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iab austria startet neues Veranstaltungsformat zu Innovationsthemen – BILD

ID: LCG21372 | 01.10.2021 | Kunde: iab austria - interactive advertising bureau | Ressort: Wirtschaft Österreich | AVISO

Sara Sihelnik © Quantcom

Erstes „Breakfast Briefing“ thematisiert am 12. Oktober 2021 in der Labstelle Einsatzmöglichkeiten von Artificial Intelligence in der Digitalwerbung. 2022 sind sechs Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit Momentum geplant.

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Wien (LCG) – Zusätzlich zu den beliebten „Impulse“-Events startet die größte Interessenvertretung der Digitalwirtschaft ein neues Frühstücksformat, das Entscheidungsträgern Insights zu Innovationsthemen bieten möchte. Zum reichhaltigen Frühstück werden in der Labstelle jeweils zwei kurze Vorträge serviert. Den Auftakt bestreiten am Dienstag, den 12. Oktober 2021, um 8.30 Uhr, die Quantcast-Manager Sara Sihelnik aus Belgien und Mark Hammond aus Berlin (Deutschland). In ihrer Keynote werden sie darauf eingehen, wie Unternehmen im Zeitalter revolutionierter Verbraucherszenarien die Leistungsfähigkeit Künstlicher Intelligenz in der Digitalwerbung für ihr Wachstum nutzen können. Aiconix-CEO Eugen L. Gross aus Hamburg (Deutschland) stellt seinen Vortrag unter den Titel „Smarting-up Your Content“. Der TV-Produzent erklärt, wie Künstliche Intelligenz bei audio-visuellen Medien eingesetzt werden kann, sie sichtbarer macht und warum manche Inhalte nicht gesehen werden.

„Mit den ‚Breakfast Briefings‘ beschreitet das iab austria einen neuen Weg, um in die Zukunft des Digitalmarketings zu blicken und gemeinsam Visionen zu diskutieren“, erklärt iab-austria-Präsident Markus Plank (Adverserve). Er fügt hinzu: „Das neue Veranstaltungsformat ergänzt die bestehenden Events und spürt frühzeitig neue Trends auf. Beim gemeinsamen Frühstück möchten wir die heimische Digitalwirtschaft mit internationalen Playern vernetzen.“

Kommendes Jahr sind bis zu sechs weitere „Breakfast Briefings“ des iab austria geplant, die einen Blick in die Zukunft des Digitalmarketings, und über die Landesgrenzen hinaus, werfen wollen. Die Teilnahme ist für Mitglieder des iab austria und Interessierte kostenlos. Der gemeinsame Start in den Tag ist als reine Präsenzveranstaltung geplant und soll den persönlichen Austausch in der Branche fördern.

Über das interactive advertising bureau austria (iab austria)

Mit über 200 Mitgliedern aus allen Teilbereichen (Verlagshäuser und Medienunternehmen, Werbetreibende, Agenturen, technische Dienstleister und Start-ups) ist das iab austria die größte unabhängige Interessenvertretung der österreichischen Digitalwirtschaft. Das iab austria entwickelt im Dialog der spezialisierten und vernetzten Arbeitsgruppen mit allen Stakeholdern holistische Sichtweisen und vertritt die Interessen der gesamten Digitalwirtschaft konsensual. Um den Digitalstandort zu stärken, entwickelt das iab austria technische und rechtliche Standards sowie Aus- und Weiterbildungsprogramme, fördert den Wissensaustausch durch Veranstaltungen und Publikationen, veranstaltet mit dem iab webAD den wichtigsten Preis der Digitalwirtschaft und vertritt die politischen Interessen auf nationaler und europäischer Ebene. Weitere Informationen auf iab-austria.at


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iab austria Breakfast Briefing
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Datum:    Dienstag, 12. Oktober 2021
Uhrzeit:  8.30 bis 10.15 Uhr
Ort:      Labstelle
Adresse:  1010 Wien, Lugeck 6
Lageplan: goo.gl/maps/qdKvqj9111iugGP27
Website:  iab-austria.at

+++ AKKREDITIERUNG UND COVID-19-HINWEIS +++
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist ausschließlich nach vorheriger Anmeldung per E-Mail an administration@iab-austria.at möglich. Bitte beachten Sie, dass die Veranstaltung gemäß Verordnung der österreichischen Bundesregierung unter Einhaltung der 3G-Regel (geimpft, genesen oder getestet) stattfindet und weisen Sie die entsprechenden behördlichen Zertifikate sowie einen amtlichen Lichtbildausweis am Eingang vor.

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