Future Stories: Kreative Räume und die Zukunft der Stadt

ID: LCG21332 | 14.09.2021 | Kunde: Urban Land Institute | Ressort: Wirtschaft Österreich | AVISO

Vienna Skyline © unsplash.com/Dimitry Anikin

Immobilien-Round-Table des Urban Land Institutes am 21. September 2021, um 18.30 Uhr, im Bank Austria Salon mit Jasmin Soravia, Hannes Horvath und Andreas Trisko.

Wien (LCG) – Kreativität und Innovationsfähigkeit sind die wesentlichen Bedingungen für den wirtschaftlichen Erfolg von urbanen Ökonomien. In diesem Feld der Stadtentwicklung treffen sehr unterschiedliche Akteure aufeinander: Kunst- und Kulturschaffende, Immobilienentwickler und Stadtplaner. Das einigende Ziel ist, mit Creative Labs und Innovations-Inkubatoren die räumlichen Möglichkeiten oder Ecosystems of Innovation zu schaffen, die für eine zukunftsfähige Wirtschaft und eine wissensbasierte Stadtentwicklung Voraussetzung sind.

Welche zukünftigen Entwicklungen und globalen Trends zeichnen sich in europäischen Städten ab? Welche Transformationen haben die unterschiedlichen Covid-19-Politikansätze ausgelöst? Über diese Fragen diskutieren unter der Moderation von Politikanalysten Bernhard Seyringer bei der „Future Stories“-Veranstaltung Hannes Horvath (Hand Immobilien), Jasmin Soravia (Urban Land Institute) und Andreas Trisko (Leiter der Abteilung für Stadtentwicklung und -planung der Stadt Wien) im Bank Austria Salon im Alten Rathaus.

Über den Bank Austria Salon

200 Jahre lang waren Salons eine zentrale Institution im gesellschaftlichen Leben und Drehscheibe für neue Ideen in Kunst, Politik und Philosophie. Der Salongedanke ist heute wieder gefragt, denn in Zeiten hochfrequenter Onlinekommunikation und Eventabfertigung kultivieren Salons das direkte und persönliche Gespräch. Mit dem Barocksaal des Alten Rathauses verfügt die UniCredit Bank Austria über eine traditionsreiche und intime Kultureinrichtung in der Wiener Innenstadt und somit über einen ebenso einzigartigen wie idealen Raum für die Wiederbelebung des klassischen Salons. Ein Raum, wo man mit interessanten Persönlichkeiten, prominenten Gästen und lieben Freunden Neues kennen lernen und Bekanntes reflektieren kann; ein Raum, wo man spannende Impulse für den Alltag erhält. Weitere Informationen auf kultur.bankaustria.at

-----------
Future Stories im Bank Austria Salon
-----------

Datum:    Dienstag, 21. September 2021
Uhrzeit:  18.30 Uhr
Ort:      Bank Austria Salon im Alten Rathaus
Adresse:  1010 Wien, Wipplingerstraße 8
Lageplan: goo.gl/maps/2TCK4
Website:  germany.uli.org

+++ AKKREDITIERUNG und COVID-19-REGELUNG +++
Wir ersuchen um Akkreditierung online auf leisure.at/anmeldung. Bitte beachten Sie, dass die Teilnahme der Veranstaltung ausschließlich nach vorheriger Anmeldung und unter Einhaltung der 3G-Regel (getestet, genesen oder geimpft) möglich ist und informieren Sie sich vor Veranstaltungsbesuch über die aktuell gültigen behördlichen Verordnungen und Auflagen.

+++ COMPLIANCE HINWEIS +++
Transparenz ist uns wichtig! Durch Ihre Anmeldung gehen wir davon aus, dass Sie den Termin im Rahmen Ihrer journalistischen Tätigkeit bzw. Ihrer Repräsentationsaufgaben und in Übereinstimmung mit den für Sie gültigen Compliance-Richtlinien wahrnehmen.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)