Stichwortsuche

Laurent-Perrier lädt zu exklusiven „Grand Siècle“-Dinners in ganz Österreich – BILD

ID: LCG21316 | 01.09.2021 | Kunde: KATTUS-BORCO | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation

Laurent-Perrier Grand Siècle © Laurent-Perrier

In der „Griggeler Stuba“ am Arlberg, im Salzburger „Restaurant-Hotel Obauer“ und bei Juan Amador in Wien erwartet Feinschmecker ein grandioses Gourmet-Vergnügen.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank

Wien (LCG) – Gemeinsam mit Falstaff, dem führenden Magazin für kulinarischen Lifestyle, lädt Champagne Laurent-Perrier diesen Herbst zu drei außergewöhnlichen Genussabenden in den besten Restaurants des Landes. Drei vielfach ausgezeichnete Küchenchefs kreieren exzellente Menüs mit lokalen Köstlichkeiten für anspruchsvolle Genießer. Dazu werden fünf Spitzencuvées von Laurent-Perrier serviert, darunter zwei unterschiedliche Itérationen der Prestige-Cuvée „Grand Siècle“. Für das Flaggschiff des traditionsreichen Champagnerhauses werden drei Jahrgänge – ausschließlich Grands-Crus-Lagen – vermählt, womit sich das Beste zum Besten gesellt.

Anspruchsvolle Gaumenfreuden von Vorarlberg bis Wien

Den Auftakt macht Küchenchef Matthias Schütz in der „Griggeler Stuba“ im Burg Vital Resort (97 Falstaff-Punkte, vier Falstaff-Gabeln) in Oberlech am Arlberg am Freitag, den 10. September 2021, um 19 Uhr. Auf 1.700 Metern Seehöhe verleiht Schütz mit verschiedensten Kräutern hervorragenden Grundprodukten die richtige Betonung. Er hat die aromenreiche Kräuterküche seines Mentors Thorsten Probst verinnerlicht und ausgebaut. Das exklusive „Grand Siècle“-Dinner kostet 340 Euro pro Person.

Weiter geht es bei Karl und Rudolf Obauer im „Restaurant-Hotel Obauer“ (99 Falstaff-Punkte, vier Falstaff-Gabeln) im Salzburger Werfen am Donnerstag, den 7. Oktober 2021, um 19 Uhr. Seit Jahrzehnten steht das Haus für große, alpine, ideenreiche und regionale Kochkunst im Salzburger Land. Im diesjährigen „Falstaff Restaurant Guide“ wurde es als bestes Restaurant Salzburgs ausgezeichnet. Genussfans können am zweiten „Grand Siècle“-Dinner zum Preis von 340 Euro pro Person teilnehmen und das harmonische Zusammenspiel der vielfach prämierten Küche und des erlesenen Champagners genießen.

Den Abschluss macht am Dienstag, den 9. November 2021, um 19 Uhr, Österreichs einziger Koch mit drei Michelin-Sternen, Juan Amador. In seinem „Amador’s Restaurant“ in Wien (98 Falstaff-Punkte, vier Falstaff-Gabeln) erwartet die Gäste großes kulinarisches Kino mit bekannten Signature-Dishes und Neukreationen im eleganten Ambiente des Weinkellerrestaurants. Die Teilnehmer können sich zum Preis von 340 Euro pro Person kulinarisch verwöhnen lassen.

Falstaff-Gourmet-Club-Mitglieder erhalten zehn Prozent Ermäßigung auf die hochkarätigen „Grand Siècle“-Dinners in den drei herausragenden Restaurants in Wien, Salzburg und Vorarlberg.

Die Anmeldung zu den „Grand Siècle“-Dinners ist per E-Mail an events@falstaff.com möglich. Weitere Informationen auf grand-siecle-dinner-exclusive.com

Über KATTUS-BORCO

KATTUS-BORCO ist ein Joint Venture des Wiener Traditionshauses KATTUS und des Hamburger Spirituosenunternehmens BORCO. Mit einem stetig wachsenden Team und starken Marken wie KATTUS, Sierra Tequila, Select Aperitivo, Stroh, The Dalmore oder Laurent-Perrier ist KATTUS-BORCO eine der stärksten Vertriebsorganisationen der Branche. KATTUS und BORCO vereint mehr als nur die starke Präsenz am Markt: Beide Unternehmen blicken auf eine langjährige Eigenproduktions- und Vertriebstradition zurück. Gemeinsam zählen sie über 230 Jahre an Erfahrung, Expertise und Marktpräsenz. Das Portfolio umfasst sowohl die Eigenmarken KATTUS und Sierra Tequila als auch klingende Namen wie unter anderem Stroh Inländer Rum, Amaro Montenegro, Russian Standard Vodka, Blue Gin, The Dalmore, Laurent-Perrier, Vecchia Romagna. KATTUS-BORCO unterstützt den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol, über den Sie sich auf verantwortungsvoll.at informieren können. Weitere Informationen zum Unternehmen auf kattus-borco.at

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)

zurück zur Übersicht