Der Sommer kann kommen: „Kleinod Stadtgarten“ erwacht aus der Winterpause

ID: LCG22154 | 29.04.2022 | Kunde: KLEINOD STADTGARTEN | Ressort: Chronik Österreich | AVISO

KLEINOD STADTGARTEN Außenansicht bei Tag © KLEINOD STADTGARTEN - presented by BOMBAY SAPPHIRE

Im frischen Look und mit neuem Partner wird am Dienstagabend beim „Friends and Family Preview“ auf die neue Ära der beliebten Sommerlocation angestoßen. Nach Umbauten trotzt das „Kleinod Stadtgarten“ auch kühlen Temperaturen und tischt heiße Pizzen mit dem „l’autentico“ auf.

Wien (LCG) – Gekommen, um zu bleiben. Das „Kleinod Stadtgarten“ verabschiedet sich von seinem Pop-up-Dasein und wird in seiner vierten Saison zur sommerlichen Institution mit vielen Neuerungen. Feinschmecker können sich auf eine Gastronomiepartnerschaft freuen, die es in sich hat. Künftig serviert das „l’autentico“ von Andre und Sandro Gargiulo die laut Falstaff beliebteste Pizza der Bundeshauptstadt und bringt neben einer Falstaff-Gabel mediterranen Genuss in die Sommerlocation von Alexander Batik, Oliver Horvath, Philipp Scheiber und David Schober. Gemeinsam mit ihrer Crew wurden sie letztes Jahr bereits zum zweiten Mal von Falstaff zum „Barteam des Jahres“ gekürt. Nicht nur die mehrfachen Auszeichnungen des größten Magazins für kulinarischen Lifestyle verbinden die Gastronomen. Ehemalige Partner finden wieder zusammen! Schließlich machte Schober mit den Gargiulos schon im „d.a.s. hungerberg“ gemeinsame Sache, bevor er sich ganz der „Kleinod“-Erfolgsstory verschrieb. Und für die Gargiulo-Brüder ist es ein Comeback in das Stadtzentrum, wo sie bis vor wenigen Jahren selbst das „l’autentico Giardino“ betrieben haben. Im Gepäck haben sie den 3,5 Tonnen schweren Pizzaofen, in dem künftig neapolitanische Köstlichkeiten gebacken werden.

Auch optisch hat sich in den letzten Wochen einiges getan, das genussfreudige Nachtschwärmer erfreuen wird: Das Holz wurde dünkler und strahlt maritim inspiriertes Barambiente aus. Hellblaue Tischplatten mit Messingfassung und florale Tapeten und Muster unterstreichen den unverwechselbaren „Kleinod“-Charakter und bringen Farbe in das gediegene American-Bar-Konzept. Der Pavillon hat sich gemausert undin eine vollwertige Bar verwandelt, in der sich auch ein warmer Sommerregen bei kühlen Drinks genüsslich aussitzen lässt. Derer gibt es deutlich mehr als in den Vorjahren: Die Wein- und Champagnerkarte hat schmackhaften Zuwachs bekommen und Cocktailliebhaber stehen vor einer größeren Qual der Wahl als in den Vorjahren. Selbst an grauen und kühlen Tagen fühlt man sich hier wie im mondänen Yachtclub. Auch die Terrassee erstrahlt im neuen Glanz und mit vergrößerter Bar, an der durstige Kehlen nicht lange trocken bleiben werden.

„Nach drei Jahren gilt man in Wien als Tradition; im vierten Jahr wird man zur Institution. Gemeinsam mit dem ‚l’autentico‘ sind wir gekommen, um zu bleiben. Die Pop-up-Sommerlocation wird erwachsen und ist zur Bar mit großzügigem Outdoor-Bereich gereift“, so Horvath.

Saison-Premiere mit prominenten Gästen und neuem „Bombay Sapphire Premier Cru“

Wenn kommenden Dienstag auf einen Sommer ohne Verordnungen angestoßen wird, dann ist mit dem neuen „Bombay Sapphire Premier Cru“ auch eine Premiere im Glas. Der neue Super-Premium-Gin zelebriert die Region Murcia in Spanien und die dort angebauten Zitrusfrüchte. Fino-Zitronen bilden das Herzstück mit ihren hellen sowie eleganten Geschmacksnoten. Die Aromen von Mandarinen und süßen Navel-Orangen fügen dem Gin einen bittersüßen, aber dennoch ausgewogenen Geschmack hinzu.

