Circus Holi Moli: Neue Veranstaltungsserie „Streichelzoo“ bespielt das Schutzhaus am Harzberg – BILD

ID: LCG21226 | 22.06.2021 | Kunde: Schutzhaus am Harzberg | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation

Schutzhaus & Kängurufarm am Harzberg © Schutzhaus Harzberg

Ab 1. Juli 2021 wird das beliebte Schutzhaus am Harzberg mit seiner Kängurufarm mit coolen Beats, feinster Küche und zeitgenössischer Kunst zum neuen Hotspot des Sommers. Abwechslungsreiche Workshops für Groß und Klein runden das Angebot in Bad Vöslau ab.

Wien (LCG) – Pünktlich zum Sommer dürfen sich Groß und Klein auf die neue Veranstaltungsserie „Streichelzoo“ des Circus Holi Moli im Schutzhaus mit angrenzender Kängurufarm am Harzberg in Bad Vöslau freuen. Am Donnerstag, den 1. Juli 2021, ab 18.00 Uhr, verwandelt sich das geschätzte Ausflugsziel zur angesagten Outdoor-Sommer-Location und lädt zum fünfgängigen Fine-Dining-Menü von Österreichs ehemals jüngstem Haubenwirt Christian Brodträger. Lässige Downtempo Beats von Dj Peyote und zeitgenössiche Kunst vom Neunkirchner Kunstsuperstar Bernd Püribauer, Himalayaexpertin Daniela Luschin sowie vom Küchenchef selbst sorgen für den passenden Rahmen. Frische Waldluft, ein herrlicher Ausblick ins südliche Wiener Becken und jede Menge Parma-Kängurus und Bennett-Wallabys erwarten die großen und kleinen Gäste des „Streichelzoos“ im beliebten Kurort in der Thermenregion Wienerwald.

„Bei unserem ‚Streichelzoo‘ ist für jede Altersklasse etwas dabei, ob gutes Essen, spannende Workshops im Wald, putzige Kängurus oder einfach nur gute Musik und ansprechenende Kunst. Unsere Gäste sollen einfach Spass haben und in freier Natur geniessen dürfen, natürlich mit den besten Sicherheitsvorkehrungen und unter Einhaltung der Covid-19-Bestimmungen der Bundesregierung“, so Veranstalter und Sternekoch Brodträger.

Sommerlicher Spielespass, Gourmet-Schmankerln und hüpfende Kängurus

Ab Donnerstag, den 8. Juli 2021, geht es dann bereits ab 14.00 Uhr los mit dem vielseitigen Rahmenprogramm. Jeden zweiten und vierten Donnerstag im Monat bittet der Circus Holi Moli zu Nachmittagsworkshops, begleitet von coolen Beats eines wechselnden Dj-Line-ups, einem Fine-Dining-Menü, erfrischenden Cocktails und zeitgenössischer Kunst. Wunderbare Natur, eine große Hüpfburg, eine kreative Bastel- und Malstation und ein Spielplatz bieten Familien ein herrliches Ambiente zum Entspannen und Spass haben. Es werden auch Führungen in Österreichs einziger Parma-Känguruzucht angeboten, in der gerade zwei Baby-Parmakängurus mit der Flasche gross gezogen werden.

Abwechslungsreiche Workshops mitten im Grünen

Beim Mini-Musicalworkshop „Die Eiskönigin“ für Vier-bis Sechsjährige und beim Showdance-Workshop für Sechs- bis Zehnjährige dürfen Kinder nach Herzenslust singen und tanzen. Im Workshop „Bewegen und Erleben“ machen Sechs- bis Zwölfjährige eine einstündige Waldwanderung mit Petra Pan zu Elfen und Trollen. Im „Upcycling“-Workshop mit Nina Pilles lernen Kinder ab acht Jahren und Erwachsene wie man aus gebrauchten Stoffen einzigartige und nachhaltige Einzelstücke fertigt.

Der Vortrag „Erlebnisreise Körper“ mit Allgemeinmedizinerin Dr. Nicole Morgenroth-Mann, die auf Faszien- und Körpertherapie spezialisiert ist, nimmt Interessierte mit auf eine spannende Expedition des eigenen Körpers und seiner Mikroben. Der Workshop „Bewegung, Haltung und Atmung“ ab zehn Jahren mit der diplomierten Sportwissenschafterin Verena Perschon zeigt wie man Spannungen und Blockaden durch aktive Atem- und Haltungsübungen lösen kann. Yoga für jede Altersklasse und alle Levels sowie einzelne Massage- und Heiltherapien im Wald runden das Angebot ab.

Für die entspannte An- und Abreise auf den Harzberg steht auf Wunsch ein kostenloser Shuttle Service in Bad Vöslau zur Verfügung.

Weitere Informationen zum Programm auf www.holimoli.at.

„3Gs“, Tickets und Buchungen

Der Zutritt ist nur gemäß der „3G-Regelung“ - getestet, genesen oder geimpft - der aktuellen Covid-19-Verdordnung der österreichischen Bundesregierung erlaubt. Tagestickets für Erwachsene und Kinder kosten fünf Euro, Aufpreis für einen Workshop 15 Euro. Für Familien gibt es Rabatte. Das fünfgängige Fine-Dining-Menü kommt auf 79 Euro. Abendtickets sind um 15 Euro online auf https://www.oeticket.com buchbar.

Die Workshops sind nur mit Voranmeldung möglich. Weitere Informationen, Reservierungen und Buchungen unter https://www.harzberg.at, per Email office@harzberg.at oder telefonisch unter +43 2252 70 757.

Circus Holi Moli präsentiert “Streichelzoo”

Dauer:    ab 1. Juli bis 26. August 2021
Öffnung:  jeden zweiten und vierten Donnerstag im Monat (8. Juli, 22. Juli, 12. August, 26. August)
Uhrzeit:  ab 14.00 Uhr Workshops