Hochkarätige Weinraritäten zu Spitzenpreisen: Dorotheum und Falstaff laden zur ersten Herbst-Weihnachts-Auktion – BILD

ID: LCG22441 | 15.10.2022 | Kunde: Falstaff | Ressort: Wirtschaft Österreich | Medieninformation

Falstaff Weinauktion mit dem Dorotheum © Falstaff

Von 11. bis 25. November 2022 kommen im Zuge der fünften Weinauktion von Falstaff und dem Dorotheum Wien abermals hochkarätige Wein-, Champagner- und Spirituosenraritäten unter den digitalen Hammer. Bis zum 17. Oktober 2022 noch können Kenner und Genießer ihre vinophilen Schätze zur Versteigerung anmelden.

Wien (LCG) – In Zeiten von ansteigender Inflation und zunehmendem Bargeldumlauf ist Wein längst nicht mehr nur Genussmittel, sondern auch Top-Wertanlage. Speziell die Weinpreise der Top-Kreszenzen aus Bordeaux, Burgund und Italien sind im letzten Jahr um bis zu 30 Prozent gestiegen. Um rare Tropfen dementsprechend in Gold zu verwandeln, lohnt die Teilnahme an der in Kürze stattfindenden Online-Auktion von Falstaff, entstanden in Kooperation mit dem Dorotheum Wien. Nach dem Rekord-Erfolg der vergangenen vier Weihnachts- sowie Osterauktionen launchen das größte Magazin für kulinarischen Lifestyle sowie das führende Auktionshaus Mitteleuropas von 11. bis zum 25. November 2022 erstmals eine Herbst-Weihnachts-Auktion.

„Nach den letzten vier Sensationsauktionsergebnissen kann auch bei der fünften Auflage unserer Weinauktion wieder mit Höchstpreisen für Top-Weine gerechnet werden. Weshalb wir jeden dazu einladen, noch bis zum 17. Oktober 2022 seinen Weinkeller zu ‚erleichtern‘ und trinkbare Köstlichkeiten in die große Versteigerung einzubringen“, so Falstaff-Herausgeber Wolfgang M. Rosam.

Bereits die Osterweinauktion im April 2022 schlug alle Rekorde: Mehr als 800 Lots mit fast 1.900 Top-Weinen wurden versteigert. Diesen Erfolg soll die Herbst-Weihnachts-Auktion nun sogar überbieten. Zur Versteigerung stehen große Namen aus dem Bordelais und dem Burgund, sowie österreichische Raritäten und edle Destillate. Alle Einbringungen erfolgen über falstaff.at und werden von Experten bewertet und eingepreist.

Über Falstaff

Falstaff ist mit einer Auflage von rund 142.000 Exemplaren das größte Magazin für kulinarischen Lifestyle im deutschsprachigen Raum. Falstaff.at ist das reichweitenstärkste Wein- und Genussportal Österreichs und verzeichnet pro Quartal rund 8,6 Millionen Seitenaufrufe, drei Millionen Besuche und 1,9 Millionen Unique Clients laut Österreichischer Web Analyse. Die Falstaff-Genussdatenbank umfasst über 150.000 Weine mit Bewertungen, knapp 21.000 Restaurants, 2.700 Hotels, 1.300 Cafés, die besten Wein- und Cocktailbars Österreichs und über 2.000 Vinotheken. Auch auf dem Social-Media-Sektor ist Falstaff führend und kann auf eine lebendige Community mit über 210.000 Facebook-Freunden sowie über 110.000 Instagram-Followern verweisen. Weitere Informationen auf falstaff.com (Schluss)

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)