Zur „Friends and Family Preview“ haben sich auf Einladung der „Kleinod“-Masterminds und „l’autentico“-Gründer unter anderem angekündigt: Arjun Ahluwalia (Bike Gorillaz), Manfred Ainedter (Jurist), Ulrike Auerböck (CTS Eventim), Katharina Bajbakow (Sphinx), Daniel Bessler (Philip Morris International), Stella Biehal (Smartmove), Benedikt Binder-Kriegelstein (Reed Expo), Oliver Böhm (ORF-Enterprise), Philipp Breitenecker (LG Electronics), Cecilia Capri (We Are Flowergirls), Jasmin Dolati (ORF Radio Wien), Cornelia Doma (ProSiebenSat.1 PULS 4), Hans Peter Eder (Padre Azul), Andreas Ferner (Kabarettist), Thomas Figlmüller (Figlmüller), Wolfgang Fischer (DDSG Blue Danube), Reinhold Gmeinbauer (Alba Communications), Magdalena Hankus (Deutsche Handelskammer), Alfred Hudler (Ottakringer), Elisabeth Kamper (Falstaff), Johannes Kattus (Sektkellerei Kattus), Dieter Klein (PPM Filmproductions), Nils Klingohr (Interspot), Elisabeth Kolarik (Kolarik’s), Stephan Kreissler (Digitalisten), Florian Löschenberger (Smartmove), Ralf-Wolfgang Lothert (JTI), Christina und Richard Lugner (Baumeister), Roberta Manganelli (Stella Models), Josef Mantl (JMC), Eva Maria Marold (Schauspielerin), Helena May (Musikerin), Siegfried Menz (Ottakringer), Ernst Minar (John Harris Fitness), Andreas Moravec (Servus TV), Jacqueline Pfeiffer (Köchin), Christian Poehl (Poehl am Naschmarkt), Jennifer Posch (Moderatorin), Christian Pöttler (Echo Medienhaus), Roman Rafreider (Moderator), Mario Rossori (Musikmanager), Fanny Salomon (Salomon Wines), Birgit Sarata (Vizehonorarkonsulin), Gregor Schütze (Schütze Performance), Sasa Schwarzjirg (Moderatorin), Alexander Skoff-Salomon (Springer’s Erben), Alfred Strauch (Stadt Wien), Pius Strobl (ORF), Martin Traxl (ORF), Clemens Trischler (Autor) und Herwig Ursin (Hey-U Entertainment).

Über die Kleinod Gruppe

Seit 2015 bereichern Alexander Batik, Oliver Horvath, Philipp Scheiber und David Schober mit dem „Kleinod“ die Wiener Bar-Kultur und verwöhnen ihre Gäste mit mehrfach ausgezeichneten Getränke-Kreationen im klassischen Stil einer American Bar. Unter der Marke Kleinod wurde eine Unternehmensgruppe mit Schwerpunkt auf gastronomische Dienstleistung und Innovation formiert. Neben den Bars „Kleinod“, „Kleinod Prunkstück“ und dem Cocktail-Catering „Kleinod Überall“ werden auch Tageskurse im Cocktail-Mixen für Unternehmen sowie Teambuilding-Incentives in der Tasting-Location „Kleinod Cocktail Salon“ angeboten. Das „Kleinod Stadtgarten“ lädt gemeinsam mit „l’autentico“, Wiens laut Falstaff beliebtester Pizzeria, in der warmen Jahreszeit zu kühlen Drinks und neapolitanischen Köstlichkeiten im Wiener Stadtpark. Das „Kleinod“ wurde unter anderem bei den renommierten Mixology Bar Awards als „Bar des Jahres Österreich“ (2018) und vom Fachmagazin „Falstaff“ als „Gastgeber des Jahres“ (2018) und „Bestes Bar-Team des Jahres“ (2019) ausgezeichnet. 2021 wurde die gesamte Kleinod Gruppe vom führenden Magazin für kulinarischen Lifestyle als „Bestes Bar-Team des Jahres“ ausgezeichnet. Weitere Informationen auf kleinod.wien

Kleinod Stadtgarten: Family & Friends Preview

Datum:    Dienstag, 3. Mai 2022
Uhrzeit:  17.00 bis 19.00 Uhr
Ort:      Kleinod Stadtgarten
Adresse:  1010 Wien, Johannesgasse 33
Lageplan: goo.gl/maps/XmpY2DsizbUvzWay9
Website:  kleinod-stadtgarten.wien

+++ AKKREDITIERUNG +++
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist ausschließlich nach vorheriger Anmeldung auf einladung.cc möglich.

+++ COMPLIANCE HINWEIS +++
Transparenz ist uns wichtig! Durch Ihre Anmeldung gehen wir davon aus, dass Sie den Termin im Rahmen Ihrer journalistischen Tätigkeit bzw. Ihrer Repräsentationsaufgaben und in Übereinstimmung mit den für Sie gültigen Compliance-Richtlinien wahrnehmen.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)