erste bank vienna night run setzt 2022 leuchtendes Zeichen in Pink für „Pink Ribbon“ - BILD

ID: LCG22148 | 27.04.2022 | Kunde: erste bank vienna night run | Ressort: Sport Österreich | Medieninformation

Präsentation des Shirts für den Erste Bank Vienna Night Run 2022 © Stefan Diesner

Am 20. September 2022 findet der erste bank vienna night run bereits zum 16. Mal statt. Dieses Jahr kommen die Spenden des herbstlichen Laufhighlights rund um die nächtliche Ringstraße der „Pink Ribbon“-Aktion der Österreichischen Krebshilfe zugute. Anmeldungen sind auf viennanightrun.at möglich.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © Stefan Diesner

Wien (LCG) – Am 20. September 2022 ist es endlich wieder soweit und es darf bereits zum 16. Mal für den guten Zweck um die nächtliche Ringstraße gelaufen werden. Jedes Jahr gehen rund 20.000 Laufbegeisterte bei dem einzigartigen nächtlichen Sporterlebnis an den Start. Fünf Kilometer lang ist die beeindruckende Laufstrecke rund um den historischen Prachtboulevard, entlang der bekanntesten Wiener Wahrzeichen. Beim erste bank vienna night run geht es aber nicht nur um den nächtlichen Laufspaß und das sportliche Miteinander, sondern auch darum, gemeinsam Gutes zu tun.

„Der erste bank vienna night run verspricht wie jedes Jahr fünf Kilometer Sightseeing im Laufschritt. Wir sind froh, dass unser nächtliches Charity-Laufspektakel dieses Jahr wieder live mit vielen Sportbegeisterten stattfinden darf. Heuer werden wir mit ‚Pink Ribbon‘ als Charity-Partner ein leuchtendes Zeichen der Solidarität für Brustkrebspatientinnen setzen", so die beiden Initiatoren Christine und Hannes Menitz.

„Ich möchte mich im Namen der Österreichischen Krebshilfe bei den beiden Initiatoren bedanken, dass sie unsere ‚Pink Ribbon‘-Aktion dieses Jahr karitativ unterstützen. Ich finde es großartig, dass der erste bank vienna night run das sportliche Miteinander mit dem guten Zweck verbindet – und das inmitten von Wiens prächtigen historischen Prunkbauten“, unterstreicht Paul Sevelda, Präsident der Österreichischen Krebshilfe.

Gemeinsam für Vorsorge und Hilfe gegen Brustkrebs

Dieses Jahr ist die Wahl des karitativen Hilfsprojekt mit „Pink Ribbon“ auf eine registrierte Marke der Österreichischen Krebshilfe gefallen. In Österreich wurde die „Pink Ribbon“-Aktion im Jahr 2002 in enger Zusammenarbeit der Österreichischen Krebshilfe, Estée Lauder Companies und zahlreichen weiteren Partnern aus den Bereichen Medizin, Medien, Wirtschaft und Kultur ins Leben gerufen. Ziel der jährlichen Aktion ist die Erinnerung an die Wichtigkeit der Brustkrebs-Früherkennung, der Aufruf zur Solidarität mit Patientinnen und die Enttabuisierung der Erkrankung sowie die direkte und rasche Hilfe für Frauen, die an Brustkrebs erkrankt sind.

„‚Pink Ribbon‘ feiert heuer sein 20-jähriges Jubiläum in Österreich und bis dato haben wir Unglaubliches hierzulande bewegt. Sport verbindet seit jeher die Menschen und wir freuen uns, dass dieses sportliche Miteinander heuer ganz im Zeichen unserer ‚rosa Schleife‘ steht. So können wir auch in diesen schwierigen Zeiten viele Brustkrebspatientinnen auch finanziell unterstützen“, ergänzt Doris Kiefhaber, Geschäftsführerin der Österreichischen Krebshilfe und Projektleiterin von Pink Ribbon Österreich.

Heuer wird Farbe bekannt - die erste bank vienna night run Shirts leuchten in Neon Coral!

Am 20. September 2022, wenn es endlich wieder „WE RUN THE NIGHT“ heißt, erstrahlt die prächtige Wiener Ringstraße in Neon Coral. Kabarettistin Angelika Niedetzky, Marketing-Managerin und ehemalige Miss Austria Tanja Duhovich, Café-Puls-Fitness-Experte Roman Daucher, Journalist Tom Rottenberg und Fitnesscoach Beatrice Drach haben das neue Shirt schon mal getestet. Nach der Pandemie-Tristesse herrschte Einigkeit, dass das Leben wieder bunter werden muss, deshalb ging der Shirt Check mit 100 Prozent Likes aus!

Anmeldungen und Starterpakete

Die Anmeldung zum erste bank vienna night run ist bis 10. September 2022 auf viennanightrun.at möglich. Bis 31. Mai 2022 beträgt die Anmeldegebühr für Einzelstarter 34 Euro. Ab fünf Mitarbeitern kann die Firmenanmeldung um 28 Euro pro Person genutzt werden. Die Startnummernausgabe findet am 18. und 19. September 2022 im Einkaufszentrum Wien Mitte – The Mall statt. Die Starterpakete beinhalten ein erste bank vienna night run Langarm-Funktionsshirt, ein Gutscheinheft mit attraktiven Vorteilen bei den Partnern des erste bank vienna night run und zahlreiche Goodies.

Über die Erste Bank

Erste Bank und Sparkassen gehören zu Österreichs größten Anbietern von Finanzdienstleistungen. Rund 15.500 Mitarbeiter betreuen in knapp 1.100 Filialen und Bankstellen über 3,8 Millionen Kunden. Weitere Informationen auf erstebank.at

Über msm sportmedia marketing

Unter dem Motto „always on the run“ konzipiert und veranstaltet die Sportevent-Agentur msm sportmedia marketing unter der Leitung von Christine und Hannes Menitz sowohl klassische Straßenläufe als auch Adventure-Runs. Zum Portfolio zählen unter anderen der erste bank vienna night run – ein Charity-Lauf entlang der nächtlichen Wiener Ringstraße –, die x cross business challenge, der x cross run vienna – ein herausfordernder Hindernisparcours – sowie der Pride Run Vienna und der Herzlauf Wien. Ihre Zielgruppe umfasst laufbegeisterte Menschen, egal ob Profiläufer oder Hobbyläufer. Den Teilnehmern sollen sportliche Highlights mit Eventcharakter und großem Fun-Faktor geboten werden. Rund 45.000 Starter nehmen jährlich an den Läufen teil. Weitere Informationen auf sportmedia.at