof.

Erlebniswochenende in der eigenen Premium Event Lodge

Wer hautnah und live beim großen Comeback des Motorsports mit Zuschauerinnen und Zuschauern dabei sein möchte, der ist bei Camping PINK an der richtigen Adresse. Camping PINK zeichnet sich durch großzügige Stellplätze und bezugsfertige Premium Unterkünfte von Event Lodges bis hin zu Tiny Houses in kurzer Distanz vom Red Bull Ring aus. Die Event Lodges sind komfortable Holzunterkünfte, die Platz für bis zu vier Personen bieten. Am zweiten Rennwochenende beim „Formula 1 Großen Preis von Österreich“ wird es ein exklusives Premium Areal für die Gäste der Event Lodges geben.

Hochqualitative Sanitäranlagen mit bestem Service sorgen für einen angenehmen Aufenthalt und runden das hochwertige Angebot ab. Rund um die Grand Prix Wochenenden wird es für die Gäste, die die Rennen direkt vom Campingplatz aus mitverfolgen möchten, ein Public Viewing geben. Auch für eine reichhaltiges Kulinarikangebot mit regionalen Spezialitäten und Vollverpflegung von Frühstück über Mittag bis hin zum Abendessen wird gesorgt sein.

Nachhaltigkeit wird bei Camping PINK groß geschrieben

Ein umfangreiches Konzept zur Müllvermeidung und -trennung sowie eine hohe Anzahl an Müllinseln und Trennmöglichkeiten mit guter optischer Kennzeichnung machen Camping PINK zu einem nachhaltigen Campingerlebnis. Auch beim gastronomischen Konzept wird großer Wert auf Nachhaltigkeit gelegt, es werden ausschließlich Mehrwegbecher und natürlich verrottbare Materialien für zum Beispiel Geschirr und Besteck verwendet. Um den CO2-Fußabdruck so gering wie möglich zu halten und die Transportwege zu minimieren, werden reichlich Lebensmittel von regionalen Lieferanten verwendet.

Über Camping PINK

Camping PINK ist ein weitläufiger Campingplatz mit großzügigen Stellplätzen, abendlichen Veranstaltungen und steirischer Gastfreundschaft in kurzer Distanz zum Red Bull Ring in Spielberg. Der Campingplatz bietet eine tolle Infrastruktur mit bezugsfertigen Premiumunterkünften, hochwertigen Sanitäranlagen, vielfältiger Kulinarik, Entertainment und einem nachhaltigen Camping-Konzept. Weitere Informationen und Buchungen auf https://www.spielberg-camping.at.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)