Catherine Blake verantwortet Customer Experience and Care bei Sodexo – BILD

ID: LCG22170 | 10.05.2022 | Kunde: Sodexo | Ressort: Wirtschaft Österreich | APA-OTS-Meldung

Catherine Blake verantwortet Customer Experience and Care bei Sodexo © Sodexo

Die Customer-Service-Expertin treibt den digitalen Transformationsprozess des Innovationsführers für die Abwicklung freiwilliger Sozialleistungen voran.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © Sodexo

Frankfurt/Wien (LCG) – Sodexo baut seine digitale Expertise aus, um ein noch besseres Nutzungserlebnis seiner attraktiven Angebote zur Mitarbeiterbindung und -motivation zu schaffen. Ein wesentlicher Baustein dafür ist Customer Centricity, um die Kunden- und Nutzerbedürfnisse in den Mittelpunkt zu stellen. Mit einer eigenen Position in der Geschäftsführung unterstreicht Sodexo die Wichtigkeit dieser Thematik. Als Director of Customer Experience and Care führt Catherine Blake (46) neue Touchpoints und Prozesse in der Kundenbeziehung ein und baut die digitale Interaktion mit Kunden, Anwendern und Partnern aus.

Catherine Blake bereichert unser Innovations-Team mit langjährigen Insights aus dem Dialog mit Kundinnen und Kunden. Sie unterstützt uns dabei, noch serviceorientierter und effizienter zu interagieren sowie digitale Assets gewinnbringend zu nutzen“, sagt Andreas Sticha, CEO von Sodexo Pass Deutschland sowie Sodexo Benefits and Rewards Services Austria.

„Im Kampf um Fach- und Führungskräfte entwickeln sich Unternehmen immer stärker zu ‚caring companies‘. Als führender Dienstleister im Bereich betrieblicher Sozialleistungen sorgen wir mit einem exzellenten Kundenservice dafür, dass die Unternehmen im Employer Branding punkten können“, betont Catherine Blake.

Die geborene Britin Catherine Blake studierte Germanistik an der University of Durham und absolviert einen MBA in Digital Business am Austrian Institute of Management mit Spezialisierung auf digitale Transformation und Projektmanagement. Von 2002 bis 2015 war sie für TNT Express in Österreich tätig, wo sie bis zum Country Customer Service Manager avancierte. 2015 wechselte sie als Country Customer Support Centre Manager zu IKEA, wo sie unter anderem für Prozessoptimierung und die Transformation zu digitalen Kundenservice-Lösungen verantwortlich war.

Über Sodexo

1966 von Pierre Bellon in Marseille gegründet, ist Sodexo heute weltweit führend bei Dienstleistungen, die die Lebensqualität im Alltag verbessern. Die rund 412.000 Mitarbeiter servicieren täglich 100 Millionen Menschen in 56 Ländern.

Über Sodexo Pass Deutschland

Sodexo ist führender Anbieter von Incentives und Motivationslösungen für Unternehmen und Arbeitnehmer und beschäftigt in Deutschland rund 8.500 Mitarbeiter. Im Geschäftsbereich Benefits and Rewards Services bietet Sodexo Verwaltungsprogramme, Gesundheitsangebote für Mitarbeiter, Gutscheine und Kartenlösungen für betriebliche Sozialleistungen und Incentives, sowie Leistungen für die staatliche Verwaltung. Mit seinen Lösungen erreicht Sodexo in Deutschland täglich mehr als eine Million Menschen. Weitere Informationen auf sodexo.de

Über Sodexo Benefits and Rewards Services Austria

Am österreichischen Markt verfügt Sodexo über mehr als 30 Jahre Erfahrung. Sodexo Benefits and Rewards Services Austria ist mit mehr als 600.000 Verwendern und 24.000 Akzeptanzstellen Marktführer in der Abwicklung von steuerfreien Sozialleistungen mittels Gutschein- und Kartensystemen für Mitarbeiter. Neben den bewährten Papiergutscheinen werden bereits seit 2006 auch Kartenlösungen und ab 2022 rein digitale Lösungen für das Smartphone angeboten. Das digitale Produktportfolio wird ständig erweitert, um den im Wandel begriffenen Bedürfnissen der Kunden und Endnutzer mit innovativen Lösungen entgegenzukommen und immer am Puls der Zeit zu bleiben. Weitere Informationen auf sodexo.at