Falstaff steigert Auflagen massiv – BILD

ID: LCG21312 | 24.08.2021 | Kunde: Falstaff | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation

Wolfgang M. Rosam © Ian Ehm

Laut an die Österreichische Auflagen Kontrolle (ÖAK) gemeldeten Zahlen wächst das größte Magazin für kulinarischen Lifestyle zweistellig.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © Ian Ehm

Wien (LCG) – Parallel zur Internationalisierung mit der ersten englischsprachigen Ausgabe, die kürzlich digital erschienen ist, setzt Falstaff sein starkes Wachstum in Österreich fort. In der aktuellen ÖAK für das erste Halbjahr 2021 meldet das führende Magazin für kulinarischen Lifestyle eine Steigerung der verkauften Auflage um 19,8 Prozent im Vergleich zum ersten Vorjahreshalbjahr auf 41.996 Exemplare. Die verbreitete Auflage steigt um 18,9 Prozent auf 56.420 Exemplare. Im Einzelverkauf (Print und ePaper) beträgt das Plus stolze 22,4 Prozent. Besonders beeindruckend fällt das Wachstum bei den Abonnements (Print und ePaper) mit 52,8 Prozent auf 19.660 Exemplare aus. Damit knüpft Falstaff nahtlos an das starke Wachstum des zweiten Halbjahres 2020 an, in dem die Abonnements um 58,3 Prozent gestiegen sind.

„Die aktuellen Zahlen der Österreichischen Auflagen Kontrolle bestätigen die klare Führungsposition von Falstaff als größtes Magazin für kulinarischen Lifestyle und starken Werbepartner für Branchen, die besonders von der Pandemie betroffen waren. Die Lust auf guten Geschmack ist nach Monaten der Einschränkungen stärker denn je! Das bestätigt das eindrucksvolle Falstaff-Wachstum“, freut sich Herausgeber Wolfgang M. Rosam.

Über Falstaff

Falstaff ist mit einer Auflage von rund 142.000 Stück das größte Magazin für kulinarischen Lifestyle im deutschsprachigen Raum. Falstaff.at ist das reichweitenstärkste Wein- und Genussportal Österreichs und verzeichnet pro Monat rund 800.000 Besuche und rund 2,5 Millionen Seitenaufrufe laut Österreichischer Web Analyse. Die Falstaff-Genussdatenbank umfasst über 113.000 Weine mit Bewertungen, 15.000 Restaurants, 2.700 Hotels, 1.000 Cafés, die besten Wein- und Cocktailbars Österreichs und über 2.000 Vinotheken. Auch auf dem Social-Media-Sektor ist Falstaff führend und kann auf eine lebendige Community mit über 150.000 Facebook-Freunden sowie 90.000 Instagram-Followern verweisen. Weitere Informationen auf falstaff.com

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)