Der kleinste Chef kocht jetzt noch größer auf – BILD/VIDEO

ID: LCG23027 | 29.01.2023 | Kunde: Hilton Hotels & Resorts | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation

Premiere in Österreich: Le Petit Chef kocht im Hilton Vienna Plaza auf © 2Spicy Entertainment

Seit 13. Jänner 2023 schwingt „Le Petit Chef“ den Kochlöffel bei der immersiven Dinner Show im Hilton Vienna Plaza. Jetzt wird aufgrund des großen Erfolgs vorerst bis Ende Juni 2023 verlängert.

Video zur Meldung auf Youtube

Wien (LCG) – Er ist nur 58 Millimeter groß und mittlerweile ein weltweit gefeierter Küchenstar und bringt im Auftrag von 2Spicy Entertainment zwischen Vancouver und Osaka frischen Schwung auf den Teller: „Le Petit Chef“. Seit Mitte Jänner 2023 gastiert der kleinste Küchenchef der Welt erstmalig in Österreich und verzaubert die Gäste bei der immersiven Dinner Show im Hilton Vienna Plaza mit französischem Charme, gewagten Showeinlagen und natürlich exzellenten Speisen. Diese werden vom Küchenteam des Ringstraßenhotels zubereitet, während „Le Petit Chef“ Genussfans unterhaltsam auf den nächsten Gang des fünfgängigen Gourmetmenüs einstimmt. Möglich macht seinen virtuellen Auftritt ein aufwendiges 3D Mapping mit außergewöhnlichen Animationen, die von den belgischen Künstlern Antoon Verbeeck und Filip Sterckx kreiert wurden.

„Le Petit Chef“ läuft zur Höchstform auf

Aufgrund des großen Andrangs verlängert „Le Petit Chef“ sein Gastspiel im Rahmen der Österreichpremiere vorerst bis Ende Juni. Im April 2023 schwingt der kleinste Küchenchef der Welt den Kochlöffel noch öfter. An Freitagen und Samstagen serviert er sein Menü gleich zweimal am Abend, damit alle Gourmetfans in den optischen und kulinarischen Genuss seiner immersiven Dinner Show kommen.

„Wir haben viel Freude daran, dass der kleinste Küchenchef der Welt seinen Aufenthalt verlängert und zum Stammgast im Hilton Vienna Plaza wird. Unser Küchenteam ist von der Zusammenarbeit hingerissen. Trotz seiner überschaubaren Größe von 58 Millimetern legt er jeden Tag einen fulminanten Auftritt hin und sorgt für Begeisterung an den nahezu ausverkauften Tischen“, schmunzelt Hotel Managerin Stella Zinn (Hilton Vienna Plaza).

„Wir sind schon ein bisschen stolz, dass ‚Le Petit Chef‘ das anspruchsvolle Publikum in der Genussmetropole Wien auf Anhieb überzeugen konnte. Für die Verlängerung legt er sich mit großer Freude noch mehr ins Zeug“, ergänzt Christian Bagaric, General Manager von 2Spicy Entertainment.

Genuss für die Lachmuskeln und den Gaumen

Zu seiner unterhaltsamen und kurzweiligen Show serviert „Le Petit Chef“ im Hilton Vienna Plaza unter anderem das Menü „Le Petit Chef - Classic“ mit Bouillabaisse mit Muscheln, Wolfsbarsch, Lachsforelle und Sauce Rouille; Garnelen mit Citrus-Hollandaise und Wildkräutern sowie einer Beiriedschnitte vom Simmentaler Rind mit Trüffel-Jus. „Le Grand Chef“ umfasst unter anderem Hummer mit Chimichurri, Zitrus-Hollandaise und Wildkräutern, Bouillabaisse, cremige Burrata und Filet vom Simmentaler Rind mit Trüffel-Jus sowie Crème Brûlée von der Bourbon-Vanille mit Beerenragout und Feigen. Fleischlosen Genuss verspricht das fünfgängige Menü „Le Petit Chef – Vegetarisch“; kleine Gourmets im Alter von fünf bis zwölf Jahren kommen bei „Le Petit Chef – Junior“ auf den Geschmack.

Jetzt ein Dinner mit dem kleinsten Küchenchef der Welt buchen!

„Le Petit Chef“ kocht gemeinsam mit der Küchencrew jeweils von Dienstag bis Samstag, um 18.30 Uhr, im Hilton Vienna Plaza auf. Aufgrund der großen Nachfrage gibt es im April 2023 am Freitag und Samstag jeweils zwei immersive Dinner Shows, die um 17.30 und 20.30 Uhr beginnen. Im Februar und März 2023 sind noch wenige Restplätze verfügbar. Die Menüs kosten ab 89 Euro pro Person, für Kinder (fünf bis zwölf Jahre) 69 Euro. Tickets sind ausschließlich online auf lepetitchef.com/Hilton-Vienna-Plaza erhältlich.

Über das Hilton Vienna Plaza

Direkt an der berühmten Ringstraße mit ihren Sehenswürdigkeiten und architektonischen Meisterwerken gelegen, ist das Hilton Vienna Plaza eines der renommiertesten Hotels der österreichischen Hauptstadt. Ausgestattet mit Art déco Design und dem Flair der 1920er-Jahre ist das Hotel Teil des reichen Wiener Erbes und bietet seinen Gästen die perfekte Kombination aus historischem Glanz sowie modernem Komfort.

Über 2Spicy Entertainment

Mit Attraktionen wie „Le Petit Chef“, „Whimsy“ und „Dinner in the Sky“ hat es sich 2Spicy Entertainment zur Aufgabe gemacht, einzigartige und unvergessliche gastronomische Erlebnisse und Events zu schaffen. Das 2014 gegründete Unternehmen begeistert Menschen weltweit in Metropolen wie Bangkok, Singapur, Abu Dhabi, Prag und Berlin. Weitere Informationen auf 2spicy.de

Über Hilton Hotels & Resorts

Seit über einem Jahrhundert setzt Hilton Hotels & Resorts weltweit Maßstäbe in der Hotellerie und bietet neue Produktinnovationen und Dienstleistungen, um den sich wandelnden Bedürfnissen der Gäste gerecht zu werden. Mit fast 600 Hotels auf sechs Kontinenten befinden sich die Häuser der Hilton Hotels & Resorts in den begehrtesten Standorten und Destinationen der Welt. Erleben Sie einen positiven Aufenthalt in Hilton Hotels & Resorts, indem Sie auf hiltonhotels.com oder über die branchenführende Hilton Honors App buchen. Hilton Honors Mitglieder, die direkt über die bevorzugten Hilton-Kanäle buchen, haben Zugang zu exklusiven Vorteilen. Erfahren Sie mehr über Hilton Hotels & Resorts unter stories.hilton.com/hhr und folgen Sie der Marke auf Facebook, Twitter und Instagram.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)