Stichwortsuche

Werbehelden bauen Geschäftsführung aus – BILD

ID: LCG22476 | 09.11.2022 | Kunde: Werbehelden - a family of heroes in marketing | Ressort: Wirtschaft Österreich | Personaliameldung

Werbehelden-Geschäftsführung: Ernst Buchinger und Ingrid Oberleitner © Robert Pichler

Ingrid Oberleitner avanciert zur Chief Operating Officer und bildet mit Ernst Buchinger das neue Geschäftsführungsduo.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © Robert Pichler

Wien (LCG) – Werbehelden-CEO Ernst Buchinger beruft mit Ingrid Oberleitner (36) eine langjährige Ambient-Media- und Below-the-Line-Expertin in die Geschäftsführung. Oberleitner ist bereits seit acht Jahren im Unternehmen und bekleidete unterschiedliche Führungspositionen, zuletzt Marketing & Sales Director, in denen sie die Ausrichtung der Firma maßgeblich mitgestaltete. In ihren Verantwortungsbereich fiel unter anderem der Change-Prozess zur Schaffung der neuen Dachmarke Werbehelden und Integration der bestehenden Brand Freecard. Sie begleitete auch die Verschmelzung von Mara Media mit der Werbehelden-Familie. Oberleitner implementierte den „New Way of Work“, den die Werbehelden als eines der ersten Medien- und Vermarktungsunternehmen des Landes bereits vor Ausbruch der Covid-19-Pandemie etablierten. Seither werden kommunikative Heldentaten in einer Viertage-Woche und mit weitgehend flexibler Orts- und Zeiteinteilung vollbracht. Einhergehend wurden die internen Strukturen und Prozesse agil und progressiv gestaltet, womit die Reaktionszeit auf Kundenanfragen deutlich verkürzt und mehr Raum für Kreativität geschaffen wurde.

Ingrid Oberleitner hat in den letzten Jahren viele Visionen in die Tat umgesetzt und Realität werden lassen. Mit Umsetzungsstärke und Konsequenz treibt sie Change-Prozesse voran, die uns intern neue Kräfte verleihen, von der unsere Kundinnen und Kunden sowohl in der Kreation als auch wirkungsstarken Realisierungen profitieren“, kommentiert Buchinger.

„Außergewöhnliche Ideen auf den Boden zu bringen, gehört bei den Werbehelden zum Daily Business. Die Möglichkeit, das Unternehmen als Teil der Geschäftsführung weiterzuentwickeln und voranzubringen, spornt zu noch vielen weiteren Innovationen an, auf die ich mich wirklich sehr freue“, sagt Oberleitner zu ihrer neuen Aufgabe.

Ingrid Oberleitner wurde 1985 in Wien geboren und studierte Medienmanagement an der FH St. Pölten. Studienbegleitend arbeitete sie mehrere Jahre bei der Österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft. 2011 heuerte sie im Corporate-Communications-Team von Bene an. Von 2012 bis 2014 engagierte sie sich im B2B-Marketing der VGN Medien Holding für die Titel „Woman“, „First“, „TV-Media“, „E-Media“ und „Xpress“. 2014 folgte der Wechsel zu den Werbehelden, wo sie zuerst als Projektmanagerin Marketing & Sales tätig war und in Folge zum Head of Marketing & Sales, Media & Sales Director und nun zur COO avancierte.

Über die Werbehelden

Als Ideenwerkstatt setzen die Werbehelden auf kreative Umsetzungen und schaffen innovative Touchpoints. Die Werbemöglichkeiten sind beinahe grenzenlos und basieren auf den vier Säulen Medien, Promotions, Specials und Eventvermarktung. Der Below-the-Line-Werbespezialist wurde bereits mehrfach, unter anderem mit dem VAMP-Award, ausgezeichnet. Weitere Informationen auf werbehelden.com

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)

zurück zur Übersicht