Mediengespräch: Musikfestival Steyr gewährt erste Einblicke in das diesjährige Festivalprogramm

ID: LCG22138 | 20.04.2022 | Kunde: Musikfestival Steyr | Ressort: Kultur Österreich | Einladung

Musikfestival Steyr 2022 © Peter Mayr

Am Mittwoch, den 27. April 2022, um 10 Uhr, stellen die Veranstalter im Rahmen eines Mediengesprächs die Höhepunkte des 28. Festivalsommers in den Räumlichkeiten der Sparkasse Oberösterreich in Linz vor.

Linz (LCG) – Wir freuen uns, die Vertreterinnen und Vertreter der Medien zum Mediengespräch anlässlich der Vorstellung der Programmhighlights und Darsteller des diesjährigen Musikfestival Steyr am Mittwoch, den 27. April 2022, um 10.00 Uhr, in die Sparkasse Oberösterreich (4020 Linz, Promenade 11-13) einladen zu dürfen.

Ihre Gesprächspartner sind:

• Herbert Walzhofer, Vorstandsdirektor, Sparkasse Oberösterreich
  • Karl-Michael Ebner, Intendant, Musikfestival Steyr
  • Herbert Lippert, Künstler
  • Susanne Sommer, Regie

Im Anschluss an das Mediengespräch laden wir zu einer kleinen Erfrischung.

Über das Musikfestival Steyr

Das Musikfestival Steyr geht von 21. Juli bis 6. August 2022 in die 28. Spielsaison und verwandelt den Schlossgraben von Schloss Lamberg im oberösterreichischen Steyr in rund zweimonatiger Aufbauarbeit zu einer der schönsten Open-Air Bühnen Österreichs. Neben erfolgreichen Opern- und Operettenproduktionen hat das Musikfestival Steyr in den vergangenen Jahren mehrfach bewiesen, dass es Musical „kann“ und sich mit Eigenproduktionen wie „Les Misérables“, „My Fair Lady“, „Evita“, „West Side Story“, „Chicago“ „Cabaret“, „Musical Fever“ oder „Der Mann von La Mancha“ einen verdienten Spitzenplatz in der heimischen Musicalszene erspielt. Neben der jährlichen Eigenproduktion wartet das Musikfestival Steyr mit gefeierten Gastauftritten sowie mit dem „Kino unter Sternenhimmel“ mit einem abwechslungsreichen Programm für Groß und Klein auf. Weitere Informationen auf musikfestivalsteyr.at

Mediengespräch: Musikfestival Steyr

Datum:    Mittwoch, 27. April 2022
Uhrzeit:  10.00 Uhr
Ort:      Sparkasse Oberösterreich
Adresse:  4020 Linz, Promenade 11-13
Website:  musikfestivalsteyr.at
Lageplan: goo.gl/maps/gN2Pyzk8GfA2

+++ AKKREDITIERUNG UND COVID-19-HINWEIS +++
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist ausschließlich nach vorheriger Anmeldung auf leisure.at/anmeldung möglich. Bitte informieren Sie sich vor Besuch der Veranstaltung über die aktuell gültigen Covid-19-Verordnungen der österreichischen Bundesregierung.

+++ PRESSEUNTERLAGEN +++
Im Interesse der Umwelt sind wir bemüht, unsere Veranstaltungen papierfrei zu halten und Ressourcen zu schonen. Gerne senden wir Ihnen die Presseunterlagen vorab digital zu und ersuchen um Einhaltung der Sperrfrist bis zum offiziellen Beginn der Veranstaltung.

+++ COMPLIANCE HINWEIS +++
Transparenz ist uns wichtig! Durch Ihre Anmeldung gehen wir davon aus, dass Sie den Termin im Rahmen Ihrer journalistischen Tätigkeit bzw. Ihrer Repräsentationsaufgaben und in Übereinstimmung mit den für Sie gültigen Compliance-Richtlinien wahrnehmen.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)