Stichwortsuche

Eurobest Awards 2022 warten auf kreative Exzellenz aus Österreich – BILD

ID: LCG22331 | 22.08.2022 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation

eurobest Awards © (ORF-Enterprise/eurobest/Ascential Events (Europe))

Ab sofort können Österreichs Kreative ihre Arbeiten zu den maßgebenden Kommunikationsawards für Europa einreichen. Die Einreichfrist endet am 21. Oktober 2021. Eurobest präsentiert die diesjährigen Jury-Präsidenten.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © Lions

Wien/London (LCG) – Zum bereits 34. Mal sucht Eurobest die besten Kreativen und Kommunikationsexperten aus Europa. Als offizielle Repräsentanz der Eurobest Awards lädt die ORF-Enterprise heimische Agenturen zum Einreichen ihrer Kampagnen und kreativen Bestleistungen auf. Bis spätestens 21. Oktober 2022 kann in insgesamt 24 Kategorien eingereicht werden. Insgesamt 15 Branchenexperten werden die diesjährigen Jurys leiten und gemeinsam mit ihren Teams den europäischen Maßstab für kreative Exzellenz setzen. Die Shortlist-Ergebnisse werden am 30. November 2022 online auf eurobest.com bekannt gegeben, für die Kategorie „Innovation“ am 8. November 2022. Die Bekanntgabe der Bronze-, Silber- und Gold-Gewinner erfolgt online am 12. Dezember 2022 und für Grand-Prix-Gewinner am 14. Dezember 2022.

Neuerungen bei „Creative eCommerce“- und „Media“-Award

Seit der Einführung des „Creative eCommerce“-Award im Jahr 2019 hat sich die Art und Weise, wie Kunden mit Marken interagieren – sowohl online als auch offline – stark verändert. Um diesen rasanten Wandel widerzuspiegeln, wurde der Award in „Creative Commerce“ umbenannt und zeichnet innovative und kreative Ansätze für den Online- und Offline-Handel, Zahlungslösungen und Transaktionsabläufe aus.

Darüber hinaus wurde der „Media“-Award um die Kategorie „Co-Creation of Branded IP“ erweitert, um die gesamte Bandbreite kreativer Medialeistungen zu würdigen.

Die Jury-Präsidenten 2022

15 führende Branchenexperten werden gemeinsam mit ihren Jury-Teams Kreativarbeiten aus ganz Europa bewerten und neue Benchmarks definieren.

Das sind die Jury-Vorsitzenden der Eurobest Awards 2022:

  • „Brand Experience & Activation and Creative Commerce“: Diana Sukopp, Chief Creative Officer, DDB, Deutschland
  • „Creative Business Transformation“: Karen Boswell, Chief Transformation Officer, VMLY&R, EMEA
  • „Creative Data and Innovation“: Andreia Vaz, Head of Innovation & Digital Transformation, Nestlé Iberia, Spanien und Portugal
  • „Creative Effectiveness and Creative Strategy“: Tanja Grubner, Global Brand, Innovation & Comms Director, Essity, Global
  • „Design and Industry Craft“: Laura Jordan Bambach, President & Chief Creative Officer, Grey London, UK
  • „Digital Craft and Mobile“: Carren O'Keefe, Executive Creative Director, AnalogFolk, Niederlande
  • „Direct and Outdoor“: Sanjiv Mistry, Executive Creative Director, McCann London, UK
  • „Entertainment“: Broderick Hicks, Senior Vice President, Head of EMEA, Wasserman, EMEA
  • „Film“: Nick Hulley, Chief Creative Officer, AMVBBDO, UK
  • „Film Craft“: Thor Jacobsen, Executive Producer / Managing Director, new-land, Dänemark
  • „Healthcare“: Orrin Pollard, EU Director of Creative Expression, Syneos Health EU, Europa
  • „Media“: Lizzie Nolan, Global Executive Vice President - Strategy & Intelligence, Havas Media, Global
  • „PR“: Stefan Ronge, Chief Creative Officer, Edelman, EMEA
  • „Print & Publishing“ sowie „Radio & Audio“: Gaëtan Du Peloux, Chief Creative Officer, Marcel, Frankreich
  • „Social & Influencer“: Anaïs Hayes, Head of Brand Innovation, Google, UK

 Weitere Informationen zur Einreichung online auf https://www.eurobest.com

Über Eurobest

Die Eurobest-Awards wurden 1988 ins Leben gerufen und gelten als führender Wettbewerb für kreative Exzellenz in Europa. Nach Stationen in Stockholm, Amsterdam, Hamburg, Lissabon, Helsinki, Antwerpen und Rom finden die Jury-Sitzungen seit 2017 in London statt. Die Awards werden in insgesamt 23 Kategorien vergeben. Eurobest ist Teil von „Lions – The Home of Creaitivity“. Weitere Informationen auf https://www.eurobest.com und https://www.lionscreativity.com

Über die ORF-Enterprise

Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier Fernsehsender (ORF 1, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Ö1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Digital-Angebot auf ORF.at, die ORF-TVthek und ORF-Radiothek sowie den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Licensing sowie Medienkooperationen werden Content und Marken des ORF weltweit lizenziert. Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Enterprise Musikverlag sowie ein eigenes Plattenlabel. Das Unternehmen ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativfestivals und Awards von „Lions – The Home of Creativity“  sowie Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-TOP SPOT, ORF-WERBEHAHN und ORF-ONWARD. Die Geschäftsführung setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbevermarktung, Contentverwertung) und Heinz Mosser (Finanzen und Administration, Musikverlag & Label, Sound & Vision, ORF nachlese) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100-prozentige Tochter des ORF-Medienkonzerns. Weitere Informationen auf https://enterprise.ORF.at, https://contentsales.ORF.at und https://musikverlag.ORF.at
 
+++BILDMATERIAL+++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf http://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht