„Rock die Kaiser Wiesn“: „Scream Inc.“ und Orion-Orchester heizen Rockfans im Wojnars-Festzelt ein – BILD

ID: LCG22406 | 27.09.2022 | Kunde: Kaiser Wiesn im Wiener Prater | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation

Rock die Kaiser Wiesn © Roland Rudolph

Lauter, härter und verzerrter, das war das Motto „Rock die Kaiser Wiesn“ 2022. Purer Hardrock mit Songs von Nirvana und Metallica auf der Kaiser Wiesn im Wiener Prater.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © Roland Rudolph

Wien (LCG) – Seit 22. September 2022 macht die Kaiser Wiesn in der Hauptstadt Wien mit drei großen Festzelten, fünf Almen und dem großzügigen Kaiserdorf große Stimmung auf Blasinstrumente und Schlagerhits. Die „Rock die Kaiser Wiesn“ zeigte am Montag, den 26. September 2022, dass sich Rockmusik bestens mit Festzelt-Stimmung vereinen lässt. Ab 19.00 Uhr performten namhafte Bands und Orchester fulminante Showeinlagen und lieferten ein nostalgisches Erlebnis mit Rockklassikern aus den 80er und 90er Jahren.

Rockfans feiern mit Metallica und Nirvana Tributes auf der Kaiser Wiesn

„Symphony & Metallica“ ist das zweite Live-Album der US-amerikanischen Heavy-Metal-Band Metallica, das im April 1999 zusammen mit dem San Francisco Symphony Orchestra eingespielt wurde. Weltweit gaben die Band und das Orchester zusammen nur vier Konzerte, eines davon fand in Berlin statt – und diese Live-Show schrieb Musikgeschichte! Die Wiener Kaiser Wiesn ließ dieses einzigartige Musikspektakel mit der weltweit renommiertesten Metallica-Tribute-Band „Scream Inc.“ und dem „Orion Orchestra“ wieder auferstehen und heizte Metallica-Fans im Wojnars-Festzelt mit Welthits wie „Nothing Else Matters“, „One“ oder auch „Enter Sandman“ ordentlich ein.

Neben den Klassikern von Metallica durften auch die größten Hits von Nirvana und Co nicht fehlen. Mit „Smells like Teen Spirit“ oder „Come as you are“ brachte die Kiewer Rockband „MIKE:TARA“ und das Orchester der Philharmonie Lublin das Wojnars-Festzelt zum Beben.

Noch mehr Special-Events auf der Kaiser Wiesn

Die Kaiser Wiesn bietet in den kommenden 14 Tagen zwei exklusive Seniorentage (28.September 2022 und 05. Oktober 2022), die LGBTQ-Veranstaltung „Rosa Kaiser Wiesn“ (30. September 2022) sowie die „iamstudent goes Wiesn“-Party (03. Oktober 2022). Weitere Informationen zum Programm und Ticktes zur Kaiser Wiesn finden sich auf kaiserwiesn.at.

+++BILDMATERIAL+++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at. (Schluss)