Stichwortsuche

ORF-Enterprise präsentiert die Gewinner der nationalen Young Lions Competition 2022 – BILD

ID: LCG22125 | 07.04.2022 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation

Larissa Kaiser_Teresa Häring © cemera photography _ Larissa Kaiser

Teresa Häring und Larissa Kaiser von Carat überzeugen mit ihrer B2B-Kampagne in der Kategorie Media. Sie und zwei weitere Gewinnerteams aus dem Jahr 2020 werden Österreich bei der Young Lions Competition 2022 vertreten.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank

Cannes/Wien (LCG) – Jedes Jahr trägt die ORF-Enterprise als offizieller Lions-Repräsentant die nationale Vorentscheidung für die Young Lions Competition in der Kategorie „Media“ aus. Junglöwen aus Mediaagenturen werden eingeladen binnen 72 Stunden ab Briefing eine B2B-Kommunikationsstrategie zu entwickeln. Dieses Jahr war der Media-Nachwuchs gefordert, das Bewusstsein bei österreichischen Hochschulen für die Relevanz von TV-Werbung zu schaffen und dieses auch im Lehrplan stärker zu implementieren. Die Jury setzte sich aus den Kommunikationsexpertinnen und -experten von der TV-Initiative Screenforce und der ORF-Enterprise zusammen. Von insgesamt sechs Teams überzeugten Teresa Häring und Larissa Kaiser von Carat mit ihrer integrierten Kommunikationsstrategie.

„Mit ihrer fundierten Analyse gelang es Teresa und Larissa für jeden Kommunikationsstep treffsichere und zielgerichtete Maßnahmen herzuleiten. Ihre Strategie überzeugte die Jury vor allem durch ihren ganzheitlichen Ansatz, der zu einem langfristig nachhaltigen Ergebnis führt“, kommentiert Kathrin Feher, Head of B2B-Communications der ORF-Enterprise.

„Die Hochschulzeit liegt für uns als junge Mediageneration noch nicht weit zurück, weshalb wir die Herausforderung des Auftraggebers gut nachvollziehen können. Das Medium TV hat sich weiterentwickelt und birgt viele Chancen und Möglichkeiten, die als Inhalte zu wenig Eingang in den Unterricht finden – im Gegensatz zu den GAFAs. Daher muss der Dialog und die Interaktion mit den Lehrkörpern als auch mit den Studentinnen und Studenten offensiver werden“, so die Gewinnerinnen Häring und Kaiser.

Teresa Häring und Larissa Kaiser werden Österreich bei der digitalen Young Lions Competition 2022 in der Kategorie Media vertreten.

Young-Lions-Sieger aus 2020 vertreten Österreich in den Kategorien Digital und Film

In Kooperation mit dem Creativ Club Austria entsendet die ORF-Enterprise auch die Gewinner des nationalen Vorentscheids in den Kategorien „Digital“ und „Film“ aus dem Jahr 2020 in die Young Lions Competition 2022. Mit ihrer Arbeit „Auf diesen Lift-Selfies könnte Ihre Werbung stehen“ für Schindler Aufzüge und Fahrtreppen setzte sich Alexander Sutter gemeinsam mit Martin Heraut in der Kategorie „Digital“ durch. Marco Leiter und Niklas Siemens überzeugten mit „Disposable - My Coffee Cup TVC“ für MyCoffee Cup in der Kategorie „Film“. Pandemiebedingt konnten die beiden Teams weder 2020 noch 2021 an der internationalen Competition teilnehmen. Daher vertreten sie Österreich heuer bei der digitalen Young Lions Competition.

Darüber hinaus lädt die ORF-Enterprise das Siegerteam der Kategorie „Media“ von 20. bis 24. Juni 2022 zum Cannes Lions International Festival of Creativity in Frankreich ein und übernimmt die Kosten für die Festivaltickets im Wert von rund 3.000 Euro.

Über Cannes Lions

Cannes Lions ist der weltweit führende Kreativaward unter dem Dach von „Lions - The Home of Creativity“. Das gleichnamige Festival findet alljährlich im Juni in Cannes, Frankreich, statt und ist mit inspirierenden Workshops, Masterclasses und Networkingevents Anziehungspunkt für Kreative aus nahezu 100 Ländern. Die begehrte Löwentrophäe ist der globale Maßstab für kreative Exzellenz und wird in 28 Kategorien vergeben. Weitere Informationen auf http://www.canneslions.com.

Über Lions

Unter der Dachmarke „Lions - The Home of Creativity“ sind die Festivals und Awards Cannes Lions, Eurobest, Dubai Lynx und Spike Asia angesiedelt. Lions bietet mit den digitalen Plattformen „Lions Live“ und „The Work“ zudem Inspirations- und Weiterbildungsmöglichkeiten für die Kreativcommunity. Die ORF-Enterprise ist seit 1996 die offizielle Repräsentanz von Lions in Österreich. Weitere Informationen auf https://enterprise.orf.at/awards-1/cannes-lions sowie auf https://www.lionscreativity.com.

Über die ORF-Enterprise

Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier Fernsehsender (ORF 1, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Ö1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Digital-Angebot auf ORF.at, die ORF-TVthek und ORF-Radiothek sowie den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Licensing sowie Medienkooperationen werden Content und Marken des ORF weltweit lizenziert. Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Enterprise Musikverlag sowie ein eigenes Plattenlabel. Das Unternehmen ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativfestivals und Awards von „Lions – The Home of Creativity“ sowie Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-TOP SPOT, ORF-WERBEHAHN und ORF-ONWARD. Die Geschäftsführung setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbevermarktung, Contentverwertung) und Heinz Mosser (Finanzen und Administration, Musikverlag & Label, Sound & Vision, ORF nachlese) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100-prozentige Tochter des ORF-Medienkonzerns. Weitere Informationen auf https://enterprise.ORF.at, https://contentsales.ORF.at und https://musikverlag.ORF.at

+++BILDMATERIAL+++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf http://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht