Mediengespräch zur Ausstellung „Rebecca Horn“ im Bank Austria Kunstforum Wien – BILD/VIDEO

ID: LCG21347 | 21.09.2021 | Kunde: Bank Austria Kunstforum Wien | Ressort: Kultur Österreich | Einladung

Concert of Anarchy (Piano), 1990 © Rebecca Horn

Mediengespräch am Montag, 27. September 2021, um 10.30 Uhr, mit Ingried Brugger und Bettina M. Busse im Live-Stream und im Bank Austria Kunstforum Wien.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank

Das Mediengespräch wird im Live-Stream auf YouTube übertragen und steht im Anschluss zum On-Demand-Abruf zur Verfügung.

Wien (LCG) – Anlässlich der Ausstellung „Rebecca Horn“ lädt das Bank Austria Kunstforum Wien am Montag, den 27. September 2021, um 10.30 Uhr, zum Mediengespräch.

Ihre Gesprächspartnerinnen sind:

• Ingried Brugger, Direktorin, Bank Austria Kunstforum Wien
  • Bettina M. Busse, Ausstellungskuratorin, Bank Austria Kunstforum Wien

Im Anschluss an die Mediengespräch laden wir zur Besichtigung der Ausstellung.

Über die Ausstellung „Rebecca Horn“

Das Bank Austria Kunstforum Wien widmet Rebecca Horn die erste umfassende Werkschau seit knapp 30 Jahren in Österreich. Horn zählt zu den außergewöhnlichsten und vielseitigsten Künstlerinnen ihrer Generation. Die Ausstellung zeigt wichtige Arbeiten ihres komplexen Œuvres, dessen Spektrum von frühen Performance-Dokumentationen bis hin zu aktuellen Installationen reicht. Der Fokus liegt dabei auf den Verflechtungen der unterschiedlichen Genres. Die Präsentation im Bank Austria Kunstforum Wien will Konstellationen aufzeigen, die für das Werk Horns konstitutiv sind, sowie einen Einblick in ihre künstlerische Praxis geben. Erstmalig werden großformatige Installationen das Bank Austria Kunstforum Wien bespielen und die Raumerfahrung bestimmen.

Die Ausstellung ist von 28. September 2021 bis 23. Jänner 2022 im Bank Austria Kunstforum Wien zu sehen. Weitere Informationen auf kunstforumwien.at

Mediengespräch: Rebecca Horn

Datum:    Montag, 27. September 2021
Uhrzeit:  10.30 Uhr
Ort:      Bank Austria Kunstforum Wien
Adresse:  1010 Wien, Freyung 8
Lageplan: goo.gl/maps/RcKx32SJWF92
Website:  kunstforumwien.at

+++ AKKREDITIERUNG UND COVID-19-HINWEIS +++
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist ausschließlich nach vorheriger Anmeldung auf kunstforumwien.at/pk möglich. Bitte beachten Sie, dass die Veranstaltung gemäß Verordnung der österreichischen Bundesregierung unter Einhaltung der 3G-Regel (geimpft, genesen oder getestet) stattfindet und weisen Sie die entsprechenden behördlichen Zertifikate sowie einen amtlichen Lichtbildausweis am Eingang vor. Das Bank Austria Kunstforum Wien empfiehlt das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes.

+++ PRESSEUNTERLAGEN +++
Im Interesse der Umwelt sind wir bemüht, unsere Veranstaltungen papierfrei zu halten und Ressourcen zu schonen. Gerne senden wir Ihnen die Presseunterlagen vorab digital zu und ersuchen um Einhaltung der Sperrfrist bis zum offiziellen Beginn der Veranstaltung.

+++ COMPLIANCE HINWEIS +++
Transparenz ist uns wichtig! Durch Ihre Anmeldung gehen wir davon aus, dass Sie den Termin im Rahmen Ihrer journalistischen Tätigkeit bzw. Ihrer Repräsentationsaufgaben und in Übereinstimmung mit den für Sie gültigen Compliance-Richtlinien wahrnehmen.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)