Sportliche Melange im Trailcenter Wien – BILD

ID: LCG22199 | 25.05.2022 | Kunde: Trailcenter Wien | Ressort: Sport Österreich | Medieninformation

Kenda Vienna Trailbrunch 2022 © Trail Center Wien

Der Vienna Trailbrunch am 4. Juni 2022, serviert von Kenda Tires Europe, ist eine einzigartige Melange aus Wiener Kaffeehauskultur und Mountainbikesport auf höchstem Niveau.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank

Wien (LCG) – Zwölf Athleten küren am 4. Juni 2022 in zwei gewerteten Durchgängen die besten Mountainbike-Freestyler auf der Kenda Airline im Trailcenter Wien. Im Schatten hundertjähriger Buchen, eingebettet im UNESCO-Biosphärenpark Wienerwald, wird den Athleten direkt an der Wettkampfstrecke ein klassisches Wiener Frühstück serviert, bevor sie sich miteinander messen und die Zuschauer begeistern.

In den beiden gewerteten Durchgängen geht es darum, die Jury mit viel Style und ausgefallenen Tricks, wie zum Beispiel Backflips, Tailwhips oder Barspins, zu überzeugen, um sich den Sieg in einer von fünf Kategorien zu sichern.

Dafür geben sich internationale Verteter des Mountainbikesports ein Stelldichein im Wienerwald. Angeführt von österreichischen Stars der Szene wie Clemens Kaudela, den Brüdern Daniel und Elias Ruso sowie Peter Kaiser, nehmen internationale Größen wie Sam Reynolds, Tom Isted, Harriet Burbidge-Smith und Lucas Huppert die Herausforderung an und kämpfen um die Vienna-Trailbrunch-Häferl, die an diesem Tag die Welt bedeuten.

Für Zuseher ist das Spektakel entlang der Strecke kostenlos erlebbar. Zudem sorgen Espressomobil und die Bäckerei Schwarz mit bestem Wiener Kaffee und Mehlspeisen für das leibliche Wohl und Kraft beim Anfeuern der Sportler.

Ablauf am 4. Juni 2022:

• 9.15 Uhr: Rider’s Meeting und „Morning Brunch“ im Terminal 1 der Kenda Airline
  • 10.00 – 11.30 Uhr: 1. Contest Sesion „Morning Brunch“ im Terminal 1 der Kenda Airline
  • 15.30 – 16.30 Uhr: 2. Content Session „Afternoon Brunch“ mit Kaffee und Kuchen im Terminal 2 der Kenda Airline
  • 17.00 Uhr: Fun Race „Wiesenslalom“ auf der ehemaligen Skipiste der Hohen Wand Piste
  • 18.00 Uhr: Get-together im Trailcenter Bistro mit DJ-Line von DJ I-Wolf (Sofasurfers)
  • 19.00 Uhr: Siegerehrung
  • 24.00 Uhr: Offizielle Vienna Trailbrunch Afterparty im „The Loft Vienna“ (1160 Wien, Lerchenfelder Gürtel 37)

Über das Trailcenter Wien

Das erste und einzige urbane MTB-Trailcenter in Österreich – mitten im Biosphärenpark Wienerwald: elf Strecken von anfängertauglich bis fortgeschritten, Kinder-Minibikepark, Mountainbike-Schlepplift, Bikeverleih und Mountainbike-Trailschule. Weitere Informationen auf hohewandwiese.com

Vienna Trailbrunch

Datum:    Samstag, 4. Juni 2022