Traumhochzeit auf Donauwellen: DDSG Blue Danube bringt Hochzeitspaare als Love Boat in den Hafen des Glücks – BILD

ID: LCG23040 | 08.02.2023 | Kunde: DDSG Blue Danube | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation

DDSG Blue Danube: Beatrice Körmer Hochzeit © DDSG/H Tremmel

Wer heuer noch auf der Suche nach seiner Traumlocation für den schönsten Tag im Leben ist, hat die Chance bei der DDSG Blue Danube fündig zu werden. An Bord eines Schiffes fällt der Anker für die glückliche Ewigkeit – mit Rundfahrt in Wien oder in der traumhaften Wachau.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © DDSG/H.Tremmel

Wien (LCG) – 41.111 Paare in Österreich haben sich 2021 getraut und ihre Eheschließung (Statistik Austria: Stand 31. Mai 2022) vollzogen und 1.401 eingetragene Partnerschaften wurden begründet. Die Tendenz für heuer ist steigend. Für diese vielen Traumhochzeiten muss natürlich einiges organisiert werden. Die Planung verlangt großes Organisationstalent. Was zieht man an? Wer soll kommen? Welche Band? Welches Catering? Doch zuvor muss erst einmal geklärt sein, wann und vor allem wo soll die Trauung stattfinden? Wem beides noch fehlt, der hat gute Chancen für dieses Jahr noch einen freien Termin auf einem der sieben Schiffe der DDSG Blue Danube zu ergattern und in atemberaubendem Ambiente in den Hafen der Ehe einzulaufen. Allein 2021 wurden 40 Traumhochzeiten an Bord der DDSG-Blue-Danube-Flotte gefeiert. Und wer träumt nicht von einer unvergesslichen Kulisse am viel besagten schönsten Tag des Lebens.

„Eine Hochzeit auf dem Schiff bietet einen besonderen und einmaligen Rahmen, der die Eheschließung zu einem unvergesslichen Event für alle macht. Schöner kann man nicht gemeinsam auf eine Reise aufbrechen und in den Hafen der Ehe einlaufen“, ist Geschäftsführer Wolfgang Fischer überzeugt. Er verrät: „Die Location ist für die Traumhochzeit auch unter den heimischen Promis beliebt: Zuletzt durften wir die Miss Europe Beatrice Körmer und ihren Heimo Turin im Juli 2022 auf der MS Admiral Tegetthoff bei der Eheschließung begleiten.“

Ausgefallen und auf Liebeswellen: Per Hochzeitscharter die Liebe verankern

Auf den sieben Schiffen der DDSG-Blue-Danube-Flotte werden jedes Jahr die Träume vieler Hochzeitspaare wahr. Das festlich geschmückte Schiff bietet alles rund um eine Traumhochzeit, vom elegant gedeckten Tisch über das reichhaltige Buffet mit leichter maritimer Küche und Wiener Schmankerln sowie Weinen aus der Region bis hin zur Tanzfläche, um die Party des Lebens gebührend zu feiern. Dabei lässt sich die vorbeiziehende Kulisse besonders gut vom Freideck aus genießen – ob in der idyllischen Weinberglandschaft im Weltkulturerbe Wachau oder im urbanen Wien mit seinen historischen Gebäuden am Donaukanal oder entlang der Donau dem Sonnenuntergang entgegen.

„Ja, ich will“ am 23. Februar 2023: Beliebtes Datum noch verfügbar

Die Flotte der DDSG Blue Danube steht für Hochzeiten 365 Tage im Jahr zur Verfügung. Die Veranstaltung kann zu jeder Tageszeit starten. Kurzentschlossene haben sogar noch die Möglichkeit das beliebte Datum des 23. Februar 2023 für die persönliche Traumhochzeit im außergewöhnlichen Ambiente zu ergattern. Die DDSG Blue Danube unterstützt auf Wunsch von der Idee bis zur Umsetzung an Bord. Ein maßgeschneidertes Angebot für Wien oder die Wachau gibt es ab 2.530 Euro. Dabei beträgt die Basis-Ablaufzeit 6,5 Stunden (eine halbe Stunde für den Einstieg, drei Stunden Schifffahrt, drei Stunden Ausklang am Schiff). Eine Verlängerung der Feier ist gegen Aufpreis möglich und die Uhrzeit – nach Verfügbarkeit – frei wählbar. Die Schiffe können für zwei bis circa 320 Personen (mehr auf Anfrage) gemietet werden. Die Schiffe der DDSG Blue Danube sind eingetragene Hochzeitslocations und bieten daher – neben kirchlichen und freien Trauungen – standesamtliche Trauungen an.

Wunschtermine für eine standesamtliche Trauung sind auf freie Kapazitäten beim jeweiligen Standesamt zu überprüfen. Die Kosten für die Trauung an Bord sind nicht im Mietpreis des Schiffes inkludiert und gesondert am Standesamt zu entrichten.

Über DDSG Blue Danube

DDSG Blue Danube Schiffahrt wurde 1995 als Nachfolgeunternehmen der 1829 etablierten Ersten Donau-Dampfschifffahrtsgesellschaft gegründet. Mit einer Flotte von sieben Schiffen (MS Wien, MS Vindobona, MS Blue Danube, MS Admiral Tegetthoff, MS Kaiserin Elisabeth, MS Dürnstein, MS Wachau) offeriert das Binnenschifffahrtsunternehmen Linien- und Ausflugsreisen auf der Donau im Raum Wien und Niederösterreich sowie Verbindungen nach Bratislava (Slowakei) und befördert über 300.000 Passagiere im Jahr. Neben den Linienfahrten in Wien und der Wachau bietet die DDSG Blue Danube Themenfahrten sowie Chartermöglichkeiten an. DDSG Blue Danube Schiffahrt steht zu je 50 Prozent im Eigentum der Wien Holding und des VERKEHRSBUEROS und ist ein staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb und Wiener Top-Lehrbetrieb. Für die Geschäftsführung zeichnen Wolfgang Hanreich und Wolfgang Fischer verantwortlich. Weitere Informationen auf ddsg-blue-danube.at

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at (Schluss)