Schmuckstars lädt zu brillanter Charity-Auktion mit heimischer Prominenz

ID: LCG22511 | 06.12.2022 | Kunde: Schmuckstars | Ressort: Chronik Österreich | AVISO

Christian P. Lerner © Andreas Tischler

„Once in a Lifetime“-Charity-Auktion am Montagabend, den 12. Dezember 2022, im Park Hyatt Vienna, zugunsten „50 Jahre Licht ins Dunkel“ und „20 Jahre Pink Ribbon“. Unter den Hammer gelangen Vintage Uhren und ausgewählte Juwelen.

Wien (LCG) – Einzigartige Weihnachtsgeschenke ersteigern und Gutes tun: Nur wenige Wochen vor Heiligabend lädt Schmuckstars-initiator Christian P. Lerner gemeinsam mit Monique Dekker (Park Hyatt) und Timelounge-Geschäftsführer Heinz Winterer zur „Once in a Lifetime“-Charity-Auktion in das Wiener Luxushotel Park Hyatt, wo zugunsten „ORF 50 Jahre Licht ins Dunkel“ und „20 Jahre Pink Ribbon – Initiative der österreichischen Krebshilfe“ wertvolle Uhren und Sammlerstücke sowie besondere Juwelen versteigert werden. Durch die Auktion führen der deutsche Uhrenpapst und Buchautor Gisbert L. Brunner und Timelounge-Inhaber Heinz Winterer. Die deutsche Star-Violinistin Beatrix Löw-Beer stimmt auf die besinnliche Weihnachtszeit ein.

„Der fulminante Erfolg im Rahmen der Charity-Auktion am ‚Schmuckstars – Galaabend der Uhren und Juwelen‘ im September hat uns dazu bewegt, mit vereinten Kräften die besten Stücke von unseren Uhren- und Schmuckpartnern zusammenzutragen und für den guten Zweck zur Verfügung zu stellen. Ihnen gilt daher ein besonderer Dank. Denn in dieser wirtschaftlich besonders herausfordernden Zeit zählen Spenden doppelt“, so Lerner.

Zur Versteigeurng stehen insgesamt 25 Objekte. Auf den großzügigsten Spender des Abends wartet zudem ein „Once in a Lifetime“-Rennerlebnis mit einem Ferrari 488 Challenge Evo, das vom Ferrarihaus „Scuderia Gohm“ in Vösendorf (NÖ) zur Verfügung gestellt wird. Sämtliche Franck Muller Uhren werden zusammen mit einer dreitägigen Erlebnisreise nach Genf inklusive Aufenthalt im Luxushotel „La Reserve“ für zwei Personen versteigert. Diese und zahlreiche weitere „Once in a Lifetime“-Add-ons hält die Charity-Auktion für die Teilnehmer parat. Der Gesamterlös fließt jeweils zur Hälfte an die beiden Initiativen. Die Spende ist steuerlich absetzbar.

Hochkarätige Prominenz folgt dem Ruf für den guten Zweck

Auf Einladung von Schmuckstars-Initiator Christian P. Lerner (Very Media), Monique Dekker (Park Hyatt) und Heinz Winterer (Timelounge) haben sich unter anderem Jamal Al-Wazzan (Unternehmer), Luigi Barbaro jr. (Barbaro Gastronomie), Benedikt Binder-Krieglstein (Reed Exhibitions), Samira Dadashi (Sängerin), August de Roode (WI Immobilien), Peter Dobcak (Wirtschaftskammer Wien), Helmut Essl (Unternehmer), Alexis Fernandez (Runway Vienna), Rossano Ferretti (Starfriseur), Martina Flitsch (ABAA, Novomatic), Maurizio Giambra (Modedesigner), Alfred Göbhart (Kuoni), Herti Grossauer-Widakovich (Gastronomin), Klemens Hallmann (Unternehmer), Elisabeth Himmer-Hirnigl (PR-Lady) mit Mauro John Maloberti, Ivana Ho (Model), Doris Kiefhaber (Österreichische Krebshilfe), Maximilian Kneussl (Crownd), Zoryana Kushpler (Opernsängerin), Klaus Leutgeb (Veranstalter), Franco Macoratti (Contax), Fadi (Thaibox Weltmeister) und Ines Merza, Ernst Minar (John Harris), Eva und Toni Mörwald (Gastronom), Rudi Niedersüß (Knize) mit Tocher Claudia, Klaus Panholzer (Schönbrunn Group), Anelia Peschev (Modedesignerin), Christian Pöttler mit Uschi Pöttler-Fellner (Echo Medienhaus), Stefan Ratzenberger (Danberg & Danberg), Evelyn Rillé-Ifkovits (Brillendesignerin, Ex-Miss Vienna) mit Johannes Ifkovits (Fotograf, Verleger), Jürgen Rindler (Juwelier Rindler), Richard Schweger (Noan), Paul Sevelda (Österreichische Krebshilfe), André mit Margit Stolzlechner (Hollerei), Pius Strobl (ORF), Mario Thaler (Licht ins Dunkel), Florian Wille (Palais Hansen Kempinski), Christian Winkler (Winegg immobilien) und Maxim Zhiganov (WK Development) mit Gattin Tatiana (Zeiger Marketing) angekündigt.

Über Schmuckstars

Seit ihrer Einführung 2019 gelten die Schmuckstars-Awards als die „Oscars“ der heimischen Uhren- und Schmuckbranche und als wichtige Initiative im Dienst von Einkaufserlebnis und Qualität am Wirtschaftsstandort Österreich. Mit der Galanacht der Uhren und Juwelen veranstaltet Schmuckstars-Initiator Christian P. Lerner die größte österreichische Awardshow des Uhren- und Schmuckhandels. In insgesamt zwölf Kategorien werden einmal pro Jahr die Schmuckstars-Awards für besonderes Engagement, für Service am Kunden, handwerkliche Kreativität, stilvolles Ambiente und zukunftsorientierte Konzepte verliehen. Schmuckstars steht im Dialog mit der gesamten österreichischen Uhren- und Schmuckbranche und rückt heimische Akteure in den Vordergrund. Weitere Informationen auf www.schmuckstars.com

Schmuckstars: „One in a Lifetime“-Charity-Auktion

Datum:     Montag, 12. Dezember 2022
Uhrzeit:   18:30 Uhr
Dresscode: Black Tie
Ort:       Park Hyatt Vienna, Bel Etage
Adresse:   1010 Wien, Am Hof 2
Lageplan:  https://goo.gl/maps/pex1rBLfE9dGkn9R8
Website:   https://schmuckstars.com

+++ AKKREDITIERUNG +++
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist ausschließlich nach vorheriger Anmeldung möglich. Es steht ein beschränktes Platzkontingent für Medienvertreter im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Bitte richten Sie Ihre Akkreditierungsanfrage per E-Mail an mbrenn@leisure.at.

+++ COMPLIANCE HINWEIS +++
Transparenz ist uns wichtig! Durch Ihre Anmeldung gehen wir davon aus, dass Sie den Termin im Rahmen Ihrer journalistischen Tätigkeit bzw. Ihrer Repräsentationsaufgaben und in Übereinstimmung mit den für Sie gültigen Compliance-Richtlinien wahrnehmen.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)