Gelsenkirchen im Partyfieber: Beatrice Egli, Thomas Anders & Co. bei der „Schlagerinsel“ – BILD

ID: LCG22326 | 20.08.2022 | Kunde: MEDIA.ONE | Ressort: Kultur Ausland | APA-OTS-Meldung

Beatrice Egli auf der Schlagerinsel 2022 in Hildesheim © media.one

Nur noch wenige Tage bis die „Schlagerinsel“ am 28. August 2022 erstmals im „GelsentrabPark“ Halt macht. Erstklassiges Unterhaltungsprogramm und hochkarätiges Line-up mit Beatrice Egli, Thomas Anders und Co. sorgen für ein fulminantes Finale der Deutschland-Tour.

Gelsenkirchen (LCG) – Beim zehnstündigen Mega-Event treten Stars gemeinsam auf, die normalerweise auch alleine ganze Stadien und Veranstaltungshallen füllen. Heiße Show-Acts, musikalische Höhenflüge und garantierte Partystimmung erwartet die Besucher der „Schlagerinsel“ im „GelsentrabPark“ (45883 Gelsenkirchen, Nienhausenstraße 42) am 28. August 2022. Geballte Schlager-Power von prominenten Publikumslieblingen wie Schlagerqueen Michelle, Beatrice Egli, Giovanni Zarrella, Kerstin Ott, Thomas Anders, Bernhard Brink, Anna-Maria Zimmermann, Christin Stark, Eloy de Jong, Vincent Gross und Diana Burger lassen jedes Schlagerfanherz höherschlagen.

„Als langjähriger Standort diverser Schlager-Produktionen ist Gelsenkirchen die perfekte Location für die ‚Schlagerinsel‘. Anfang Juli noch beheimatete die Stadt im Ruhrgebiet die Feste-Show „Schlagerstrandparty 2022“ von Florian Silbereisen. Mit unserem Event knüpfen wir an diesen lokalen Erfolg des beliebten Musikgenres an“, so media.one-Geschäftsführer Denis Pfannmüller.

Alle Stars der „Schlagerinsel“ in Gelsenkirchen

Unter anderem Teil des Star-Aufgebots bei der „Schlagerinsel“ ist Beatrice Egli. Die „DSDS“-Gewinnerin von 2013 schaffte es mit ihrem Album „Natürlich!“ vor zwei Jahren auf dem zweiten Platz der deutschen Charts und hat mit „Volles Risiko“ aktuell eine brandneue Single am Start. Ähnlich zu Schlagerkünstlerin Michelle, welche sich ebenfalls mit einer Neu-Veröffentlichung schmücken kann: ihrer Jubiläums-CD, die auf 30 Jahre Karriere zurückblickt. Neben musikalischem Können überzeugen die beiden Sängerinnen oftmals auch mit hinreißenden Looks.

„Die Tage sind sonnig, die Abende lang und die Drinks kalt – im Sommer wird vor allem den schönen Dingen des Lebens gefrönt. Dieses Gefühl verkörpert das Schlagergenre wie kaum ein anderes. Weshalb es sich in den warmen Monaten umso mehr anbietet, die größten Hits des Genres live und hautnah zu erleben“, so Michelle.

Außerdem auf dem Event zu sehen sein wird Giovanni Zarrella. Mit seiner eigenen Show im ZDF landete der Moderator zuletzt einen Erfolg nach dem anderen – auf der „Schlagerinsel“ wird das ehemalige „Bro’Sis“-Bandmitglied in Kürze jedoch wieder live und in Farbe auftreten. Ebenso wie Thomas Anders. Der Musikproduzent ist eine Koryphäe der Branche und arbeitet aktuell mit Florian Silbereisen an einem neuen Album.

Überdies Teil der Veranstaltung sind Christin Stark – Ehefrau von Matthias Reim und frischgebackene Mutter – sowie „DSDS“-Sechstplatzierte Anna-Maria Zimmermann. Ebenfalls auftreten wird Schlagertitan Bernhard Brink, der aktuell auf mehr als 50 Alben, über 100 Singles sowie eine erfolgreiche Karriere als Radio- und Fernsehmoderator blicken kann. „Caught In the Act“-Star Eloy de Jong, „Weisst Was Ich Mein“-Interpret Vincent Gross sowie „Die immer lacht“-Sängerin Kerstin Ott komplettieren das erstklassige Line-up.

Das Line-up: Zehn Stunden Hitgarantie

13:30 – Zweisam
13:45 – Diana Burger
14:00 – Christin Stark