Stichwortsuche

Pride WHOPPER®: BURGER KING® feiert gleichgeschlechtliche Liebe mit eigenem Burger – BILD

ID: LCG22206 | 01.06.2022 | Kunde: BURGER KING® | Ressort: Chronik Österreich | APA-OTS-Meldung

Pride WHOPPER® © BURGER KING®

Zum Pride Month gibt es den absoluten Klassiker von BURGER KING® exklusiv als PRIDE WHOPPER® Edition mit zwei gleichen Brötchen.
 

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank

Wien (LCG) – BURGER KING® setzt ein Zeichen für Gleichberechtigung und unterstützt die heimische LGBTQIA+ Community im Pride Monat Juni mit einer ganz besonderen Aktion: dem PRIDE WHOPPER®. Der Burger gleicht dem regulären WHOPPER®, abgesehen von einem entscheidenden Detail: die Pride Edition besteht aus zwei gleichen Buns und steht symbolisch für die Zelebrierung der gleichgeschlechtlichen Liebe. Der Spezialburger ist von 1. bis 20. Juni 2022 exklusiv in allen österreichischen BURGER KING® Restaurants erhältlich.

Die Kampagnenbotschaft „Pride Whopper: Mit zwei gleichen Buns für gleiche Liebe und gleiche Rechte. #TimeToBeProud“ wird gemeinsam mit Influencern aus der Community in den sozialen Medien verbreitet, sowie in den BURGER KING® Restaurants beworben. Die Aktion ist ein symbolischer Akt der Solidarität mit dem Ziel unterstützend Aufmerksamkeit für die Gleichberechtigung aller Identitäten und sexuellen Orientierungen zu schaffen.

„Genauso divers wie unsere Mitarbeiter*innen und Kund*innen lieben und leben, sollen auch unsere Produkte sein. Ein kleiner Twist mit hoffentlich großer Wirkung. Denn nicht nur er, sondern er/sie/es ist King“, so Jan-Christoph Küster, Chief Marketing Officer der TQSR Group, dem österreichischen Masterfranchisee der Marke BURGER KING®.

Entwickelt wurde der PRIDE WHOPPER® und die zugehörige #TimeToBeProud-Kampagne von Jung von Matt DONAU, der kreativen Lead-Agentur BURGER KINGS® in Österreich.

Weitere Informationen auf burgerking.at, Facebook und Instagram

Über TQSR Group

Die TQSR Group ist eine Gesellschaft der, im Eigentum der Familie des Wiener Wirtschaftsanwalts Dieter Spranz stehenden, THEOPHIL Group und ist die zentrale Holdinggesellschaft der Gruppe für den Geschäftsbereich mit Schwerpunkt Gastronomie. Seit 2015 ist die TQSR Group als Masterfranchisenehmer für das BURGER KING® System in Österreich zuständig und damit für sämtliche BURGER KING® nationalen Aktivitäten verantwortlich. Diese Zuständigkeiten umfassen unter anderem Marketing und PR, Development, Supply Management, Monitoring, Training und Verrechnung. Nach Übernahme von Rosenberger® im Frühjahr 2019 sowie Coffeeshop Company® im Februar 2021 beschäftigt die TQSR Group in Österreich im Jahresschnitt rund 1.000 Mitarbeiter. Hierbei betreibt die Firmengruppe 28 eigene BURGER KING® Restaurants, zwölf Rosenberger® Raststätten, zwei Coffeeshop Company® Standorte, zwei Rosehill Foodparks® sowie mit 24/7 Shop N’ Go® ein innovatives Retail-Automatensystem. Für das Jahr 2022 ist die voranschreitende, österreichweite Expansion der Marken BURGER KING®, Coffeeshop Company® und Rosehill Foodpark® geplant. Besuchen Sie die Websites auf rosehill.at, burgerking.at und coffeeshopcompany.com. Allgemeine Informationen zur Firmengruppe auf tqsr.at

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)

zurück zur Übersicht