Stichwortsuche

Eurobest-Awards: Heimat Wien holt Bronze – BILD

ID: LCG21487 | 14.12.2021 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation

Reben.Reden. © Heimat Wien

Heimat Wien gewinnt mit „Reben.Reden“ für Weingut Judith Beck in der Kategorie „Design“. Für Ketchum Publico bleibt es bei der Shortlistplatzierung in der Kategorie „PR“. Frankreich heimst die meisten Trophäen ein.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank

Wien/London (LCG) – Von 21 nominierten Einreichungen in der Kategorie „Design“ können zehn die Jury überzeugen: Neben je zwei Gold- und Silber-Awards wurden sechs Bronze-Awards vergeben, davon geht einer nach Österreich. Heimat Wien überzeugt die „Design“-Jury (Subkategorie: „Food/Drink“) unter der Führung von Kheireddine Sidhoum, Global Chief Creative Officer bei Dragon Rouge, mit „Reben.Reden“ – dem ersten „sprechenden“ Weinflaschenlabel der Welt – für das Weingut Judith Beck. Für Ketchum Publico bleibt es bei der Shortlistplatzierung in der Kategorie „PR“ mit „#wetterberichtigung“ für den Verein „Neue deutsche Medienmacher*innen“. Als offizielle Festivalrepräsentanz für Österreich gratuliert die ORF-Enterprise zum rot-weiß-roten Erfolg:

„Heimat Wien brilliert mit funktionalem Packaging-Design und lässt das Produkt mit ‚Reben.Reden‘ im wahrsten Sinne des Wortes seine Geschichte selbst erzählen. Wir gratulieren zu diesem mehr als verdienten Erfolg im internationalen Wettberwerb!“, kommentiert ORF-Enterprise-CEO Oliver Böhm.

„Die Arbeit ‚Reben.Reden‘ wurde bereits vielfach ausgezeichnet, aber es freut uns ganz besonders beim European Festival of Creativity unter den besten Arbeiten des Kontinents zu landen“, so Markus Wieser, Geschäftsführer Heimat Wien.

Die Länder Kroatien, Estland und Lettland erhalten zum allerersten Mal Eurobest-Goldauszeichnungen. Die meisten Trophäen gehen an Frankreich, gefolgt von Deutschland an zweiter Stelle und Großbritannien an dritter Stelle.

Die Gewinner der Grands Prix und Special Awards werden am 15. Dezember 2021 im Zuge des Online-Formats „Eurobest Unwrapped“ vorgestellt. Die Veröffentlichung aller Nominierungen und Siegerarbeiten erfolgt auf der Website https://www.eurobest.com.

Über Eurobest

Die Eurobest-Awards wurden 1988 ins Leben gerufen und gelten als führender Wettbewerb für kreative Exzellenz in Europa. Nach Stationen in Stockholm, Amsterdam, Hamburg, Lissabon, Helsinki, Antwerpen und Rom finden die Jury-Sitzungen seit 2017 in London statt. Die Awards werden in insgesamt 23 Kategorien vergeben. Eurobest ist Teil von „Lions – The Home of Creaitivity“. Weitere Informationen auf https://www.eurobest.com und https://www.lionscreativity.com.

Über die ORF-Enterprise

Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier Fernsehsender (ORF 1, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Ö1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Digital-Angebot auf ORF.at, die ORF-TVthek und ORF-Radiothek sowie den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Licensing sowie Medienkooperationen werden Content und Marken des ORF weltweit lizenziert. Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Enterprise Musikverlag sowie ein eigenes Plattenlabel. Das Unternehmen ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativfestivals und Awards von „Lions – The Home of Creativity“ sowie Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-TOP SPOT, ORF-WERBEHAHN und ORF-ONWARD. Die Geschäftsführung setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbevermarktung, Contentverwertung) und Heinz Mosser (Finanzen und Administration, Musikverlag & Label, Sound & Vision, ORF nachlese) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100-prozentige Tochter des ORF-Medienkonzerns. Weitere Informationen auf https://enterprise.ORF.at, https://contentsales.ORF.at und https://musikverlag.ORF.at.

+++BILDMATERIAL+++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf http://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht