Hochkultur trifft hohe Küche beim Falstaff-Event „EINTopf & Bühne“ in Klagenfurt – BILD

ID: LCG22377 | 13.09.2022 | Kunde: Falstaff | Ressort: Kultur Österreich | Medieninformation

Burgtheater-Direktor Martin Kušej © Alessandra Schellnegger

Die Falstaff-Veranstaltung „EINTopf & Bühne“ am 17. September 2022 in Klagenfurt beinhaltet sowohl Lesungen von Burgtheater-Direktor Martin Kušej als auch kulinarische Spezialitäten vierer Spitzenköche. Kurz: Genuss für alle Sinne.

Klagenfurt (LCG) – Kulinarische Highlights in stimmungsvollem Ambiente, garniert mit Anekdoten des Burgtheater-Direktors Martin Kušej aus seinem jüngst erschienenen Buch „Hinter mir weiß“ – das erwartet die Besucher des exklusiven Falstaff-Events „EINTopf & Bühne“. Im Rahmen der Veranstaltung am 17. September 2022 im Kunstbureau Klagenfurt bitten der Autor sowie vier Spitzenköche zum kulinarisch-künstlerischen Stelldichein und nehmen ihre Gäste mit auf eine gastronomische Reise in das Dreiländereck Kärnten-Slowenien-Friaul.

„Mit ‚EINTopf & Bühne‘ erwartet unsere Gäste ein kulinarischer und literarischer Abend der Extraklasse. Neben regionalen, nationalen sowie internationalen Spezialitäten bieten wir passende Weinbegleitung aus den Anbauregionen Slowenien, Kärnten und Friaul. Falstaff serviert Genuss für alle Sinne!“, so Falstaff-Herausgeber Wolfgang M. Rosam.

„EinTopf & Bühne“: Ein Gipfeltreffen der Kunst und Kulinarik

Martin Kušejs „Hinter mir weiß“ ist dem Leben im Moment gewidmet, das sich nirgends so intensiv verwirklicht wie auf der Bühne. Neben politisch relevanten Themen wie Provokation, Identität und Österreich befasst sich der Theaterregisseur in seinem Buch überdies mit den Begriffen des Körpers, der Authentizität, Sprache und Liebe – sinniert über Gott und die Freiheit. Dazu aufgetischt wird von Hubert Wallner vom „Gourmet Restaurant Hubert Wallner“ am Wörthersee, Zlatko Konec von „Gasthof Sandwirt“ in Maria Saal, Manuel Ressi vom „Bärenwirt“ in Hermagor und Jure Tomič von der „Ošterija Debeluh“ in Bezice in Slowenien. Weinakademikerin Elisabeth Eder präsentiert die Weine.

Tickets für das Event sind auf nextevent.com bereits ab 50 Euro (für Gourmetclubmitglieder und Abonnenten) erhältlich.

Über Falstaff

Falstaff ist mit einer Auflage von rund 142.000 Exemplaren das größte Magazin für kulinarischen Lifestyle im deutschsprachigen Raum. Falstaff.at ist das reichweitenstärkste Wein- und Genussportal Österreichs und verzeichnet pro Quartal rund 8,6 Millionen Seitenaufrufe, drei Millionen Besuche und 1,9 Millionen Unique Clients laut Österreichischer Web Analyse. Die Falstaff-Genussdatenbank umfasst über 150.000 Weine mit Bewertungen, knapp 21.000 Restaurants, 2.700 Hotels, 1.300 Cafés, die besten Wein- und Cocktailbars Österreichs und über 2.000 Vinotheken. Auch auf dem Social-Media-Sektor ist Falstaff führend und kann auf eine lebendige Community mit über 190.000 Facebook-Freunden sowie über 100.000 Instagram-Followern verweisen. Weitere Informationen auf falstaff.com

EINTopf & Bühne - Klagenfurt

Datum:    17. September 2022