Saisonprogramm 2021/22 in Vienna’s English Theatre – BILD

ID: LCG21346 | 20.09.2021 | Kunde: Vienna's English Theatre | Ressort: Kultur Österreich | Medieninformation

Travels With My Aunt in Vienna's English Theatre © Vienna's English Theatre

In der kommenden Saison präsentiert Intendantin Julia Schafranek, nach langer Corona bedingter Pause, ein Programm aus hochwertigen Komödien und Klassikern, die teilweise schon für die letzte Saison geplant waren.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © Vienna’s English Theatre

Wien (LCG) – Am 9. September 2021 wurde die Spielzeit mit der Dramatisierung von Graham Greenes hochamüsantem Roman „Travels with my Aunt“ eröffnet. Im November 2021 setzt sich das Programm mit „Private Lives“, einer von Noël Cowards brillantesten und erfolgreichsten Komödien, fort. Im Jänner 2022 folgt Lucas Hnaths Broadwayerfolg „A Doll‘s House, Part 2“, einer komisch-brisanten Fortsetzung von Ibsens „Nora“. Mitte März 2022 bietet „Syncopation“ eine ungewöhnliche Liebesgeschichte mit hinreißenden Standardtänzen vor dem Hintergrund der Aufbruchsstimmung in New York City um 1910. Ende Mai 2022 erwartet das Publikum Shakespeares poetisches Meisterwerk „A Midsummer Night’s Dream“ in einer bezaubernden Inszenierung mit Musik.

„Nach der langen krisenbedingten Spielpause mit herben wirtschaftlichen Verlusten, freuen wir uns auf die kommende Saison mit unterhaltsamen Eigenproduktionen und großartigen Native Speakers aus dem englischen Sprachraum“ betont Intendantin Julia Schafranek.

„Travels with my Aunt“ von 9. September bis 23. Oktober 2021

Giles Havergals brillante und gefeierte Bühnenadaption von Graham Greenes amüsantestem Roman fordert vier Schauspielern eine rasante Tour-de-Force-Performance in über 24 Rollen ab.

„Private Lives“ von 8. November bis 22. Dezember 2021

Die Popularität von Noël Cowards zeitloser, bitterböser Erfolgskomödie ist seit der Uraufführung 1930 ungebrochen. Des Autors zynischer Blick auf die Ehe lebt von den pointierten und scharfzüngigen Dialogen des gleichermaßen eleganten, wie emotional unreifen Paares.

„A Doll’s House, Part 2“ von 17. Jänner bis 22. Februar 2022

Lukas Hnaths gewagte und schwungvolle Fortsetzung von Ibsens Drama bringt ein Wiedersehen mit der literarischen Heldin Nora fünfzehn Jahre nachdem sie die Brücken zu ihrer Vergangenheit abgebrochen hat.

„Syncopation“ von 14. März bis 23. April 2022

Allan Knee kombiniert in diesem charmanten Stück eine ungewöhnliche Liebesgeschichte mit hinreißenden Standardtänzen vor dem Hintergrund der Aufbruchsstimmung in New York City um 1910, als der amerikanische Traum für Einwanderer noch möglich schien und die ersten Feministinnen um das Frauenwahlrecht kämpften.

„A Midsummer Night’s Dream“ von 23. Mai bis 10. Juli 2022

Shakespeares beliebteste Komödie zieht seit Jahrhunderten das Publikum ungebrochen in ihren Bann. Das poetische Meisterwerk über Ordnung und Chaos, Liebe und Fantasie, Traum und Wirklichkeit besticht in einer bezaubernden Inszenierung mit Musik.

Neben dem regulären Programm werden wie immer auch einige Gastspiele angeboten:

The English Lovers: Die Meister der Improvisation gastieren von 24. bis 26. Februar 2022 im Vienna’s English Theatre.

Vienna’s English Theatre Academy zeigt die erste abendfüllende Theaterproduktion des Abschlussjahrgangs 2021/22 von 2. bis 4. Mai 2022.

Grupo de Teatro Soles del Sur präsentiert am 6. und 7. Mai 2022 „La comedia de las mentiras“, erstmalig im Vienna’s English Theatre eine Produktion in spanischer Sprache.

Weitere Informationen auf englishtheatre.at

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)