Dorotheum und Falstaff mit großer Weinauktion – BILD

ID: LCG22481 | 15.11.2022 | Kunde: Falstaff | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation

Dorotheum und Falstaff mir großer Weinauktion © Falstaff

Online noch bis 25. November 2022

Wien (LCG) – Sie tun es wieder! Das Dorotheum ruft gemeinsam mit Falstaff zu einer großen Weinauktion. Rund 1.500 tolle Weine sind in fast 600 Lots von Bordeaux und Burgund bis Kalifornien, Italien und natürlich Österreich zu ersteigern. Die Lots beginnen bei Rufpreisen zu 75 Euro und enden bei edlen Bordeaux-Kisten bis zu 15.000 Euro. Die edlen Kreszenzen werden aber um rund 50 Prozent unter ihrem tatsächlichen Wert ausgerufen.

„Da sind ganz viele Schnäppchen und viele Raritäten wenige Wochen vor Weihnachten zu ergattern! Wir rechnen mit einem Rekordumsatz von mehr als einer halben Million Euro“, sagt Falstaff-Herausgeber Wolfgang M. Rosam.

Die Dorotheum-Online-Auktion läuft noch bis 25.November 2022 und ist ganz leicht auf go.falstaff.com/weinauktion sowie dorotheum.com abzurufen.

Über Falstaff

Falstaff ist mit einer Auflage von rund 142.000 Exemplaren das größte Magazin für kulinarischen Lifestyle im deutschsprachigen Raum. Falstaff.at ist das reichweitenstärkste Wein- und Genussportal Österreichs und verzeichnet pro Quartal rund 8,6 Millionen Seitenaufrufe, drei Millionen Besuche und 1,9 Millionen Unique Clients laut Österreichischer Web Analyse. Die Falstaff-Genussdatenbank umfasst über 150.000 Weine mit Bewertungen, knapp 21.000 Restaurants, 2.700 Hotels, 1.300 Cafés, die besten Wein- und Cocktailbars Österreichs und über 2.000 Vinotheken. Auch auf dem Social-Media-Sektor ist Falstaff führend und kann auf eine lebendige Community mit über 210.000 Facebook-Freunden sowie über 110.000 Instagram-Followern verweisen. Weitere Informationen auf falstaff.com

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)