Stichwortsuche

Falstaff-Champagner-Salon: Prickelndes Vergnügen auf dem Wiener Opernball – BILD

ID: LCG23048 | 16.02.2023 | Kunde: Falstaff | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation

Brigit Reitbauer und Maryam Yeganehfar © Stefan Gergely

Für prickelnden Genuss am Wiener Opernball sorgt Falstaff im elegant designten Champagner-Salon, in dem das größte Magazin für kulinarischen Lifestyle am 16. Februar 2023 mit einer fein selektierten Auswahl von über 20 herausragenden Champagner-Spezialitäten und köstliche Delikatessen aufwartet.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © Stefan Gergely

Wien (LCG) – Im Rahmen des Wiener Opernballs am Donnerstag, den 16. Februar 2023, verwandelt sich die Wiener Staatsoper nach zweijähriger, pandemiebedingter Pause abermals in den eindrucksvollsten Ballsaal der Welt. Unter der Leitung von Staatsoperndirektor Bogdan Roščić werden heuer rund 144 Debütanten-Paare zur „Polonaise A-Dur, op. 40 Nr. 1“ von Frédéric Chopin einziehen sowie ganze 5.150 Gäste erwartet. Teil der traditionsreichen Institution ist auch in diesem Jahr Falstaff. Passend zum eleganten Anlass kredenzt das größte Magazin für kulinarischen Lifestyle in Kooperation mit The Ritz-Carlton Vienna zum bereits zum dritten Mal die besten Champagner „by the glass“.

„Das Comeback des prunkvollen Wiener Opernballs ist ein wunderbarer Anlass, um die Gläser zu erheben und auf einen Abend im Zeichen der Ball- und Genusskultur anzustoßen. Mit dem Falstaff-Champagner-Salon bieten wir Besucherinnen und Besuchern eine Ruhe-Oase, in welcher sie dem Gedränge um die Eröffnung entfliehen und – gemäß dem edlen Anlass – den herausragenden Qualitäten unserer edlen Champagner-Selektion frönen können“, meint Falstaff-Herausgeber Wolfgang M. Rosam.

Situiert im dritten Stock der Wiener Staatsoper, präsentiert der Falstaff-Champagner-Salon am Wiener Opernball bis zu 20 Kreationen der führenden Champagner-Häuser Europas. Hierbei vertreten sind unter anderem Moët & Chandon, Bollinger, Norbert-Deux-Coeurs, Franck Bonville, Piper-Heidsieck, Armand de Brignac und Ruinart. Perfekt darauf abgestimmt sorgen herzhafte Köstlichkeiten wie Steinpilz-Trüffel oder Chili-Käs im reschen Jourgebäck-Semmerl von „Leberkas-Pepi“ in edlem Ambiente und unter Klängen von Sängerin Christiana Uikiza und Pianist Aaron Wonesch für kulinarische Hochgenüsse. Ein Muss für Genussmenschen!

Über Falstaff

Falstaff ist mit einer Auflage von rund 142.000 Exemplaren das größte Magazin für kulinarischen Lifestyle im deutschsprachigen Raum. Die Mediaanalyse 2021/22 attestiert Falstaff eine Reichweite von 2,7 Prozent. Falstaff.at ist das reichweitenstärkste Wein- und Genussportal Österreichs und verzeichnet über 463.000 Unique User laut Österreichischer Web Analyse (Q4/2022). Die Falstaff-Genussdatenbank umfasst über 150.000 Weine mit Bewertungen, knapp 21.000 Restaurants, 2.700 Hotels, 1.300 Cafés, die besten Wein- und Cocktailbars Österreichs und über 2.000 Vinotheken. Auch auf dem Social-Media-Sektor ist Falstaff führend und kann auf eine lebendige Community mit über 210.000 Facebook-Freunden sowie über 110.000 Instagram-Followern verweisen. Weitere Informationen auf falstaff.com


----------
Falstaff-Champagner-Salon Wiener Opernball 2023
----------

Datum:   Donnerstag, 16. Februar 2022
Uhrzeit: ab 20.30 Uhr
Adresse: Opernring 2, 1010 Wien, Österreich
Website: falstaff.com

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)

zurück zur Übersicht