WINE in the CITY: Neu in Wiener Neustadt – BILD

ID: LCG22168 | 06.05.2022 | Kunde: WINE in the CITY | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation

WINE in the CITY: Damen mit Wein © Stefan Burghart

Weinliebhaber und Shoppingfreunde haben Grund zur Freude: Der aus Wien bekannte Genussevent verwandelt am 18. Mai 2022 die innere Stadt in Wiener Neustadt rund um den Hauptplatz in eine Weinstraße. Den Startschuss zum feinen Event gibt Bürgermeister Klaus Schneeberger.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © Stefan Burghart

Wiener Neustadt (LCG) – Erstmalig macht „WINE in the CITY“ die Wiener Neustädter Innenstadt zu einem Wein-Boulevard mit Late-Night-Shopping-Flair. Feinschmecker können den Abend gemeinsam bei edlen Tropfen österreichischer Topwinzer ausklingen lassen und dabei in den teilnehmenden Geschäften gustieren oder einkaufen. Besonders bemerkenswert und natürlich auch verkostbar sind die regionalen Winzer, die an diesem Abend ebenfalls ihre guten Tropfen anbieten und im übrigen auch ständig beim „WINE in the CITY“-Partner „Vino Neustadt“ zu erwerben sind.

„In den letzten Jahren haben wir mit ‚WINE in the CITY‘ in Wien ein erfolgreiches Format etabliert, das sicher auch in Wiener Neustadt gut ankommt. Denn auch hier gilt: Genuss, Einkaufen und Wein passen gut zusammen“, erklärt Organisator Thomas Strachota (live relations PR und Networking).

VIP-Opening durch den Bürgermeister

Bevor die Gäste durch die nächtliche Genussmeile in der Wiener Neustädter Fußgängerzone schlendern, lädt Bürgermeister Klaus Schneeberger ab 18.00 Uhr zum VIP-Opening auf den Hauptplatz ein. Mit dabei werden alle Partner und Freunde von „WINE in the CITY“ sein.

Nachdem Genuss nicht nur zu Wein, sondern auch zur Mobilität passt, werden im Rahmen des Events verschiedene Automarken auf dem Hauptplatz präsentiert.

Abschlussdrink bei „Vino Neustadt“

Ab 22.00 Uhr lässt „Vino Neustadt“ den Abend bei einem Gläschen mitten am Hauptplatz ausklingen.

„Wir freuen uns, alle Gäste von ‚WINE in the CITY‘ noch mit einem Glas Wein bei uns verwöhnen zu dürfen. So kann der Event gemütlich mit einem chilligen DJ-Act zu Ende gehen“, erklärt Mitveranstalter Martin Reinelt.

Tickets erhältlich um 25 Euro

Ein paar Tickets sind noch für „WINE in the CITY“ zum Preis von 25 Euro pro Person beziehungsweise für Gruppen von fünf Personen zum Preis von 100 Euro online auf wineinthecity.at/tickets erhältlich. Sie berechtigen zum Besuch aller Locations und inkludieren die Verkostungen.

Alle Winzer und Locations sowie weitere Highlights der Veranstaltungen sind online auf wineinthecity.at zusammengefasst.

Partner bei WINE in the CITY Wiener Neustadt

Hauptpartner:

• Statutarstadt Wiener Neustadt mit Bürgermeister Klaus Schneeberger

Locationpartner:

• Alfons Elektro
  • Hönig
  • Immobilien Trenker
  • Trachten Köstler
  • Ruefa Reisebüro
  • Sparkasse
  • Vino Neustadt

---------