Jetzt geht’s los: Mediengespräch zur Kaiser Wiesn Wien

ID: LCG22130 | 14.04.2022 | Kunde: Kaiser Wiesn im Wiener Prater | Ressort: Chronik Österreich | APA-OTS-Meldung

Kaiserwiesn: Thomas Waldner und Johann Pittermann © Stefan Joham

Veranstalter präsentieren Details zum größten Wiener Oktoberfest am Donnerstag, den 21. April 2021, um 10.30 Uhr, im Riesenrad Panorama Café

Wien (LCG) – Wir freuen uns die Vertreterinnen und Vertreter der Medien zum Auftakt-Mediengespräch für die Kaiser Wiesn Wien im Wiener Prater am Donnerstag, den 21. April 2021, um 10.30 Uhr, in das Riesenrad Panorama Café (1020 Wien, Riesenradplatz 2) einladen zu dürfen.

Von 22. September bis 9. Oktober 2022 feiert Österreichs größtes Oktoberfest auf der Kaiser Wiesn im Wiener Prater Premiere. Mit der Brauchtumsveranstaltung setzen die Veranstalter einen starken Impuls für die Wiener Wirtschaft und Kultur und präsentieren ein vielseitiges und hochkarätiges Programm für die ganze Familie. Drei große Festzelte, fünf Almen und das stimmungsvolle Festgelände laden 18 Tage lang zu einem Brauchtumsfest der Superlative, das auch in Sachen Klimaschutz, Sicherheit und regionaler Wertschöpfung neue Standards setzen möchte.

Ihre Gesprächspartner sind:

• Bernhard Mitteröcker, Brauunion
  • Johann Pittermann, Kaiser Wiesn im Wiener Prater
  • Daniela Schlawin, Wojnars
  • Johann Schlögl, Wiesbauer – Österreichische Wurstpezialitäten
  • Thomas Waldner, Kaiser Wiesn im Wiener Prater
  • Christoph Zich, Bezirksvorsteher-Stellvertreter (Wien Leopoldstadt)

Im Anschluss an das Mediengespräch laden wir zum Bieranstich mit Georg Mayrhofer aka. Wiesn Schurli. Für die musikalische Begleitung sorgt Wutzlbold.

Mediengespräch: Kaiser Wiesn im Wiener Prater

Datum:    Donnerstag, 21. April 2022
Uhrzeit:  10.30 Uhr
Ort:      Riesenrad Panorama Café
Adresse:  1020 Wien, Riesenradplatz 2
Lageplan: goo.gl/maps/b5f2J9RfHhgkUkuw5
Website:  kaiserwiesn.at

+++ AKKREDITIERUNG UND COVID-19-HINWEIS +++
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist ausschließlich nach vorheriger Anmeldung auf leisure.at/anmeldung möglich. Bitte informieren Sie sich vor Besuch der Veranstaltung über die aktuell gültigen Covid-19-Verordnungen der Stadt Wien.

+++ PRESSEUNTERLAGEN +++
Im Interesse der Umwelt sind wir bemüht, unsere Veranstaltungen papierfrei zu halten und Ressourcen zu schonen. Gerne senden wir Ihnen die Presseunterlagen vorab digital zu und ersuchen um Einhaltung der Sperrfrist bis zum offiziellen Beginn der Veranstaltung.

+++ COMPLIANCE HINWEIS +++
Transparenz ist uns wichtig! Durch Ihre Anmeldung gehen wir davon aus, dass Sie den Termin im Rahmen Ihrer journalistischen Tätigkeit bzw. Ihrer Repräsentationsaufgaben und in Übereinstimmung mit den für Sie gültigen Compliance-Richtlinien wahrnehmen.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)