Mediengespräch: Kaiser Wiesn im Wiener Prater öffnet erstmalig ihre Festzelte
ID: LCG22344 | 30.08.2022 | Kunde: Kaiser Wiesn im Wiener Prater | Ressort: Chronik Österreich | Einladung
Veranstalter präsentieren am Mittwoch, den 7. September 2022, um 11.00 Uhr, exklusiven Ausblick auf das Programm und die Höhepunkte der Kaiser Wiesn, die von 22. September bis 9. Oktober 2022 im Wiener Prater gastiert und bitten zur Verkostung des eigenen Weins in die „Kaktus Alm“.
Wien (LCG) – Wir freuen uns, die Vertreterinnen und Vertreter der Medien zum Mediengespräch anlässlich der Kaiser Wiesn im Wiener Prater am Mittwoch, den 7. September 2022, um 11.00 Uhr, in die „Kaktus Alm“ (1020 Wien, Kaiserwiese; Zugang über Tor 2 Prater Hauptallee) auf dem Festgelände einzuladen.
Ihre Gesprächspartner sind:
- Johann Pittermann, Kaiser Wiesn im Wiener Prater
- Leo Hillinger, Weingut Hillinger
- Thomas Podsednik, Weingut Cobenzl
- Christian P. Lerner, „Erlebe Deine Hauptstadt“
Diese Programmpunkte erwarten Sie:
- Präsentation und Verkostung des Kaiser-Wiesn-Weins von und mit Leo Hillinger und Weingut Cobenzl
- Vorstellung des Musikprogramms
- Präsentation der touristischen Angebote für Gäste aus den Bundesländern
- Auftritt der Wiener Musikgruppe Hans Ecker Trio
Ab 2022 ist die beliebte Kaiserwiese, am Fuße des Wiener Riesenrads im Prater gelegen, nicht nur Standort, sondern auch Namensgeber des größten Brauchtumsfestes Österreichs, der Kaiser Wiesn im Wiener Prater.
Die Gäste dürfen sich auf drei große Festzelte, fünf Almen ein stimmungsvolles Freigelände und gastronomischen Genuss aus der Region freuen. Das Brauchtumsfest bietet 18 Tage lang, jeweils ab 11.30 Uhr, ein abwechslungsreiches, prominent besetztes musikalisches Programm. Zur Feier der ersten Kaiser Wiesn im Wiener Prater stoßen die Besucher mit dem exklusiven Kaiser-Wiesn-Wein von Leo Hillinger in Zusammenarbeit mit dem Weingut Cobenzl an. Die Inlandstourismus-Initiative „Erlebe Deine Hauptstadt“ macht Gästen aus den Bundesländern ein attraktives Angebot für den Wienaufenthalt.
---------- Pressekonferenz: Kaiser Wiesn im Wiener Prater ---------- Datum: Mittwoch, 7. September 2022 Uhrzeit: 11.00 Uhr Ort: „Kaktus Alm“ auf der Kaiser Wiesn Adresse: 1020 Wien, Kaiserwiese Website: kaiserwiesn.at Lageplan: goo.gl/maps/TLDDJqe12mew2woX9
+++ AKKREDITIERUNG +++
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist ausschließlich nach vorheriger Anmeldung auf leisure.at/anmeldung möglich.
+++ PRESSEUNTERLAGEN +++
Im Interesse der Umwelt sind wir bemüht, unsere Veranstaltungen papierfrei zu halten und Ressourcen zu schonen. Gerne senden wir Ihnen die Presseunterlagen vorab digital zu und ersuchen um Einhaltung der Sperrfrist bis zum offiziellen Beginn der Veranstaltung.
+++ COMPLIANCE HINWEIS +++
Transparenz ist uns wichtig! Durch Ihre Anmeldung gehen wir davon aus, dass Sie den Termin im Rahmen Ihrer journalistischen Tätigkeit bzw. Ihrer Repräsentationsaufgaben und in Übereinstimmung mit den für Sie gültigen Compliance-Richtlinien wahrnehmen.
+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)
Rückfragen & Kontakt
leisure communications
Sabrina Hanreich
Tel.: +43 699 17257147
shanreich@leisure.at