Falstaff-Voting: Das sind die beliebtesten Eisdielen Deutschlands

ID: LCG21279 | 29.07.2021 | Kunde: Falstaff | Ressort: Chronik Ausland | Medieninformation

Eiscafé Cassata © Eiscafé Cassata

Kein Sommer ohne Eiscreme: Das größte Magazin für kulinarischen Lifestyle hat mittels Community-Voting mit rund 60.000 Stimmen die beliebtesten Eisdielen Deutschlands gekürt. Es gab spannende Kopf-an-Kopf-Rennen in Berlin sowie in Rheinland-Pfalz und eindeutige Favoriten in Hamburg, Thüringen und Schlewig-Holstein.

Wien (LCG) – Die hochsommerlichen Temperaturen schreien nach Erfrischung und womit geht das besser als mit einer leckeren Eistüte von der Lieblingseisdiele. Egal ob Pistazie, Erdbeere, Vanille oder Stracciatella, in den Eisdielen herrscht Hochsaison und mit den Tipps der Falstaff-Community finden Naschkatzen bestimmt in jedem Bundesland die Eisdiele ihres Vertrauens. Die jeweils zehn meistgenannten Betriebe der Nominierungsphase wurden im Online-Voting mit einer Rekordbeteiligung von und 60.000 Stimmen ausgezählt. Nun stehen endlich die Sieger in 15 Bundesländern fest.

„Eiscreme und Sommer gehören einfach zusammen: Mit dem Online-Voting der Falstaff-Community können sich Eisliebhaber einen bundesweiten Überblick über die beliebtesten Eisdielen verschaffen. So steht einem genussvoll-erfrischten Sommer nichts mehr im Wege“, so Falstaff-Herausgeber Wolfgang M. Rosam.

Nach einem spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen bis zur letzten Sekunde in Berlin zwischen den Filialen von „Hokey Pokey“ und dem „Kiezeis“ aus Schöneberg, stehen nun die Sieger aus 15 Bundesländern fest. Mit 2750 Stimmen konnte die Diele „Eis Cassata“ in Karlsruhe die meisten Stimmen des Deutschland-Votings ergattern. In Hamburg machte der Eissalon „Bitte mit Sahne“ mit über 60 Prozent der Votingstimmen das Rennen. In Rheinland-Pfalz lieferten sich „Christi’s Eis und Kaffee“ und „L’arte del Nonno“ mit nur 0,4 Prozentpunkten Unterschied ein kühles Kopf-an-Kopf-Rennen. Klarer Favorit in Thürigen ist der Traditionsbetrieb direkt an der Krämerbrücke in Erfurt ist die Eisdiele „Goldhelm Eiskrämer“.

Die beliebtesten Eisdielen

1. Goldhelm Eiskrämer, Erfurt
  2. Café Ilse, Ranis
  3. Fräulein Claras Eis, Gera