Stichwortsuche

Falstaff wählt die beliebtesten Brunch- und Frühstückslokale – BILD

ID: LCG22184 | 18.05.2022 | Kunde: Falstaff | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation

Ströck-Feierabend © Anna Zemann

Frühstückszeit ist Genusszeit: Das größte Magazin für kulinarischen Lifestyle hat mittels Community-Voting mit rund 20.000 Stimmen die schönsten Brunch- und Frühstückslokale Österreichs gewählt.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © Lukas Lorenz

Wien (LCG) – Gutes Essen am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. Mit dieser Devise können sich Leser von Falstaff nun durch die beliebtesten Brunch- und Frühstückslokale Österreichs probieren. Zwei Wochen lang stimmte das Magazin bis zum 16. Mai 2022 via Community-Voting ab, wo es sich in den neun Bundesländern am besten brunchen lässt. Nach der Abgabe von rund 20.000 Stimmen stehen nun die Sieger fest.

„Österreich ist ein Genussland. Das bestätigt nicht nur die heimische Weinkultur, sondern auch das reichhaltige Angebot an Brunch- und Frühstückslokalen. Als größtes Magazin für kulinarischen Lifestyle ist es uns ein besonderes Anliegen, auch dieser vielfältigen Szene eine Plattform zu bieten“, so Falstaff-Herausgeber Wolfgang M. Rosam.

Nicht nur das Linzer „Tiktak“ durfte sich erneut über den ersten Platz in Oberösterreich freuen, auch das in Söll ansässige „Nani“ verteidigt seine Position und bleibt weiterhin das beliebteste Frühstückslokal Tirols. Zudem konnten viele der bereits im Vorjahr auf den landesweiten Spitzenplätzen rangierenden Lokale im Laufe des vergangenen Jahres noch einmal deutlich an Beliebtheit gewinnen.

Die beliebtesten Brunch- und Frühstückslokale Österreichs 2022

Die Sieger in Wien

  1. Ströck-Feierabend, 1030 (85 Punkte im Falstaff Restaurant Guide, 95 Punkte im Falstaff Street Food Guide)
  2. Der Mann, mehrere Filialen
  3. Beef & Glory, 1080 (86 Punkte im Falstaff Restaurant Guide)

Die Sieger in Niederösterreich

  1. Café Arkadia, Traiskirchen
  2. Mr. Beans, Mödling (88 Punkte im letzten Falstaff Café Guide)
  3. Lille Hus, Teesdorf

Die Sieger im Burgenland

  1. Café Goldmark, Deutschkreutz
  2. Altes Backhaus, Eisenstadt
  3. Das Fritz, Weiden am See (85 Punkte im Falstaff Restaurant Guide)

Die Sieger in Oberösterreich

  1. TikTak, Linz
  2. Josef, Linz
  3. Zauner, Bad Ischl (91 im letzten Falstaff Café Guide)

Die Sieger in Salzburg

  1. Glüxfall, Salzburg (91 Punkte im letzten Falstaff Café Guide)
  2. Steinterrasse, Salzburg (83 Punkte im Falstaff Restaurant Guide)
  3. The Bakery by Didi Maier, Salzburg (86 Punkte im letzten Falstaff Café Guide)

Die Sieger in der Steiermark

  1. Lieperts Kulinarium, Leutschach (91 Punkte im Falstaff Restaurant Guide)
  2. Brotbar, Kaindorf
  3. Schlosskeller, Leibnitz (90 Punkte im Falstaff Restaurant Guide)

Die Sieger in Kärnten

  1. Café Greissler, Flattach
  2. Hafenstadt Urban Area, Klagenfurt (89 Punkte im Falstaff Bar Guide)
  3. Wienerroither, Pörtschach (85 Punkte im letzten Falstaff Café Guide)

Die Sieger in Tirol

  1. Nani, Söll
  2. Land Ei – Das Frühstückscafé, Mieming
  3. Adlers, Innsbruck

Die Sieger in Vorarlberg

  1. Hotel Restaurant Hirschen, Dornbirn
  2. Pier 69, Bregenz (80 Punkte im Falstaff Restaurant Guide)
  3. Hotel Bären Café Deli, Mellau

Das gesamte Voting der beliebtesten Brunch- und Frühstückslokale Österreichs 2022 findet sich auf falstaff.com

Über Falstaff

Falstaff ist mit einer Auflage von rund 142.000 Exemplaren das größte Magazin für kulinarischen Lifestyle im deutschsprachigen Raum. Falstaff.at ist das reichweitenstärkste Wein- und Genussportal Österreichs und verzeichnet pro Quartal rund 8,6 Millionen Seitenaufrufe, drei Millionen Besuche und 1,9 Millionen Unique Clients laut Österreichischer Web Analyse. Die Falstaff-Genussdatenbank umfasst über 150.000 Weine mit Bewertungen, knapp 21.000 Restaurants, 2.700 Hotels, 1.300 Cafés, die besten Wein- und Cocktailbars Österreichs und über 2.000 Vinotheken. Auch auf dem Social-Media-Sektor ist Falstaff führend und kann auf eine lebendige Community mit über 170.000 Facebook-Freunden sowie über 100.000 Instagram-Followern verweisen. Weitere Informationen auf falstaff.com

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)

zurück zur Übersicht