Nach Mega-Erfolg in Deutschland: Beatrice Egli, DJ Ötzi & Thomas Anders kommen mit der „Schlagerinsel“ nach Wien – BILD

ID: LCG22350 | 01.09.2022 | Kunde: MEDIA.ONE | Ressort: Kultur Österreich | Medieninformation

Michelle bei der »Schlagerinsel« in Berlin © Alexander Kölling

Schlagerfans dürfen sich freuen: Das am 4. September 2022 auf der Wiener Donauinsel stattfindende Event-Highlight hält sowohl eine grandiose Bühnenshow, hochkarätige Gäste als auch ein umfassendes Unterhaltungsprogramm bereit. Kerstin Ott, Eloy de Jong und Anna-Maria Zimmermann live erleben.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank

Wien (LCG) – Mit der „Schlagerinsel“ beheimatet Wien am 4. September 2022 ein Event der Extraklasse. Neben einem exklusiven VIP-Bereich wartet das heiß ersehnte Festival mit einer zehnstündigen Live-Bühnenshow, Kinderanimation inklusive Hüpfburgen sowie diversen Food- und Getränkeständen auf. Für die musikalische Unterhaltung sorgen die beliebtesten Schlagerstars des deutschsprachigen Raums. Auf der Wiener Donauinsel unter anderem mit von der Partie: Beatrice Egli, Thomas Anders, Michelle und DJ Ötzi.

„Nurmehr wenige Tage, dann ist es endlich so weit: die ‚Schlagerinsel‘ kommt nach Wien! Mit zehn Schlagerstars sowie reichlich Spiel und Spaß im Gepäck bieten wir unseren Besucherinnen und Besuchern eine Veranstaltung der Superlative. Diverse Entertainment-Angebote, aufregende Live-Acts und massig Party-Stimmung komplettieren das einzigartige Erlebnis für die ganze Familie“, so Veranstalter Denis Pfannmüller (media.one).

Alle Stars der „Schlagerinsel“ in Wien

Den Anfang der Wiener „Schlagerinsel“ am 4. September 2022 macht Sebastian von Mletzko. Mit einer rund zehnminütigen Gesangseinlage ebnet der Popschlager-Star den Weg für das weitere musikalische Rahmenprogramm – und moderiert gemeinsam mit Rainer Gröber überdies ganztägig die Veranstaltung.

Um14 Uhr startet der erste Show-Act des Tages: Eloy de Jong. Seit 2014 ist das ehemalige „Caught in the Act“-Mitglied als Solokünstler tätig und machte sich mit Hits wie „Egal was andere sagen“ und „Ich sage ja“ einen eigenen Namen in der Branche. Gegensätzlich dazu noch nicht sehr lange Teil des Showbiz, jedoch bereits jetzt einer der absoluten Top-Newcomer der Schlagerbranche ist der Schweizer Sänger Vincent Gross, welcher nach Eloy de Jong auf der Bühne der „Schlagerinsel“ zu sehen sein wird.

Die Halbzeit der Veranstaltung markiert der Auftritt von Anna-Maria Zimmermann. Seit ihrem TV-Erfolg ist die „DSDS“-Sechstplatzierte von 2005 des Öfteren im „Bierkönig“ auf Mallorca zu sehen – und kennt sich mit Auftritten auf Inseln daher bereits bestens aus. Ebenfalls nicht aus dem deutschen Schlager-Kosmos wegzudenken ist Michelle, die im Zuge ihres Auftritts bei der „Schlagerinsel“ ihre größten Hits wie „Nicht verdient“, „Idiot“ und „In 80 Küssen um die Welt“ zum Besten geben wird.

Außerdem können sich Besucher des Events auf „Die immer lacht“-Interpretin Kerstin Ott sowie Thomas Anders freuen. Der Musikproduzent ist regelmäßig in den großen Schlagershows zu sehen und ist dank seiner kommerziellen Erfolge und Kooperationen mit Dieter Bohlen und Florian Silbereisen unbestritten einer der absoluten Mega-Stars der „Schlagerinsel“. Danach sind Beatrice Egli, „DSDS“-Gewinnerin der zehnten Staffel, und DJ Ötzi an der Reihe. Sie werden die Veranstaltung mit Hits wie „Hey Baby“, „Volles Risiko“ und „Ein Stern“ zu einem mehr als würdigen Abschluss bringen.

Die Running Order der „Schlagerinsel“ in Wien auf einen Blick

All day – Rainer Gröber (Moderation)
All day – Sebastian von Mletzko (Moderation)
13.50 Uhr – Sebastian von Mletzko (Gesang)
14.00 Uhr – Eloy de Jong
14.45 Uhr – Vincent Gross
15.30 Uhr – Anna-Maria Zimmermann
16.15 Uhr – Michelle
17.00 Uhr – Kerstin Ott
18.00 Uhr – Thomas Anders
19.00 Uhr – Beatrice Egli
20.00 Uhr – DJ Ötzi

Die Running Oder der Schlagerinsel ist vorbehaltlich etwaiger Verschiebungen aufgrund von Flugverspätungen etc. Resttickets für das Schlagerhighlight sind ab 36,50 Euro erhältlich – für Kinder bis zwölf Jahre ist der Eintritt frei. Noch verfügbare VIP-Tickets gibt es ab 222,60 Euro. Tickets sind auf wien-ticket.at erhältlich. Mehr Informationen auf schlagerinsel.com

Die Veranstalter empfehlen die komfortable, sichere und klimafreundliche Anreise auf die Donauinsel mit den Wiener Linien.

Informationen zur „90s Super Show“

Das Beste kommt zum Schluss! Wien ist der diesjährig fünfte und letzte Halt der spektakulären Eventreihe „Back 2 LIVE“, welche sowohl die „Schlagerinsel“ am 4. September als auch die am 3. September 2022 stattfindende „90s Super Show“ beinhaltet. Tickets für die „90s Super Show“ sind bereits ab 45,60 Euro auf wien-ticket.at erhältlich. Plätze in der begehrten VIP-Lounge inklusive Zugang zur eigenen Terrasse sowie kostenfreien Getränke und warmen Speisen gibt es jeweils ab 165,60 Euro. Mehr Informationen auf 90s-supershow.de

Über media.one

Seit fast 30 Jahren sind die Unternehmen der eventcom-Gruppe im Bereich Eventmarketing und Veranstaltungsmanagement erfolgreich. Heute gehören sie zu den größten bundesweit agierenden Veranstaltungsagenturen in Deutschland, die sich auf die Entwicklung, Vermarktung und Umsetzung öffentlicher Großevents spezialisiert haben. Die Produktionen reichen vom Clubevent über das klassische Incentive bis hin zum Festival mit vielen tausenden Besuchern. Mit mehr als 5.000 erfolgreich durchgeführten Veranstaltungen und über fünf Millionen Besuchern blickt media.one auf eine sehenswerte Bilanz der letzten Jahre zurück. Weitere Informationen auf eventcom.group