„Wiener Testwochen“ bei Ströck: Die beliebteste Bäckerei der Stadt feiert – BILD

ID: LCG22421 | 04.10.2022 | Kunde: Ströck | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation

Bio-Wiederbrot von Ströck © Lukas Lorenz

Mit großem Abstand ging Ströck im Falstaff-Voting als beliebteste Bäckerei der Bundeshauptstadt hervor. Bis 8. November 2022 kommen alle zum Schnäppchenpreis auf den Geschmack.

Wien (LCG) – Vor wenigen Tagen wählten die Leser des größten Magazins für kulinarischen Lifestyle das familiengeführte Wiener Traditionsunternehmen zur beliebtesten Bäckerei Wiens. Mit klassischer Backkunst und nachhaltigen Innovationen wie dem „Wiederbrot“ begeistert Ströck seine Kunden täglich in über 70 Filialen in der ganzen Stadt. Auch charmante Kampagnen sorgen für die große Beliebtheit der Bäckerei. Unter anderem machte sich Ströck beim internationalen Emoji-Konsortium für ein eigenes Symbol für den Faschingskrapfen stark, der ohne Zweifel ein schmackhaftes Kulturgut ist. Zuletzt wurde Marketingleiterin Andrea Unger-Posch beim renommierten „EFFIE Award“ der International Advertising Association als „Marketer of the Year“ ausgezeichnet.

Für die zahlreichen Erfolge der letzten Monate bedankt sich Ströck jetzt bei den Menschen in Wien und serviert Highlights aus dem gesamten Sortiment zum Schnäppchenpreis, damit sich die Gäste nach Lust und Laune durch den Facettenreichtum der Backstube kosten und neue Spezialitäten für sich entdecken können.

„Bei den ‚Wiener Testwochen‘ senkt Ströck die Preise. Die günstigen Aktionswochen sind eine Einladung, neue Spezialitäten aus unserer Backstube zu entdecken und sich Backkunst in Bio-Qualität schmecken zu lassen. Geschmackvoller könnte man den ‚Brotober‘ nicht feiern!“, so Geschäftsführerin Gabriele Ströck.

Wochenlang die ganze Vielfalt aus der Backstube genießen und dabei sparen

Bei den „Wiener Testwochen“ gibt es jeweils eine Woche lang fünf Produkte zum appetitanregenden Aktionspreis. Von 5. bis 11. Oktober 2022 laden herzhafte Spezialitäten aus der Backstube zu einer kulinarischen Erkundungstour ein, bei der die Herzen von Bio-Fans höherschlagen. Um nur 0,85 Euro gibt es Bio-Salzstangerl, Bio-Roggen-Weckerl Pur, Bio-Kornspitz, Bio-Dinkel-Vollkornweckerl und Bio-Sonnenblumenweckerl.

Von 12. bis 18. Oktober 2022 tischt Ströck um nur 2,49 Euro etwas größere Bio-Brotlaibe auf. Fans traditioneller Backkunst können sich auf Bio-Vollkornbrot, Bio-Sonnenblumenbrot, Bio-Pain Provencal, Bio-Frankenbrot und Dachsteinbrot freuen.

Naschkatzen kommen bei der Fortsetzung der „Wiener Testwochen“ auf ihre Kosten und lassen sich Mohn-Zitronen-Kamm, Apfeltasche, Vanilleschnecke, Topfengolatsche oder Riviera-Stangerl von 19. bis 25. Oktober 2022 um nur 1,85 Euro schmecken.

Pünktlich zum Nationalfeiertag geht es mit pikanten Köstlichkeiten und mediterran inspirierten Snacks weiter. Von 26. Oktober bis 1. November 2022 gibt es Bio-Gemüse-Karottenciabatta, Bio-Handsemmel mit Beinschinken, Bio-Tofu-Snack, Prosciutto-Ciabatta und Schafkäse-Olivenciabatta um sparsame 2,50 Euro.

Zum Ausklang der „Wiener Testwochen“ zeigt sich Ströck von 2. bis 8. November nochmal von seiner süßen Seite und serviert Briochekipferl, Rosini, Müslistangerl, Dinkel-Cranberry-Spitz vegan und Rahmtascherl um günstige 0,90 Euro.

Alle Details zu den „Wiener Testwochen“ bei Ströck finden sich online auf stroeck.at.

Über Ströck

Das Familienunternehmen mit zwei Produktionsstandorten in Wien Donaustadt wurde 1970 gegründet, umfasst bereits über 70 Filialen in Wien und Umgebung und beschäftigt über 1.350 Mitarbeiter. Mit 40 Lehrlingen investiert das Unternehmen in die Ausbildung der nächsten Generation. Brot und Gebäck ohne Zusatzstoffe, lange Teigreife und ein breites veganes und vegetarisches Sortiment mit Heißgetränken in Bio-FAIRTRADE-Qualität überzeugen die Kunden Tag für Tag. Der Bioanteil des verwendeten Mehls liegt bereits bei 60 Prozent, das Getreide stammt zu 100 Prozent aus Österreich. Die Restaurants „Ströck-Feierabend“ servieren Speisen rund ums Brot und setzen auf regionale und saisonale Zutaten; viele davon werden im eigenen Garten in Aspern geerntet. Die drei „Ströck-Feierabend-Bäckereien“ befinden sich auf der Landstraßer Hauptstraße, in der Rotenturmstraße und Burggasse. Weitere Informationen auf stroeck-feierabend.at und stroeck.at

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)